Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simonca am 22.05.2017, 22:01 Uhr

Hilfe :-( kann mir jemand mut machen?

kurz zu mir: ich hatte bereits 2016 zwei Fehlgeburten. 1x in der 9. ssw (wo von Beginn an alles komisch war) und das 2x in der 7.ssw - zuerst alles super begonnen und dann doch wieder. Viele Untersuchungen zeigten es sei alles mit mir in Ordnung.

nun haben wir uns endlich nach knapp 10 Monaten wieder getraut und siehe da es hat gleich geklappt. Heute war ich zum ersten Mal beim Gyn und bin 6+0. man konnte die fruchthöhle sehen und das kleine auch mit Herzschlag und ich dachte mir, Gott sei Dank. Dann meinte er aber plötzlich es gefällt ihm nicht so. Der dottersack sehe "komisch" aus und das Herz schlägt mit 75 zu langsam. Dann meinte er es steht 50:50 - denn die SSL würde schon passen und ich soll in einer Woche noch mal ins Krankenhaus zu ihm um nachzusehen.
Ich bin grad so fertig. Das wär dann die 3. FG. Was ist da bloß los? So sehr wünsche ich mir ein Kind. Und jetzt kann ich nur warten und hoffen. Vlt war er auch nicht ehrlich und weiß eh schon das es vorbei ist?
Gibts jemanden hier mit ähnlichen Erfahrungen der mir etwas Mut machen kann?

 
8 Antworten:

Re: Hilfe :-( kann mir jemand mut machen?

Antwort von Sari87 am 22.05.2017, 22:15 Uhr

Erstmal fühl dich ganz doll gedrückt. Es tut mir sehr leid, dass du die schmerzliche Erfahrung einer FG schon 2x durchmachen musstest.

Bei meiner Tochter letztes Jahr habe ich ähnliches erlebt. Beim ersten US (5+) konnte man nur eine FH sehen und das gefiel dem Arzt schon nicht. Ein paar Tage später dann nur Dottersack in der FH, kein Embryo, kein Herzschlag, FH zu wenig gewachsen. Wieder einige Tage später hat er Herzschlag festgestellt, aber sehr langsam und auch schwer zu finden, der Embroy sah meinen Arzt nach "irgendwie komisch" aus. Er sprach die Möglichkeit einer FG an, hat die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.
Dann in der 8ten Woche hat er auf anhieb den Herzschlag gefunden, diesmal auch schnell genug und unser Krümelchen sah ganz normal entwickelt aus. So ging es dann ganz normal weiter (sie war nur immer seiner Schätzung nach etwas kleiner und zierlicher - kam dann mit 49cm und 3100g bei 41+0 auf die Welt) und heute ist die Maus schon über 3 Monate alt :-)
Es sah am Anfang also echt bescheiden aus, ging dann aber alles gut.

Vielleicht macht dir etwas Mut ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich dein Krümelchen festkrallt und ihr in 9 Monaten euer Baby im Arm habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-( kann mir jemand mut machen?

Antwort von 4malWunder am 23.05.2017, 7:23 Uhr

Hey du,
ich hatte auch schon viele viele Fehlgeburten (insgesamt 9) und bei meiner dritten Tochter war es auch so, dass man den Embryo erst einen Tick später sah als man eigentlich sollte und der Herzschlag war am Anfang zu langsam. Die Ärzte sagten mir auch, es sähe nicht gut aus und ich hatte die Schwangerschaft schon wieder abgeschrieben, da ich ja leider schon einige FG erlebt hatte. Aber siehe da, beim nächsten Schall war der Herzschlag plötzlich ganz normal schnell und alles ging gut. Heute ist sie schon 12 und schwer am Pubertieren. Ich glaube, bei dir wird es auch so sein!!! Ganz viel Glück!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-( kann mir jemand mut machen?

Antwort von Lulsen5 am 23.05.2017, 7:39 Uhr

Ich kann Dir auch Mut machen...ich hatte im Februar eine Fehlgeburt, danach hat es gleich wieder geklappt und ich bin mittlerweile in der 12.SSW. Allerdings war ich bei 6+2 bei meinem FA, der mich zur Ausschabung ins Krankenhaus geschickt hat, weil er nix gesehen hat. Bei 6+4 saß ich im Krankenhaus aufm Stuhl und alles war da, ein 9,5mm großes Knödelchen mit Herzschlag...gib die Hoffnung nicht auf und glaub an Dein Baby!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-( kann mir jemand mut machen?

Antwort von Simonca am 23.05.2017, 8:01 Uhr

Vielen lieben Dank für euere aufmunternden Worte das macht mir wirklich Mut.

Ich war gestern so enttäuscht und wollte mir gar nichts schön reden, aus Angst, dass dann am MO der große Schock dann kommt.
Letztendlich kann es niemand beeinflussen, dass ist mir klar. Ich hätte auch so Angst vor der erneuten Ausschabung. Denn der Gyn meinte man sollte es dann wirklich untersuchen was vlt wieder der Grund wäre und die ganzen Untersuchungen machen mir auch Angst.

Das mit den 9 FG tut mir sehr sehr leid. Welchen Weg hast du gefunden um einigermaßen damit klar zu kommen? Mir ging es nach der 2. damals sehr sehr schlecht. Und hab mir dann immerhin 10 Monate Zeit gelassen um alles zu verdauen und jetzt wäre der Schock aber wieder genauso groß. Dachte man wäre irgendwann "gefasster", aber das kommt mir nicht so vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Untersuchungen hast du machen lassen?

Antwort von Kleine Raupe 3, 34. SSW am 23.05.2017, 9:44 Uhr

Warst du in der Genetik? Hast du deine blutgerinnungsfaktoren bestimmen lassen? Etc... Pp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchungen hast du machen lassen?

Antwort von Simonca am 23.05.2017, 9:46 Uhr

Blutgerinnung ist vollkommen in Ordnung.

Die Gene wollte sie ja nach der 2. FG noch nicht anschauen lassen. Besser gesagt ich hätte es selbst zahlen müssen. Erst nach der 3. FG wird das von der KK übernommen. Aber mein Arzt meinte damals ich sei ja viel zu jung das es an dem liegen könnte. Aber sollte es wieder nicht bleiben, dann wird das der nächste Schritt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat Genetik mit dem Alter zu tun? Bullshit?!!!!

Antwort von Kleine Raupe 3, 34. SSW am 23.05.2017, 10:54 Uhr

Dein Arzt redet Stuss. Wenn bei dir genetisch etwas nicht passt (ich meine nicht Vererbung von down Syndrom etc...) dann kann das eine ss beeinflussen. Hab das alles hinter mir weil nein Sohn einen gendefekt hat und ich letztes Jahr eine Totgeburt hatte. Bloed das erst nach der dritten FG die Kasse zahlt. Gibt noch Schilddrüse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat Genetik mit dem Alter zu tun? Bullshit?!!!!

Antwort von 4malWunder am 23.05.2017, 12:10 Uhr

Bei mir hat es leider genetische Gründe, und zwar eine balancierte Translokation meinerseits. Deshalb war die Chance bei jeder Schwangerschaft 50:50 und dementsprechend konnte ich mich auf die relativ hohe Wahrscheinlichkeit einstellen, dass es wieder abgeht. Die Angst und Trauer kommen natürlich trotzdem. Trotz allem habe ich 5 wunderbare Kinder bekommen und kann nun im Nachhinein sagen: Es hat sich gelohnt! Ich würde es immer wieder so machen, denn meine Kinder sind es einfach wert, soviel Leid auf mich genommen zu haben. Dennoch bin ich nun froh, mit der Familienplanung durch zu sein und so etwas Schlimmes nicht mehr erleben zu müssen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe!!komischer Eintrag im mutterpass bzgl BEL

Hallo, ich war heute beim Ultraschall und bin Anfang der 21. Woche. Es ist ein Kreuz bei "konsiliaruntersuchung veranlasst" gemacht worden. Könnte das einfach nur meine Überweisung zum Diabetologen sein? Weiterhin steht unter bemerkungen:Beckenendlage, Kontrolle der Wirbelsäule. ...

von Mercedes22 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mut, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Brauche Vergleichswerte Mutterpass

Hallo zusammen, welcher Frauenarzt schreib auch die ganze Messwerte in den Mutterpass? Also bei jedem Arztbesuch bzw. bei jedem Ultraschall. Bei mir wird das auf der Seite 12 erfasst. Wenn ja, wer hat auch einen Wert mit AC dabei stehen? Würde mich gerne austauschen ...

von coc1456, 28. SSW 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mut, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bin neu und SCHWANGER ohne Muttergefühle ???!!!! HILFE

Hallo das is alles total bescheuert eigentlich.... Mein mann u ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Dann sagt man uns am 1.11 das ich auf natürlichem wege keine kinder mehr bekommen könnte. Das geheule bei mir war groß. Nun am 16.11 hab ich positiv getestet. War ...

von xinimom 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mut, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

25.SSW - sehr starker Druck auf den Muttermund - Hilfe!

Hey ihr Lieben. Ich war letzten Donnerstag zur Nachkontrolle der Feindiagnostik noch mal im Krankenhaus & der dort leitende Arzt meinte zu mir das mein kleiner Sohn schon mit dem Kopf nach unten liegt & das sehr tief.Habe jetzt auch strenge körperliche Schonung an die ich mich ...

von Sahila, 25. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mut, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Mutteschutzgeld, bin verwirrt

Hallo ihr Lieben, jetzt hab ich auch mal eine Frage zum Mutterschaftsgeld. Ich habe heute die Lohnabrechnung meines Arbeitgebers bekommen und bin jetzt gerade völlig fertig. Ich habe normaler Weise ein Brutto von 1405€ und netto 1025€ Die Krankenkasse hat mir für den ...

von Stuff84, 37. SSW 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mut, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!! Frage zu Mutterschaftsgeld und Elterngeld

Hallo, habe von einer Bekannten, die gerade ein Elterngeldbescheid gekriegt hat erfahren, dass sie das Elterngeld nur 10 Monate kriegt und nicht 12! Weil sie davor schon Mutterschaftsgeld bezogen hat. Kann mir einer in einfachen Worten erklären warum das so ist? Ich dachte ...

von natik, 21. SSW 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mut, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Muttermund, Bitte um Hilfe!

hallo an alle die noch wach sind. :-) ich hab mal ne Frage. hatte heut VU. beim abtasten hat mir meine FÄ gesagt, dass sie meinen Kleinen spürt und dass er mit dem Kopf sehr tief im Becken ist und sich quasi schon bereit gemacht hat für die Geburt. der Muttermund ist ...

von incikiz, 35. SSW 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mut, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe....Antrag Mutterschaftsgeld

Ich habe mir gerade diesen gelben Schein von meiner FÄ geholt und bin gerade beim Ausfüllen. Kann mir jemand sagen, was ich bei der Erklärung ausfüllen muss? Bei 1. streiche ich das -nicht*-, bei 2. lass ich es stehen Ist bei 3. mit meinem letzten Arbeitstag der Tag gemeint, ...

von Missy27, 34. SSW 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mut, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bescheinigung über den mutmaßlichen Termin.... HILFE!!!!

...der Entbindung! War heute wieder zur VU und hab diese Bescheinigung von meinem FA bekommen, natürlich, wie konnte ich es auch anders erwarten, von meinem FA nix ausgefüllt und keinen Stempel. Hab es gerade erst zu hause bemerkt, als ich die Rückseite ausfüllen wollte. Also ...

von Mini-meee, 34. SSW 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mut, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

bräuchte mal eure hilfe ( 400 eurojob und mutterschutz )

ich habe im moment einen 400 euro job , jetzt wollte ich wissen , wenn der mutterschutz anfängt bekomme ich dann auch geld oder nicht .?ich weiss halt nicht wie das ist wenn man nur einen 400 eurojob hat . meine chefin hat gesagt das sie das auch nicht weiss aber halt mal ...

von bald3fachmama030610, 22. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mut, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.