Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pixelmama, 14. SSW am 12.03.2009, 19:10 Uhr

Nicht ganz so....

Hallo Anny,
weil ich glaube, dass ich als erste losgepoltert habe und auch als erste die rosarote Schwangerenwelt erwähnt habe, möchte ich dir hier auch nochmal antworten...

(argh ich dachte immer, ich drücke mich verständlich aus, aber das bringt das Internet so mit sich, dass man trotzdem häufig missverstanden wird)


Also mir ging es nie, nie um diejenigen, die das Forum verlassen, weil ihnen das alles zu nahe geht, sondern immer nur um diejenigen (waren eh nur zwei) die geschrieben haben, man möchte doch solche scheusslichen Nachrichten bitte für sich behalten und nicht die hoffnungsfrohen Schwangeren damit belästigen.
Ganz konkret meine ich diese beiden Beiträge:

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?forum=september&id=176877
und
http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?forum=september&id=176879

Wie das nur immer so ist, entstand ein Sturm im Wasserglas, und plötzlich begann diese "Austrittswelle", was ich sehr schade finde, aber in jedem einzelnen Fall respektiere und nachvollziehen kann.

Soweit ich weiß, gabs auch nur ein oder zwei Stimmen, die die "Weggelaufenen" dafür kritisiert haben, dass sie weggehen würden, weil sie die Realität nicht ertragen.

Dabei sind das doch zwei Paar Stiefel - die einen reagieren auf eine FG-Meldung mit der Aufforderung, sich bitte künftig nicht mehr zu äußern und sich am besten in Luft aufzulösen, und die anderen sagen sich "ok, wird mir zuviel der Schreckensnachrichten, ich brauch Abstand".

Erstere waren es, die kräftig verbale Dresche eingesteckt haben, die anderen eigentlich (wie oben erwähnt) nur von wenigen...

Ich denke, beide Seiten (Sowohl die Kopf-in-den-Sand-Stecker als auch die "Taffen", die die Weglaufer kritisiert haben) spiegeln nur zwei Extreme in diesem großen und offenen Forum wider und sind außerdem ganz eindeutig in der Minderheit.

Also bitte, Anny, schnauf mal tief durch - ich glaube, es haben dir auch schon viele im Septemberforum gesagt, dass sie dich mit deinen Sorgen ganz explizit von dieser Kritik ausnehmen...
Und eigentlich haben alle Rückzieher auch Verständnis entgegengebracht bekommen ...!

Also - ist doch alles nicht so wild, oder?

Wir wollen doch, dass aus dem Septemberbus eine nette, vertrauensvolle und freundschaftliche Gemeinschaft entsteht, und die Mehrheit von uns hat ebenso viel Verständnis für deine Entscheidung wie Mitgefühl für Maria, Meike etc.

So, genug gesenft - ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt und nicht zuviel geschwurbelt. Und vor allem hoffe ich, dass es dir und deinem Krümi gut geht, und ihr euch nicht zu sehr von diesem virtuellen Stress beeinflussen lasst !!!
lg m

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.