Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eleynia, 15. SSW am 18.08.2023, 18:17 Uhr

Stress in der Schwangerschaft

Hay :(
Gestern und heute hatte ich echt viel stress bzw so einen heftigen Streit mit jemanden. Ich habe mich sehr aufgeregt, mein Herzschlag war recht schön hoch und ich war unnormal gestresst…jetzt in Nachhinein habe ich Schuldgefühle, weil ja Stress nicht gut sein sollte für das Baby& man sollte es vermeiden. Hab angst vor Fehlgeburt oder das , dass das Herz des babys still bleibt, weil ich schon mal gelesen habe … das durch Stress das Herz des Babys stehen bleiben kann. In 2 Wochen ist mein Arzttermin und bin echt verzweifelt. ( bin in der 15Ssw)

 
3 Antworten:

Re: Stress in der Schwangerschaft

Antwort von misses-cat am 18.08.2023, 18:41 Uhr

Ich bin ein sehr logisch denkender Mensch,
Überleg mal gerade in Ländern wo große Armut und HHungersnot herrscht ( beides ist purer Stress für den körper) wie zum Beispiel Indien oder weite Teile Afrika werden sehr viele Kinder geboren ( Indien ist zn sogar überbevölkert)
Oder schau dir die ukraine an auch da werden jeden Tag Kinder geboren, mitten im Krieg
Stress ist sicher nicht gut aber einer gesunden Schwangerschaft macht er nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress in der Schwangerschaft

Antwort von Bonnie95 am 18.08.2023, 21:25 Uhr

Frauen bekommen seit Jahrtausenden von Jahren Kinder - Früher unter widrigsten Umständen (Mittelalter, Krieg, Pandemien, Hungersnöte, schwerer körperliche Arbeit…) & auch heute kriegen Frauen Kinder, obwohl sie Kilometer für Wasser laufen müssen, mitten im Krieg leben, usw.

Es ist typisch „westliche Länder“, die direkt verbieten schwer zu heben, sich zu schonen, viel zu liegen… das würde in anderen Ländern mit einem Kopfschütteln abgetan werden.
Stress ist nie gut, egal in welcher Lebenslage. Aber er gehört einfach zum Leben dazu, wie die positiven Gefühle eben auch. Das lässt sich gar nicht vermeiden

Ich hab noch zwei Kinder (3 Jahre und die kleine ist 8 Monate) und bin aktuell wieder schwanger. Was meinst du, was ich den ganzen Tag Stress hab :)

Alles gut, mach dir keine Gedanken. Deinem Baby gehts prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress in der Schwangerschaft

Antwort von bikebaby, 24. SSW am 18.08.2023, 21:46 Uhr

Ich hab in der 15-16 SSW noch große events organisiert - sehr stressig und mit viel Ärger verbunden. Beim Sport ist die Herzfrequenz auch oft höher. Baby im Bauch ist kerngesund - ich würde mir wegen einem Tag nicht zu viele Gedanken machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsübelkeit verstärkt durch psychischen Stress?

Hallo zusammen, ich leide seit ca. 8 Tagen an Übelkeit, also seit ende der 5. Ssw. Nun habe ich das Problem dass ich an Emetophobie leide & für mich gefühlt jeder Tag schlimmer wird. Übergeben habe ich mich auch schon 2 mal. Ich habe das Gefühl die Übelkeit wird von Tag zu Tag ...

von MrsGuinevere, 6. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Vollzeitjob - Stress - Gefühle

Hallo ihr lieben, ich bin in der 20 Woche und arbeite Vollzeit in einem kleinem Betrieb. Das Kleine wächst und zerrt an meinen Kräften. Ich freue mich auf das Baby nur fühle ich mich oft kraftlos und fertig. Seit Tagen habe ich Bauchschmerzen. Sie sind Abends besonders ...

von Thorgi, 20. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Stressiger Job und Schwangerschaft

Hallo, vielleicht kennt sich jemand aus. Ich bin frisch schwanger . Ich mache mir nur jetzt Sorgen wegen der Arbeit. Ich bin Gerichtsvollzieherin und gehe quasi zu den unterschiedlichsten Leuten nachhause oder diese kommen zu mir. Das kann dann natürlich auch mal stressig werden ...

von Monikarli 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Stress/ Aufregung in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder eine Frage an Euch & ich würde mich freuen, wenn Ihr mit mir Eure Erfahrungen teilen würdet. Ich habe momentan ziemlich viel Stress auf der Arbeit. Trotzdem versuche ich es ruhiger angehen zu lassen und eins nach dem anderen zu ...

von Sonnenblume2015 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Aufregung/Stress sehr schädlich in der Schwangerschaft ???

Hallo Ihr, ich bin ab morgen in der 6.SSW. Nun habe ich nächste Woche mündliche Prüfung, was bei mir mit sehr großer Nervosität/Aufregung verbunden ist. Nun mach ich mir Gedanken ob dieser Stress, auch wenn nur kurzzeitig, den Krümel irgendwir negativ beeinflusst oder es ...

von linda.98 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr ja einen rat für mich oder könnt mich beruhigen irgendwie. es ist momentan sehr stressig. bevor ich erfahren habe dass ich schwanger bin, habe ich gerade ein haus gekauft mit meinem freund zusammen. wir sind allerdings noch mit ...

von Kathyli88 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in der Schwangerschaft (Stress/Aufregung)

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 10, fast 11 Woche und zum ersten mal Schwanger . Vor ca 3 Wochen waren wir im Krankenhaus, weil ich ein starkes Brennen beim Wasserlassen und einen starken Harndrang hatte. Im Krankenhaus konnte im Urin nicht viel festgestellt werden und auch am ...

von BabyGlück16 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Stress in der Schwangerschaft wegen Arbeit

Hallo, meine beste Freundin ist im 6 Monat schwanger und hat enormen Stress auf der Arbeit. Sie ist Krankenschwester und flitzt jeden Tag fast 10 Stunden rum Eine wirkliche Mittagspause hat sie nicht ( max. 30 Min). Sie kommt eigentlich erst so richtig am Abend zur Ruhe und ...

von unserbaby09 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.