Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 20. SSW am 12.03.2009, 11:43 Uhr

geplanter KS

Hi,

werd im Juli nen geplanten KS haben, und hab keine Ahnung wie das denn so abläuft. Wird er immer 2 Wochen vorher gemacht? Oder kann man den Termin mitbestimmen? Ich soll zwar auf keinen Fall Wehen bekommen, aber ist das fürs Kind nicht noch doch zu früh?
Weiß vielleicht auch jemand aus München wie es im Dritten Orden gemacht wird?

 
9 Antworten:

Re: geplanter KS

Antwort von saskia8580, 27. SSW am 12.03.2009, 12:14 Uhr

Also generell ist alles zwischen 2 Wochen VOR und NACH dem ET noch "normal", ich denke es kommt immer auf die aktuelle Reife des Kindes an. Sollten die Docs da Bedenken haben werden sie sicher noch ein wenig warten.
Daf ich mal fragen warum du keine Wehen haben darfst? Denn normalerweise sind ja Wehen sehr wichtig fürs Kind. Manche Ärzte lösen auch Wehen bei geplantem KS aus um das Kind auf die Geburt vorzubereiten (werden nochmal bestimmte Hormone ausgeschüttet, die dem Kind helfen). Sonst kann es zu Anpassungsschwierigkeiten kommen.
Wenn du Bedenken hast dass der Termin zu früh ist sprich mit den Ärzten drüber! Ich denke das ist das Betse um dich zu beruhigen und damit die Ärzte auch wissen, was DU willst!
LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chrisy DANKE für diese frage

Antwort von DecafLofat am 12.03.2009, 12:19 Uhr

ich darf bei meiner nächsten geburt auch keine wehen haben (habe einen vertikalschnitt in der gebärmutter, letze geburt endete leider im kaiserschnitt mit T-Schnitt - rupturgefahr)
habe mich das alles auch schon immer gefragt und finde die antworten im RUB sehr hilfreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saskia8580

Antwort von chrisy1205, 20. SSW am 12.03.2009, 12:19 Uhr

Ich hatte letzen April nen nicht geplanen KS und mein FA meinte es sei ratsam, da die Narbe ja noch fast frisch ist, keinerlei Druck auf die Narbe der Gebärmutter ausüben zu lassen, denn sie könnte unter Umständen reißen und man merkt es oft gar nicht, was aber lebensgefährlich für Kind und vorallem für die Mutter ist.

LG

Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chrisy DANKE für diese frage

Antwort von chrisy1205, 20. SSW am 12.03.2009, 12:22 Uhr

hatte im April 08 auch nen KS und mein FA meinte die Naht ist doch noch recht frisch, von daher könnte sie auch reißen. Stimmt die Antworten sind schon immer hilfreich. Man muss ja nicht immer gleich zum FA rennen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS

Antwort von moamba, 11. SSW am 12.03.2009, 12:26 Uhr

Hi,

also ich hatte Ende Mai 08 einen KS und bin ja nun auch wieder schwanger. Mir wurde allerdings von zwei Ärzten und meiner Hebamme gesagt, dass es nicht automatisch auf einen geplanten KS hinauslaufen muss, da man erst mal abwarten sollte, wie die Gebärmutter sich im Laufe der ss "entwickelt"...

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS

Antwort von Luisa07, 17. SSW am 12.03.2009, 12:28 Uhr

Hallo,
also ich hatte einen "geplanten" KS in der 41 ssw, also nicht mit der 38.ssw vergleichbar. Aber meine Freundin hatte einen in der 38. ssw, abgesehen davon das die Kleine mit 50 cm und 2700 Gramm recht leicht war, ging es ihr aber blendend. Sie hatte keine Gelbsucht und keine Anpassungsprobleme. Ich bekomme dieses mal auch wieder einen KS (allerdings früher als letztes Mal:-), wahrscheinlich in der 39 ssw.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo marion! gehts dir gut!!!???

Antwort von DecafLofat am 12.03.2009, 12:30 Uhr

schön dich zu lesen, bei uns is ja nix los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo marion! gehts dir gut!!!???

Antwort von moamba, 11. SSW am 12.03.2009, 16:44 Uhr

Hallo Nicole,

ja danke, bei uns ist alles bestens. Wie gehts dir und Noah? Ich finde es nach wie vor schade, dass alle in das neue Forum gewechselt sind, aber man kann es leider nicht ändern. Dem neuen Krümeln geht es auch blendend

Vielleicht hören wir uns mal wieder per Mail?

LG Marion

P.S: Keksmausi ist auch in den Oktoberbus gestiegen, erinnerst du dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS

Antwort von Andani, 37. SSW am 14.03.2009, 22:45 Uhr

nach einem Not-KS 2006,Ausschabung November 2007 und FG Februar 2008 und starken Verwachsungen der KS-Naht wird bei mir am 3.4.09 ein geplanter KS gemacht da die Gefahr einer Ruptur besteht und ich auch keine Wehen bekommen darf.
Der eigentliche ET wäre der 9.4.09.

Ein Plan KS wird laut meinem FA und dem KH in der Regel 7-10 Tage vor ET gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.