Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 25.05.2017, 20:50 Uhr

Mein Freund ist so gemein zu mir!

Du schreibst, daß du jetzt nur noch eine 20 Stunden-Woche hast, das bedeutet ja auch, nur die hälfte von einem Ganztagsjob. Ich geh mal davon aus, daß ihr dies finanziell schon auch merkt. Außerdem bekommst du dein Elterngeld ja auch nur nach den 20 Stunden berechnet. Also auch hier finanzielle Einbußen.

Geld ist bei den meisten Krisen der Grund. Und ich weiß ja nicht, ob du einen Überblick über eure Finanzen hast. Die Kosten bleiben gleich, aber dein Lohn hat sich halbiert. Das kann einen "verwöhnten" Menschen fertig machen. Und wenn du schreibst, er zockt viel, geh ich davon aus, daß er da auch Geld reinsteckt, welches ihr jetzt nicht mehr so locker habt. Ich kenn das von meinem mann. Mal verreckt der Monitor (mal eben 200 Tacken) dann muß ein neuer Speicher her ect. pp.....

Da hilft aber nur zusammensetzen und drüber sprechen und ggf. Pläne schmieden, wie es wird, wenn dein Gehalt auch noch wegfällt nach der Geburt. Männer schieben das gerne mal beiseite und denken, das wird schon gut gehen. Merken sie aber anhand der Kontoauszüge, daß es eben nicht mehr so weitergeht, werden sie ekelig. Das sollte nicht sein, aber wie schon andere geschrieben haben, wir kennen nur deine Version.

Also hinsetzen, Buchführung machen und vor allem...... REDEN !!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.