Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Indigoblau, 38. SSW am 21.06.2015, 20:12 Uhr

Na Dicke?

Ich muss sagen, dass mein Umfeld außer ein paar lustig gemeinten Sätzen "Na, du wirst aber auch immer dicker *Augenzwinker*!", die ich richtig zuordnen kann, nicht nervt. Der Standardsatz "Du darfst ja jetzt für zwei essen." lässt auch nach.
Besserwisser gibts doch immer, nicht nur im Bezug auf Schwangerschaft und Kindererziehung.

Fragen zu Entbindunsklinik, Geschlecht, Namen, Babyernährung, Schlafplatz des Babys etc. versuche ich zu beantworten, soweit ich das jetzt schon kann. Ich habe aber das Gefühl, dass die Leute mich das aus Interesse fragen, und nicht, weil sie mich anschließend belehren wollen.

Und mir ist auch schon oft passiert, dass ich Komplimente bekam, weil ich trotz Babybauch wohl sehr vital und glücklich und trotz Bauch top in Form aussehe (kein Eigenlob, sondern Statements unabhängiger Menschen ;-) )

Das einzige was mich "nervt" ist, wenn mir manche Leute jetzt schon "alles Gute, falls wir uns nicht mehr sehen" wünschen ;-D

Und ja, auch ich frage andere Schwangere oben aufgezählte Dinge.
Ganz ehrlich...würden wir diese Dinge nicht gefragt werden, würden wir uns beschweren, dass sich niemand für unseren tollen Ausnahmezustand interessiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.