Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny, 12. SSW am 12.03.2009, 13:26 Uhr

Bin entsetzt was im Septemberforum los ist

Ich bin gegangen, weil ich Abstand brauche und nach mir sind noch 4 oder 5 Muttis gegangen. Nun werden die "Gegangenen" angegriffen. Habe gestern ein paar Links mit dem Hinweiß: Das solltest du vielelicht wissen...geschickt bekommen und klar, ich dumme Ziege les das natürlich und was ich da zu lesen bekommen habe war schon echt krass. Da heißt es wir, die gegangen sind verurteilen die Sternenmuttis (Hallo? ich habe selbst 4 Sternchen und ich bange um das leben meines Babys da ich einen eigendlich dringend zu operierenden Bauchdeckenbruch habe.) wir sind egoistisch, wollen eine rosarote Welt und was weiß ich noch alles. Unglaublich. Ich möchte dieses unmögliche Verhalten einfach mal auf die Hormone schieben! Denn es kann ja wohl nicht sein, dass jemand der geht, weil einen die Beiträge zu sehr belasten so "gemobbt" wird. Es wird vermutet wir denken wenn wir das nicht lesen gibt es das auch auch nicht . So ein Unsinn! Die einen können es ertragen und die anderen eben nicht. Daher sollte man diese Entscheidung einfach akzeptieren, statt sich drauf zu stürzen in x Threads wie die Geier. Niemand von uns (zumindest nicht als ich noch gelesen habe) hat geschrieben WIR WOLLEN DASS NIEMAND VON EINER FG schreibt. Es gehört nunmal leider dazu und jede Mutti die eine Baby gehen lassen muss, braucht einen Ort der Trauer, nicht nur im KE sondern auch in dem Forum in dem diese Mutter eigendlich noch lange drin bleiben sollte!!! Denn dort hat man zusammen gejammert über die Übelkeit, über kleine Wehwehchen oder vielleicht sogar mit dem ein oder anderen zusammen im "Bitte noch ein baby" zusammen gehibbelt. Ich für meinen Teil weiß genau wie es ist ein Baby früh (9ssw) oder auch weit nach der "gefährlichen zeit" (18.ssw) gehen lassen zu müssen. Und ob ich dieses Baby halten kann/darf kann mir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch niemand sagen.

Wenn man die Berichte über zbs. den Amoklauf anschaut und den Fernseher ausmacht, weil man es langsam nicht mehr ertragen kann, hat man wohl sicher auch nicht den Gedanken, wenn man es ausmacht ist es nicht passiert. Sondern man versucht Abstand davon zu bekommen.

Finde die Interpretation dessen, wieso wir raus sind einfach nur traurig.

So das wollte ich jetzt einfach mal los werden.

lg.

Anny

 
10 Antworten:

Re: Bin entsetzt was im Septemberforum los ist

Antwort von honigbärchen07, 37. SSW am 12.03.2009, 13:42 Uhr

Ist manchmal schwierig hier.
Ich war mal kurz im KE-Forum, konnte es aber in meiner damaligen Verfassung auch nicht länger ertragen, dort hin zu gehen.
Einige Beiträge ( nicht mal welche, die an mich gerichtet waren!) haben mich so dermaßen verletzt und überhaupt fand ich den Umgang dort nicht gerade nett.
Man muss manchmal aufpassen, was so in den Foren los ist, dass man sich nicht so runterreißen lässt.
Mich hat das damals auch nicht kalt gelassen und echt fertig gemacht.
Klar, passieren kann immer was. Man kann die Augen nicht vor Leid verschließen, es begegnet einem einfach, ob nun in Zusammenhang mit SS, Geburt, Kindern oder ganz woanders.
Andererseits verstehe ich es auch schon ein wenig: wenn man gerade ss ist, will man echt nicht so gerne Horrorstorys hören.
Viell. sollte man das im Titel ankündigen, dann können die, die es nicht lesen wollen, es sein lassen. Überlesen geht auch immer.
Mein Tipp: mail doch einfach die an, mit denen du dich gut verstanden hast, vielleicht könnt ihr euch woanders weiter austauschen.
Und guck wirklich einfach nicht mehr in das Forum rein, zumindest eine Weile, das ist das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch im KE sieht man mich selten

Antwort von Anny, 12. SSW am 12.03.2009, 13:51 Uhr

Habe das Angebot einer Mama bekommen, dass ich ihr schreibe und sie es weiterleitet, für die Mütter die wissen wollen wie es bei mir aussieht. Ich habe alle 2 Wochen wegen dem Risiko US und werd ihr dann immer schreiben.

Es wurde ja in der Überschrift geschrieben, und ich hab es dann eben gelesen, weil ich dachte OH NEIN NICHT SIE AUCH oder eben NICHT JETZT NOCH! Und habe mich nach einem heulkrampf (extrem übel bei Bauchdeckenbruch) dazu entschieden zu gehen.

Im KE bin ich nur, wenn bei mir die Zeit ansteht. Und ganz selten auch mal zwischendurch. Und auch da ist mir bewusst, dass es das nun mal gibt, ich gehöre ja leider dazu. Ich versuch damit auch nicht zu denken DAS GIBTS NICHT!!! Sondern einfach Abstand zu gelangen. In 3 Tagen wäre der ET meiner Tochter gewesen, sie hat mich bei 17+4 verlassen müssen. Heute wäre sie 11 jahre und sicher ein super hüpsches Kind! Dennoch denke ich, dass ich nicht zu den KE gehen werde sondern den Tag für mich allein gestalten. 2 Tage später wird mein Sohn 8 Jahre. Er war für den gleichen Tag ausgerechnet wie meine 1. Tochter

Nun ich schweif hier grad völlig ab sorry...muss nun auch zum Einkaufen. Das Wetter passt ja zumindest. Nebel und Dauerregen

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im KE sieht man mich selten

Antwort von Mandana, 18. SSW am 12.03.2009, 14:00 Uhr

Bitte denke daran, dass das hier nur das Internet ist und sich nunmal viele komische Gestalten auf einen Haufen hier herumtreiben (sorry an alle die sich jetzt angesprochen fuehlen ;) ). Das ist nicht das echte Leben, die Menschen da draussen sind diejenigen, mit denen du sprechen solltest. Ein Internetforum sollte dich niemals zum weinen bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mandana nun, denke es komm darauf an

Antwort von Anny, 12. SSW am 12.03.2009, 14:04 Uhr

wie "zartbeseitet" man ist. Glücklicherweise habe ich einen lieben Mann (der mit in etwa das was du jetzt gesagt hast etwas "böser" vor den Kopf gehauen hat, weil auch er weiß wie gefährlich es ist, wenn meine Bauchdecke zu sehr "wackelt") und auch meine Mutter, soweie SchwieMu sind super für mich da, auch mit Taten da ich die Kinder zur Zeit nicht so versorgen kann.

Natürlich ist es alles nur Internet und doch geht mir sowas eben an die Nieren. Wie zbs. das Schicksal von Paula (Mai Forum) von dem ich mich jetzt auch lieber zurück ziehe.

Ich denke ich werde ins Forum zurück gehen, wenn die Gefahr für mein Baby, im wartsten Sinne, aus dem Weg ist, das wird so etwa in der 20-23 ssw sein, da dann die Gebärmutter statt der Darm vor dem Bruch liegt.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandana nun, denke es komm darauf an

Antwort von honigbärchen07, 37. SSW am 12.03.2009, 14:10 Uhr

Ja, und wenn man eh in einer Krise steckt ( und in gewissem Sinne gehört schwanger sein manchmal auch dazu), dann ist man eher "zart besaitet".
hat halt 2 Seiten: man bekommt Zuspruch, aber man kann sich auch runterziehen lassen durchs Internet.Ein wenig halt doch wie im wahren Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ganz so....

Antwort von MariaS am 12.03.2009, 14:22 Uhr

Hallo Anny! Deine Gründe versteh ich total.

Allerdings wurde es genau so gesagt, wie meintest das es nicht der Fall war! Dort wurde geschrieben, das die FG Mamis (ich bin eine davon, FG letze Woche) sich leise zurückziehen sollten und nicht weiter mitschreiben dürften ,um die Anderen nicht zu erschrecken.

Mir hat das furchtbar weh getan.Erst investiert man so viel Liebe in das Forum und hilft und unterstützt wo man kann, und dann wird man verstoßen, weil man eine FG hatte.. Man darf sich nicht mal verabschieden..

Genau diese Aussage von der einen September Mami hat das Chaos gebracht. Das hatte nichts mit deinem Gehen zu tun,was sicher jeder versteht, da du niemanden angegriffen oder verletzt hast.

Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MariaS

Antwort von Anny, 12. SSW am 12.03.2009, 14:36 Uhr

Das war dann nach meinem weggehen? Das habe ich nicht mitbekommen und stand auch in keinen Link drin.

Super aussage *kotz* das geht garnicht! Aber es wurde eben z.T. geschrieben, also bei den Links die ich geschickt bekommen habe: das wir, mit unserem Weggang der Meinung sind dass die "heile Welt" wieder hergerichtet ist. So Sinngemäß. Oder das man, wenn man es nicht mehr liest sich einbildet dass es das auch nicht gibt. Und DAS ist eben nicht der grund für meinen weggang.

Was dir passiert ist tut mir unendlich leid und ich hoffe für dich, dass du es verarbeitet bekommst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, der Schmerz wird nie besser egal wie viele Jahre es her ist, aber es wird anders!

Ich hoffe du kannst in einem anderen Bus uns hinterherfahren und ein gesundes Baby beim Ausstieg in den Armen halten!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht ganz so....

Antwort von Pixelmama, 14. SSW am 12.03.2009, 19:10 Uhr

Hallo Anny,
weil ich glaube, dass ich als erste losgepoltert habe und auch als erste die rosarote Schwangerenwelt erwähnt habe, möchte ich dir hier auch nochmal antworten...

(argh ich dachte immer, ich drücke mich verständlich aus, aber das bringt das Internet so mit sich, dass man trotzdem häufig missverstanden wird)


Also mir ging es nie, nie um diejenigen, die das Forum verlassen, weil ihnen das alles zu nahe geht, sondern immer nur um diejenigen (waren eh nur zwei) die geschrieben haben, man möchte doch solche scheusslichen Nachrichten bitte für sich behalten und nicht die hoffnungsfrohen Schwangeren damit belästigen.
Ganz konkret meine ich diese beiden Beiträge:

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?forum=september&id=176877
und
http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?forum=september&id=176879

Wie das nur immer so ist, entstand ein Sturm im Wasserglas, und plötzlich begann diese "Austrittswelle", was ich sehr schade finde, aber in jedem einzelnen Fall respektiere und nachvollziehen kann.

Soweit ich weiß, gabs auch nur ein oder zwei Stimmen, die die "Weggelaufenen" dafür kritisiert haben, dass sie weggehen würden, weil sie die Realität nicht ertragen.

Dabei sind das doch zwei Paar Stiefel - die einen reagieren auf eine FG-Meldung mit der Aufforderung, sich bitte künftig nicht mehr zu äußern und sich am besten in Luft aufzulösen, und die anderen sagen sich "ok, wird mir zuviel der Schreckensnachrichten, ich brauch Abstand".

Erstere waren es, die kräftig verbale Dresche eingesteckt haben, die anderen eigentlich (wie oben erwähnt) nur von wenigen...

Ich denke, beide Seiten (Sowohl die Kopf-in-den-Sand-Stecker als auch die "Taffen", die die Weglaufer kritisiert haben) spiegeln nur zwei Extreme in diesem großen und offenen Forum wider und sind außerdem ganz eindeutig in der Minderheit.

Also bitte, Anny, schnauf mal tief durch - ich glaube, es haben dir auch schon viele im Septemberforum gesagt, dass sie dich mit deinen Sorgen ganz explizit von dieser Kritik ausnehmen...
Und eigentlich haben alle Rückzieher auch Verständnis entgegengebracht bekommen ...!

Also - ist doch alles nicht so wild, oder?

Wir wollen doch, dass aus dem Septemberbus eine nette, vertrauensvolle und freundschaftliche Gemeinschaft entsteht, und die Mehrheit von uns hat ebenso viel Verständnis für deine Entscheidung wie Mitgefühl für Maria, Meike etc.

So, genug gesenft - ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt und nicht zuviel geschwurbelt. Und vor allem hoffe ich, dass es dir und deinem Krümi gut geht, und ihr euch nicht zu sehr von diesem virtuellen Stress beeinflussen lasst !!!
lg m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht ganz so....

Antwort von Holly!, 12. SSW am 12.03.2009, 19:50 Uhr

Sehr gut zusammen gefasst !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht ganz so....

Antwort von Pixelmama, 14. SSW am 12.03.2009, 19:58 Uhr

Danke ist so schwer, sich im Internet klar auszudrücken, ohne dass das wieder jemand in den falschen Hals bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.