Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thorgi, 20. SSW am 26.10.2022, 18:41 Uhr

Schwangerschaft und Vollzeitjob - Stress - Gefühle

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 20 Woche und arbeite Vollzeit in einem kleinem Betrieb. Das Kleine wächst und zerrt an meinen Kräften. Ich freue mich auf das Baby nur fühle ich mich oft kraftlos und fertig. Seit Tagen habe ich Bauchschmerzen. Sie sind Abends besonders unangenehm. Heute war ich spontan bei der Ärztin und habe alles checken lassen... Zum Glück ist alles OK. Dem kleinen geht es sehr gut und es ist nur sehr aktive. Mir dafür weniger. Ich hab immer gedacht, wenn ich schwanger bin kann ich auch weiter machen wie bisher. Ich stemme seit Jahren einen großen Berg an Arbeit. Ich arbeite mehr als meine 40 h in der Woche und sorge dafür daß es läuft. Ich mache den Job von 3 Leuten und kar gibt es Momente in denen ich überfordert bin und nicht mehr möchte, trotz dessen mache ich es weiter - warum auch immer. Mein Chef müsste dringend jemanden suchen.. da wird leider nur wenig Kraft reingesteckt. Solang ich es noch mache ist ja alles OK.

Ich hab ihm Recht früh mittgeteilt das ich Schwanger bin. Natürlich hat er sich gefreut, jedoch hatte er auch Panik.

Ich bin frische 28 schmeiße auf Arbeit die Buchhaltung, Personalwesen, Rechnungswesen, kümmere mich um die Software und mache alles andere was man noch so dazu zählen kann. Wertschätzung leider nur ein Danke. Wenn es dann um das Gehalt geht, werden hier die Lieblinge bevorzugt... Ich weiß nicht warum ich es mache, vielleicht weil ich nie aufgebe oder warum auch immer mir soviel an dem Unternehmen liegt. Ich bekomme keine Beteiligung oder etc.

Mir ist es gerade alles zu viel. Ich hab das Gefühl ein Berg stürzt gerade über mich ein. Die Arbeit die immer mehr wird, da ich auch im Urlaub war und kein andere sie macht... bleibt alles liegen
Die Fristen die heranrücken und ich nicht soweit bin.