Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina1, 9. SSW am 18.09.2023, 0:26 Uhr

Novothyral in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Community :) Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin lang ersehnt zum 3 mal schwanger (nach 2 Frühaborten 2021). Mittlerweile bin ich in der 9 ssw und alles entwickelt sich diesmal prächtig. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich habe lange Zeit L-Thyroxin genommen, leider mit starken Nebenwirkungen. Extreme Herzrythmusstörungen, Schlafstörungen und Hitzewallungen. Letztes Jahr bin ich, auf ärztlichen Rat, dann auf Novothyral umgestiegen. Seitdem geht es mir super, keine Nebenwirkungen mehr.
Meine Frauenärztin konnte mir nicht viel dazu sagen. Im Beipackzettel steht, dass man mit seinem Arzt Absprache halten soll, ob man Novothyral weiterhin in der schwangerschaft zu sich nehmen soll, da es zu wenig Informationen darüber gibt.
Meine Frage ist, ob jemand von euch damit Erfahrungen gemacht hat? Ich hoffe ich finde hier gleichgesinnte.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Novothyral in der Schwangerschaft?

Antwort von Ninikuss, 11. SSW am 18.09.2023, 6:09 Uhr

Guten Morgen! Generell hilft https://www.embryotox.de/arzneimittel/ weiter. Hab’s eingegeben aber nicht gefunden. Vielleicht findet er aber den Wirkstoff. Ansonsten kann man da auch anrufen und sich beraten lassen.

(Ich selbst nehme l-tyroxin, was unbedenklich ist, aber das hilft dir ja nicht weiter).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novothyral in der Schwangerschaft?

Antwort von rabe71 am 18.09.2023, 7:00 Uhr

Hallo,
wenn dein FA das nicht beantworten kann, dann soll ER sich an Embryotox oder Reprotox wenden. Einfach laufen lassen und nicht kümmern ist etwas seltsam.
Sonst frag deinen Hausarzt oder den verschreibenden Facharzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novothyral in der Schwangerschaft?

Antwort von rabe71 am 18.09.2023, 7:03 Uhr

Wenn man den Wirkstoff bei embryotox eingibt, findet man den übrigens (verweist auf Thyroxin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novothyral in der Schwangerschaft?

Antwort von Ninikuss, 11. SSW am 18.09.2023, 8:04 Uhr

Ja, sehe es im Grunde auch so. Aber wenn die Versorgung/Info nicht ideal ist kann sie in der Zwischenzeit schonmal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novothyral in der Schwangerschaft?

Antwort von Celina1, 9. SSW am 18.09.2023, 15:48 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich habe mit meinem Nuklearmediziner gesprochen, ich darf novothyral weiter einnehmen. Danke an alle Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft auf der Arbeit ankündigen

Hallo meine lieben, Ich habe mal eine frage bin frisch in der 7ssw und weiß nicht wie ich es auf der arbeit ankündigen soll. Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich jetzt meine Stunden erhöht habe. Könnt ihr mir paar Tipps geben. Übrigens ich bin eine Zfa ...

von Laura1212 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdepression

Hallo zusammen Ich bin in der 24. SS und total traurig. Ich habe eine SS-depression. Ich nehme bereits ein Medikament etwas hats geholfen. Ich bin schon mama und hatte das auch in der ersten SS jedoch nicht so ausgeprägt. habe so angst das ich aus dem nicht rauskomme und ich ...

von blume2023, 24. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest steigt oder nicht?

Hallo ihr lieben, ich mache mich aktuell wieder total kirre. Ich habe bereits einen Sohn habe dort aber damals aufgrund von unregelmäßigen Zyklen bei 5+0 getestet habe also kein Vergleich. Danach hatte ich 3 Frühaborte. Ich hatte vor NMT getestet positiv und meist bin ich ...

von Lilo143, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz Gallen OP wieder Gallensteine in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich habe genau vor 1 Jahr meine Gallenblase entfernen lassen da sie voller Gallensteine waren die ich damals in meiner ersten Schwangerschaft bekommen habe. Nach der Op hatte ich keine Beschwerden mehr. Mittlerweile bin ich erneut schwanger mit Kind Nr. In ...

von ZuzuHz313, 33. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen nach Kadefungin Schwangerschaft

Hallo zusammen, hat hier jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und kann mich beruhigen… Ich bin mittlerweile in der 28ssw und habe nun Kadefungin verschrieben bekommen, das nehme ich jetzt seit 4 Tagen und heute hatte ich ganz ganz leichte Blutungen, mein Ausfluss war leicht ...

von Mini7497, 28. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich bin momentan 11 + 4 und hab heute einen erneuten Frauenarzt Termin. Das letzte Mal war ich vor vier Wochen dort. Jetzt hab ich mich gefragt, ob heute wieder Ultraschall gemacht wird? Und vielleicht ist die Frage etwas blöd, aber es wird ja nicht alle vier ...

von lottikarotti7, 11. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich wollte mich mal mit euch über das Thema "Sorgen" in der SSW austauschen. Momentan befinde ich mich in der 11. SSW. Mein Partner und ich haben uns die Schwangerschaft gewünscht. Dennoch übermannen mich momentan viele Sorgen. Schaffe ich das? Reicht das ...

von Marie Ung, 11. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2. Schwangerschaft, aber es fehlt das Glücksgefühl

Hallo Zusammen, ich bin gerade zum zweiten Mal schwanger. Es war leider absolut nicht geplant. Mein inneres Ich wehrt sich wehemend dagegen. Ich hatte bereits bei ProFamilia das Gespräch zur Abtreibung und auch den Schein bekommen. Ich bin jetzt 11+4. Nach langen Gesprächen ...

von JasSki93, 12. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Stress in der Schwangerschaft

Hay :( Gestern und heute hatte ich echt viel stress bzw so einen heftigen Streit mit jemanden. Ich habe mich sehr aufgeregt, mein Herzschlag war recht schön hoch und ich war unnormal gestresst…jetzt in Nachhinein habe ich Schuldgefühle, weil ja Stress nicht gut sein sollte für ...

von Eleynia, 15. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts Test positiv ?

Hallo an alle Mädels Ich finde selbst die Frage irgendwie doof - ich hatte schon mal einen hauchzarten Test, welcher positiv ausgefallen ist aber eher nur linksseitig und dünn . Diesmal ist er gleich breit aber ...

von Maria Love 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.