Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaZ am 17.09.2023, 11:06 Uhr

Symphysenlockerung - Nach der Geburt

Hallo zusammen,
Hat noch jemand von Euch auch noch nach der Geburt mit einer Symphysenlockerung zu kämpfen? Meine Entbindung ist aktuell erst eine Woche her, aber bei meinem ersten Kind hat es fast 3 Monate gedauert bis ich einigermaßen schmerzfrei war.

Da es diesmal schon früh in der Schwangerschaft losging, hatte ich mehr Zeit über Physio und Osteopathie Dinge zu finden die mir halfen aber einiges davon geht jetzt im Wochenbett noch nicht und ich frage mich ob es noch Tipps / Ratschläge gibt (insbesondere für nach der Geburt / Wochenbett) die ich nicht kenne.

Z.B. kann ich aktuell nicht länger als 5min in Seitenlage liegen (auch mit Kissen zwischen den Knien!) was fürs Stillen super ärgerlich ist. Aber auch in Ruhe habe ich einfach immernoch Schmerzen in der Schambeingegend wegen denen ich zum Teil abends kaum einschlafen kann.

Sitzt noch jemand im selben Boot? Wie gehts Euch damit? Was hilft Euch?

 
3 Antworten:

Re: Symphysenlockerung - Nach der Geburt

Antwort von miss_spicy am 17.09.2023, 11:38 Uhr

Bei mir ging es erst nach einem Jahr nach Geburt wieder vollständig weg. Nur durch Physio plus 2x die Woche Gym.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung - Nach der Geburt

Antwort von AndreaZ am 17.09.2023, 11:53 Uhr

Du arme! Wann hast du mit der Physio nach der Geburt wieder gestartet? Und wie hast du es mit dem Stillen (Positionen) gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung - Nach der Geburt

Antwort von miss_spicy am 17.09.2023, 11:58 Uhr

Ich war leider etwas spät dran, erst 4 Monate nach der Geburt, weil ich davor andere Probleme hatte (Schreibaby). Habe nur 3 Monate gestillt plus Zwiemilch, ich hatte allerdings im Liegen wenig Schmerzen, also Stillen im Liegen ging sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.