Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982, 41. SSW am 12.03.2009, 12:29 Uhr

Wie fingen die Wehen bei Euch an??

Ich muss nochmal fragen,bekommen mein 1. Kind,deshalb so viele Fragen..

Ich habe jetzt seid ca. 1 Stunde immer mal wieder ein heftiges Ziehen im Unterleib, was in den Rücken übergeht...
Es fängt sehr schmerzreich an, geht dann langsam weg..bleibt aber noch ein bisschen..Dann fängt es wieder schmerzreich an...usw.

Ich habe ja keine Ahnung wie die anfangen.
Habe um 17.15Uhr FA Termin..

Mal sehen ob ich das solange noch schaffe...

DANKE

 
16 Antworten:

Re: Wie fingen die Wehen bei Euch an??

Antwort von sanja24 am 12.03.2009, 12:31 Uhr

also ich würde sage es geht langsam los. Bei mir hat das beim 1. Kind genauso angefangen. Wie Periodenschmerzen bis in den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fingen die Wehen bei Euch an??

Antwort von mai2978, 17. SSW am 12.03.2009, 12:32 Uhr

Jazzy, das sind Wehen! Guck auf die uhr, wie lang die Abstände sind, wenn sie sich auf 10 min reduzieren, dann ab ins KH!

Drück Dir ganz feste die Daumen!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fingen die Wehen bei Euch an??

Antwort von maus05 am 12.03.2009, 12:34 Uhr

bei mir wars so ähnlich...ging gegen 0:00 los...alle 15 minuten zunächst...hab die ganze nacht auf die uhr gestarrt...früh dann im kkh angerufen, die meinten ich soll noch warten...dann wurde es nochmal weniger...gegen 11 uhr dann wieder mehr...13 uhr ins krankenhaus, 19 uhr war er da :)

drück dir die daumen, dass es schnell geht und du bald kuscheln kannst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fingen die Wehen bei Euch an??

Antwort von Jojo84, 22. SSW am 12.03.2009, 12:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Dein kleines scheint auf die Welt zu wollen!
In welchen Abständen kommt das ziehen?

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fingen die Wehen bei Euch an??

Antwort von Giannina, no. SSW am 12.03.2009, 12:45 Uhr

Hört sich nach Wehen an! Bei mir waren sie anfangs ganz leicht, aber schon im 5 min. Abstand!
Wenn du nicht alleine daheim bist, dann geh mal in die Badewanne, wenn die Wehen bleiben, ab ins KH!
Viel Glück und eine tolle Geburt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abstände Ziehen...

Antwort von Jazzy1982, 41. SSW am 12.03.2009, 12:45 Uhr

Also,die Uhr zeigt unter 10 Minuten an..mal 7, mal 5...

Vllt.sollte ich meinen Mann mal anrufen..

Es drückt auch so auf den Darm..

Ich spinne,sitze hier mit Wehen am PC anstatt ins KH zu fahren,aber es ist auf einmal so..ach so ..es wird ernst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstände Ziehen...

Antwort von Jojo84, 22. SSW am 12.03.2009, 12:47 Uhr

Ruf deinen Mann an und dann ab ins KH! Ich wünsche dir eine wundervolle und relativ schmerzfreie Geburt!!
Alles Liebe! Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fingen die Wehen bei Euch an??

Antwort von Maus3152 am 12.03.2009, 12:52 Uhr

Das sind Wehen.Das sie auch in den Rücken ziehen können hab ich beim 6.Kind gemerkt*autsch*Ich würde mal ins KH fahren.Wünnsche dir eine tolle und schnelle Geburt.
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fingen die Wehen bei Euch an??

Antwort von Biankaline, 33. SSW am 12.03.2009, 13:04 Uhr

Meine Hebi hat gesagt solang man noch überlegt ob man fahren soll hat man Zeit satt.
In der Regel zumindest!!!!!

Ich wünsche dir ne tolle Geburt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fingen die Wehen bei Euch an??

Antwort von Mischka, 26. SSW am 12.03.2009, 13:25 Uhr

Wie ganz leichte Bauchschmerzen die aber in Abständen kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fingen die Wehen bei Euch an??

Antwort von BabyMaus01 am 12.03.2009, 13:31 Uhr

Das sind Wehen, klar...aber die hatte ich auch so. Bin ins KH gefahren und die meinten, dass es keine Geburtswehen gewesen wären. Durfte dann wieder nach Hause. Zuhause verschwanden die Wehen.
Geh am besten Baden. Werden die Wehen stärker und/oder kommen in kürzeren Abständen, dann sind es Geburtswehen. Werden die Wehen schwächer undoder die Abstände grösser, sind es nur Übungs/Vorwehen.
Meine Geburswehen wurde tatsächlich stärkerund kamen in kürzeren Abständen, als ich mich in die Wanne legte.
Allerdings wäre es besser, wenn du nicht alleine bist, wenn du dich in die Wanne legst.
Wie geht es dir denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BabyMaus

Antwort von Jazzy1982, 41. SSW am 12.03.2009, 13:47 Uhr

Also da hier momentan keiner ist,kann ich net baden gehen...
Es zieht ganz schön im U-leib bis in den Rücken...abstände,mal 5,mal 7,mal 10 minuten..

Um 14Uhr rufe ich meinen FA an und frage ob ich früher kommen kann zum CTG oder ich lasse den Termin um 17.15Uhr den ich eh habe...

Vllt. wird es ja auch besser..
Will nicht ins KH mit Fehlalarm,peinlich...

Naja, als erstgebährende habe ich null Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Jazzy1982, 41. SSW am 12.03.2009, 13:49 Uhr

Hatte zudem grade geftigen Stuhlgang,der schon schwarz war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Mausi1976, 24. SSW am 12.03.2009, 13:53 Uhr

Ich würd ins Krankenhaus fahren! Da lacht keiner fallses doch falscher Alarm ist -was ich nicht glaube!
ich bin damals bei mittleren Schmerzen losgefahren, hab dann noch 6 Stunden bis zur Geburt im Krankenhasu verbracht, aber das war auch gut so, den in den letzten beiden Studnen wäre ich nicht mehr gerne unterwegs gewesen...Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von BabyMaus01 am 12.03.2009, 13:55 Uhr

Genau, ruf deinen FA an und lass dich vorziehen. Dass die wenigstens schonmal ein CTG schreiben.
Aber auch wenn du mit Fehlalarm ins KH kommst, ist es nicht schlimm und muss dir auch nicht peinlich sein. Gerade als erstgebärende kann man natürlich nicht einschätzen, ob die Wehen nun "echte Wehen" sind oder nicht.

Wenn du Durchfall bekommst, denke ich, dass es Geburtswehen sind. Das bekam ich bei meinem ersten Kind auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von paul+rike am 12.03.2009, 14:44 Uhr

mache deinen Compi aus und mache dich auf dem Weg zur Klinik !
du bist in der 41. Woche, es klingt wie Wehen, ich würde sagen, da will jemand zu dir kommen!
Alles Gute und eine gute GEburt! ich wünsche euch eine prima Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern :-)

Hai ich hab mal ne Frage ich bin jz 39.SSw und wollte mal wissen was ich auser sex noch machen kann das wehen fördert den ich halt es nicht mehr aus..ich bin so kaputt und meine Kraft am Ende..Aber die meisten kennen das ja :-) Und wollte mal ein paar Geschichten hören wie es ...

von selinschen93 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehentee

Hallo :) Hat jemand von euch diesen Wehentee getruncken ? ( Zimt,Nelken,Ingwer & Eisekraut ) Was genau hat er bei euch bewirkt ? Man sagt ja er führt zu Wehen.. bei mir hat es leider noch nicht geklappt und weis nicht ob ich ihn einfach weiter trinken soll ( Das Ingwer ...

von prinzzesbunny 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Umgang des Krankenhauses mit Wehen....Brauche Euren Rat !

Heyy ich bin es noch einmal .. jetzt geht es nicht ums stillen oder "Rauchen " sondern ich brauche mal euren Rat. vorallem von denen die schon mal Entbunden haben. Bin jetzt halt in der 40 ssw. und habe in 2 tagen meinen ET. Letzte Woche war das dann so, dass ich Nachts richtig ...

von Lady.ru, 40. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Woran habt ihr Wehen erkannt?

Hallo liebe Community :) ich habe mal eine Frage. Bin jetzt in der 33 ssw, nächsten Monat ist es soweit. Es wird meine erste Geburt sein. Nun ist meine Frage wie ihr euere Wehen erkannt habt bzw. an was? Und ist eine Geburt sehr schmerzhaft? Habe nämlich jetzt schon wahnsinnige ...

von Tanjuschka19, 33. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen beschleunigen

hallo leute . ich habe morgen also am 1.06.11 den errechneten entbindungstermin aber leider noch keine anzeichen . kann mir jemand sagen wie man das beschleunigen kann . ich kann nicht mehr so sodbrennen rückenschmerzen kaum schlaf krämpfe sehr heftig .übelkeit eig alles was ...

von sweetbine, 39. SSW 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen einleiten!??

hallo ihr lieben=) also ich hab jetzt noch 4 tage bis zum errechneten et. aber was is wenn er bis da nicht kommt??^^ also gabs bei euch i-welche hausmittelchen die geholfen haben die wehen einzuleiten?ich kann echt nicht mehr meine knie tun total weh weil sie das ganze gewicht ...

von nadinchen90, 40. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen alle 4min im CTG bei 32+3

Hallo, ihr Lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich war heute beim FA und es wurde ein CTG gemacht. Dort sah man alle 3-4min relativ starke Wehen/ Kontraktionen und die habe ich auch genau gespürt. ich habe sie auch immernoch. Also ich kann nicht sagen, dass es Shmerzen ...

von Chrissi78 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.