Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole-, 26. SSW am 17.09.2023, 4:03 Uhr

Starker Durchfall, Erfahrung?

Hallo Zusammen,
Ich war gestern Abend in einem Restaurant essen. Als ich zu Hause und im Bett war, wurde mir extrem übel. Musste mich zuerst übergeben und danach hatte ich noch sehr starken und wässrigen Durchfall. Es war wie ein Wasserfall…so stark hatte ich es noch nie.
Nun habe ich ein leichtes Ziehen im Unterbauch (habe ich aber schon seit einigen Tagen).
Muss ich mir Sorgen mache? Oder wenn da was bakterielles gewesen wäre ist es nun draussen?

 
4 Antworten:

Re: Starker Durchfall, Erfahrung?

Antwort von corinni22, 29. SSW am 17.09.2023, 8:04 Uhr

Tut mir leid zu hören!

Dein Körper hat wohl versucht etwas los zu werden. Inwiefern das geklappt hat kann dir hier niemand sagen, oder was es genau war.
Trinke viel und erhole dich gut Wenn es dich beruhigt, kannst du mit einem Arzt sprechen.

Schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Durchfall, Erfahrung?

Antwort von Waha9, 29. SSW am 17.09.2023, 8:46 Uhr

Hab seit 8 Tagen Durchfall. Hatte auch Fieber und hitzeschübe. Hab 4kg abgenommen...
Spüre den zwerg mehrfach täglich.
Trinke viel, nehme Elektrolytedrinks und es wird irgendwie langsam besser. Gefühlt ist es jetzt eher wie ein reizdarm....
Mal schaun wie es sich entwickelt.
Das einzige was etwas hilft ist heilerde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Durchfall, Erfahrung?

Antwort von Icarus, 26. SSW am 20.09.2023, 10:21 Uhr

Ich hatte während meiner letzten SS 3x einen Magen-Darm Infekt, der letzte war in der 33 SSW.
Bei Durchfall und noch mehr Erbrechen spannt sich oft alles an und der Magendarmtrakt wird beansprucht, ist ja aber wegen der Enge eh schon gestresst.
Meine Ärztin hat mir damals gesagt, dass ich viele Elektrolyte trinken soll und wenn es nach 24 Std nicht deutlich besser ist, im KH vorstellig werden soll um ggf eine Infusion zu bekommen. Die grösste Gefahr bei diesen Sachen ist Flüssigkeitsmangel, im allerschlimmsten Fall können dadurch vorzeitige Wehen ausgelöst werden.
Mir haben bei Durchfall Kohletabletten auch sehr gut geholfen.
Weiterhin gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Durchfall, Erfahrung?

Antwort von Nicole- am 20.09.2023, 10:31 Uhr

Danke euch für eure Antworten. War zum Glück eine einmalige Sache. Sehr wahrscheinlich hatte ich einfach zu viel und vor allem zu spät gegessen. Gewöhne mich nun drann, dass ich nach 18Uhr wenn überhaupt nur noch wenig esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Durchfall seit über 2 Wochen, Erfahrung gesucht

Hallo! Sorry, wegen dem Thema, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich bin in der 8 SSW Schwanger und habe nun seit über 2 Wochen Durchfall. Es fing mit Magenkrämpfen und richtigem Durchfall an. Danach ging es jeden Tag besser und ich dachte, es sei überstanden. Leider kommt ...

von naemy, 8. SSW 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.