Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie, 40. SSW am 22.06.2015, 12:33 Uhr

Na Dicke?

Das einzige, was mich nervt, ist die Frage, wie viele Babys ich im Bauch hab. Es ist nur EINES, immer noch. Und ja, ich weiß, dass ich ne Riesen Murmel vor mir herschiebe, schließlich trage ICH die ja den ganzen Tag mit mir rum.

Ansonsten hab ich vor knapp 3 Wochen mal die andere Seite beleuchtet ;-)

Von den Vorteilen, hochschwanger zu sein:

1. Leute, die ich nicht kenne, grüßen mich lächelnd auf der Straße. Ständig.
2. Neulich wollte ich eine Abkürzung gehen und musste dann feststellen, dass der Durchgang durch einen Bauzaun versperrt wurde. Leider stand dieser so eng an der Hausmauer dass ich mit meinem dicken Bauch nicht durchgekommen wäre. Zum Wegschieben war er mir zu schwer. Von 200Meter weiter die Straße rauf sprintete ein junger Mann los und rief "Warten Sie, ich helfe Ihnen!". Der Bauzaun wurde für mich extra weggeschoben und danach wieder hin.
3. Wenn ich Gassi gehe und meine Hunde nicht wegen jedem Pups anleine sondern nur ins Fuß rufe, reagiert niemand brastig. Alle haben Verständnis (zumal die Hunde ja auch wirklich im Fuß bleiben).
4. Alte Leute rutschen auf der Parkbank unaufgefordert ein Stück rüber, nachdem sie mich beobachtet haben, wie ich den Berg hochkeuche. Dabei werde ich freundlich angesprochen.
5. Selbstverständlichkeiten wie Hundekaka aufsammeln stoßen plötzlich bei der Mehrheit der Bevölkerung für unglaubliche Begeisterung. (Vielleicht finden die das auch nur unglaublich lustig, wie ich mich da in die Hocke quäle und danach wieder hoch...)
6. Im Supermarkt an der Kasse werde ich mit meinen Einkäufen sehr oft vorgelassen, obwohl ich nicht danach frage.
7. Als mir letztes Mal im Supermarkt mein Autoschlüssel runtergefallen ist, hatte ich gar keine Zeit, mich zu bücken. Ein kleines Mädchen hat ihn für mich aufgehoben, dann ganz vorsichtig über meinen Bauch gestreichelt und gelacht. Ich musste fast weinen. (Die ständige Heulerei ist übrigens kein Vorteil, aber man gewöhnt sich irgendwie dran...)
8. Ich habe HEUTE für MORGEN einen Termin beim Friseur bekommen.
9. Ich hab zwar in 9 Monaten über 20kg zugenommen, aber kein Mensch sagt mir, dass ich dick wäre. Im Gegenteil, alle behaupten, ich sähe toll aus.
10. Ich kann den ganzen Tag in Jogginghosen rumlaufen.
11. Selbst in Geschäften ohne Kundentoilette darf ich jederzeit Pipi machen gehen. (Die Toiletten bei Rossmann sind übrigens zum Teil eine echte Herausforderung weil sie so klein und eng und schmal sind - aber man lernt, sich so lange hin und her zu drehen, bis man drin und wieder draussen ist.)
12. Viele Leute drücken für alltägliche Dinge, die ich noch so veranstalte Bewunderung aus. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir vor der Schwangerschaft jemals jemand gesagt hätte, dass er es toll findet, was ich noch alles schaffe und derjenige damit meint dass ich den Staubsauger einmal durch die Wohnung geschoben habe.
13. Man ist irgendwie vertrauenswürdiger, wenn man einen Babybauch vor sich herträgt. Beispiel A: Neulich habe ich bei Lidl einen kaputten Mixer zurückgegeben, für den ich keinen Kassenzettel mehr hatte. Der Mixer war ein Jahr alt. Es war überhaupt kein Problem. Beispiel B: Bei Kaufland hatte ich vergessen, meinen neuen Labello und meine neue Handcreme (beides bei Kaufland erhältlich, fast voll) aus dem Korb zu nehmen. Die Kassiererin
glaubte mir ohne jedes Wimpernzucken, dass mir das schon gehört.
14. Wenn ich müde bin, schlafe ich. Und keiner findet es komisch, wenn ich erzähle, dass ich nachmittags 3 Stunden gepennt hab. Alle nicken verständnisvoll.
15. Es ist immer Schokolade im Haus. Niemand findet es seltsam, wenn diese plötzlich verschwunden ist. Sie wird einfach umgehend ersetzt.
16. Ganz oft wünschen mir die Leute "alles Gute" oder "viel Glück". Sonst passiert mir sowas allerhöchstens zu Feiertagen und/oder Geburtstagen. Ständig wird sich nach meinem Befinden erkundigt. Jeder hat Verständnis, wenn ich kurzfristig Verabredungen absage, niemand ist beleidigt deswegen - und ich muss nicht mal langwierige Begründungen anbringen.
17. Ich weiß immer, wo mein Mann ist. (nicht, dass er sonst spurlos verschwindet, aber so genau wie derzeit weiß ich sonst nicht, wo er sich aufhält ^^)
18. Paketboten stellen die Sachen nicht nur auf dem Bordstein ab, sondern tragen die Dinger bis in den Hausflur.
19. Ich habe irre viel Zeit zu lesen.
20. Ich bekomme in letzter Zeit wahnsinnig viel geschenkt - und werde dennoch ständig gefragt, was ich noch haben will...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.