Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChiarAKuri, 16. SSW am 08.10.2021, 13:17 Uhr

Knoten/Verhärtungen in der Brust

Hallo zusammen ich möchte mal fragen ob es euch genau so geht oder was eure Erfahrungen/ Meinungen sind. Bin momentan in der 16 SSW und ertaste in meinen beiden Brüsten seit ca. 2 Wochen mehrere Verhärtungen und Knoten. Davor hatte ich nur 2 Knoten, mit denen war im vor 2 Monaten beim Ultraschall. Alles gut, nur Zysten. Denkt ihr, dass diese Verhärtungen von der Schwangerschaft kommen? Ich habe diese im oberen Bereich der Brust und da tun meine Brüste ganz schön weh. Habt ihr auch solche Knoten? Bin zum ersten mal schwanger, deswegen kenne ich mich da nicht aus, was in der Schwangerschaft normal ist und was nicht. Ich denke mir halt immer, dass bösartige Veränderungen nicht so schnell entwickeln können, ich hatte doch vor 2 Monaten einen Brustultraschall und im Dezember 2020 auch und da war bis auf die zwei Zysten alles unauffällig. Was denkt ihr? Den nächsten FA-Termin hab ich am 20. Oktober, da frage ich selbstverständlich nach. Viele Grüße Ch.

 
4 Antworten:

Re: Knoten/Verhärtungen in der Brust

Antwort von Steff105, 29. SSW am 08.10.2021, 13:42 Uhr

Ich hatte das auch so um die Zeit,bei allen Schwangerschaften. Das hängt mit den Hormonen zusammen und der Bildung von Kolostrum, also der Vormilch. Ich denke nicht dass du dir da Gedanken machen musst. Die Brust wächst ja schon in der Schwangerschaft und stellt sich auf das Stillen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten/Verhärtungen in der Brust

Antwort von Julilena, 18. SSW am 08.10.2021, 15:34 Uhr

Hallo :)

ich denke auch nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Kannst du sonst deine Hebamme fragen? Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und meine Brüste sind so hart, dass ich sie gar nicht abtasten kann. Habe sonst eher kleine Brüste aber die sind seit paar Wochen so groß geworden und spannen sehr. Ist bestimmt bei mehreren so! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten/Verhärtungen in der Brust

Antwort von Pralinchen4, 38. SSW am 10.10.2021, 7:12 Uhr

Guten Morgen,

Ich will dir keine Angst machen aber vielleicht magst du mal meine Beiträge im Oktoberbus nachlesen.

Ich würde es an deiner Stelle definitiv abklären lassen. Ich hatte oder habe nur einen knoten
Und bei mir wurde auch im Ultraschall gesagt eine Zyste oder Fibroadenom (harmlos eben) und am Ende war es jetzt Brustkrebs.

Wenn du allerdings schreibst dass du mehrere Verhärtungen in beiden Brüsten hast, klingt das für mich allerdings auch eher unwahrscheinlich dass da etwas ist aber ich würde es trotzdem anschauen lassen. Auch wenn sich da vermehrt Zysten bilden,
Würde ich einen Arzt um Rat fragen.

Lg und alles Gute

Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten/Verhärtungen in der Brust

Antwort von ChiarAKuri am 29.10.2021, 17:09 Uhr

Hallo, der Arzt hat meine Brust abgetastet und hat gesagt, dass alles in Ordnung sei und diese Knoten nur "Verhärtungen" seien, allerdings habe ich keine Zuweisung zum Ultraschall bekommen. Wo finde ich deine Beiträge? Im kenne mich im Forum nicht gut aus.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brustschmerzen nur auf einer Seite?

Bin etwas irritiert. An sich freu ich mich, dass ich malwieder ein Symptom hab bei diesem nervigen unschwanger-Gefühl (ich bin glücklich dass es mir gut geht aber noch ängstlicher wenn ich so gar nichts mehr merke) aber eines wundert mich: Seit gestern tut mir ausschließlich ...

von Beccaaa, 9. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

9ssw keine brustschmerzen

Hallo ihr lieben :) Bin aktuell 8+5 und höre soviel von Brustschmerzen und Empfindlichkeit … Bei mir ist das gar nicht der Fall So überhaupt nicht ! War das bei irgendwem auch so? Und wann fing es denn bei euch ...

von BiaMel, 9. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Orgasmus Bauchziehen, jetzt Brustschmerzen weg??

Hallo ihr Lieben, ich hab eine etwas unangenehme Frage - hoffe das wird jetzt nicht 2 mal gepostet, aber ich glaube meine Frage ist beim ersten Versuch nicht rausgegangen Also, gestern nach dem Orgasmus (kein Sex) hatte ich plötzlich ...

von vargdrottningen, 6. SSW 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Irgendwas Gelbes auf Brustwarzen / Entzündung unterhalb

Hallo Zusammen, im Anhang ein nicht so leckeres Bild einer meiner Brustwarze (leider sehen beide so aus). Könnt ihr mir sagen was das ist und vor allen Dingen wie es verschwindet? Es ist fest, so einfach lösen lässt es sich nicht. Hin und wieder (hatte das schon vor der SS, ...

von FragenÜberFragen123, 25. SSW 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Abends feuchte Brustwarzen

Hallo ihr lieben, Bin aktuell in der 16. Ssw. Seit ein paar Tagen ist es mir aufgefallen, dass wenn ich abends den BH ausziehe, feuchte Brustwarzen habe. Hat das auch jemand und was kann das sein? Habe schon versucht zu drücken, aber Vormilch kommt da nicht. (Vllt mache ich ...

von DariaLieb 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Mehrfachmamis: Brustfixierung?

Liebe schwangere Bereits-Mamis, mein Großer mit seinen bald zwei Jahren wird Ende Juni großer Bruder. Abgestillt habe ich ihn, es war ganz unproblematisch und offensichtlich der richtige Zeitpunkt, Anfang Februar diesen Jahres. Meine Milch war wegen der Schwangerschaft ...

von HHKatha, 34. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Warme schmerzende Brust

Guten Abend Ihr Lieben, ich habe seit Tagen ein Stechen in der linken Brust, diese ist auch ziemlich warm. Das Stechen ist immer nur für kurze Zeit da, ich komme in die 21 SSW. Ich habe im Internet dieses Symptom eingegeben und etwas von Pilzinfektionen und einem erhöhten ...

von jenny.96, 20. SSW 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Nichts zu erkennen - Brustspannen weg (4+6)

Guten Morgen, nachdem ich die ganze Nacht gegoogelt habe und trotzdem unsicher bin, hier kurz noch mal eine Nachfrage: Ich habe gestern einen positiven Test gehabt (Zyklustag 34) und mich sehr gefreut! Bin 5 Tage überfällig und habe super starkes Brustspannen. Zufällig war ...

von Murmela, 5. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Wunde Brustwarzen - langer Stillweg

Hallo Ihr, leider ist auf Facebook mein Beitrag verloren gegangen ohne Antworten bekommen zu haben. Daher versuche ich es hier : Mein Sohn kam am 13.01.21 per Kaiserschnitt zur Welt. Bis zu unserem jetzigen Stillstand war ein langer Weg. Kurz gefasst : Wunde Brustwarzen ...

von Thero23 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Wunde Brustwarzen - langer Stillweg

Hallo Ihr, ich schreibe nun den Beitrag hier und hoffe auf Tipps, weil in Facebook in den Mami Gruppen mein Beitrag irgendwie nicht durch geht Daher schreibe ich hier nochmal : (Achtung längerer Text!) Mein Sohn ...

von Thero23 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.