Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyla5, 27. SSW am 07.10.2021, 20:57 Uhr

Umstandswinter- Jacke

Hallo ihr lieben
Ich bin auf der Suche nach einem Winter Mantel. Ich bekomme ein Winter Baby in Januar und möchte dann auch den Mantel zum tragen des Babys verwenden.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir etwas empfehlen?
Soll schön warm sein

 
5 Antworten:

Re: Umstandswinter- Jacke

Antwort von BabyBoy20 am 07.10.2021, 21:14 Uhr

Bonprix. Gute Qualität und nicht so irre teuer. Sonst vinted oder eBay-Kleinanzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandswinter- Jacke

Antwort von Aixoni am 07.10.2021, 22:16 Uhr

Hey,

Ich würde dir eine Jacken Erweiterung von Kumja empfehlen, die sind super

Vor allem kannst du sie mit einem anderen Reißverschlussadapter auch im Frühjahr mit einer dünneren Jacke nutzen bzw dein mann kann auch mit seiner Jacke tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandswinter- Jacke

Antwort von Sophie@ am 08.10.2021, 5:12 Uhr

Hallo!

Ich habe eine Winter-Kumja und eine 3-in-1-Winterjacke. Beides kann ich empfehlen.

Die Kumja hat den Vorteil, dass mit einem anderen Reißverschluss-Adapter auch andere diese nutzen können (Der Papa hatte auch das Baby getragen. ). Wenn allerdings deine Winterjacke lange ist, kann es sein, dass die Kumja zu kurz ist oder noch ein zusätzlicher Adapter benötigt wird. Das war aber auf der Homepage beschrieben.
Für meine Übergangsjacke zum Tragen meines Kindes hatte ich die Kumja verwendet. Während der Schwangerschaft kannte ich das nicht.

Die 3-zu-1-Jacke hatte ich in Verwendung während der Schwangerschaft und dann auch beim Tragen. Diese war mir im Winter am liebsten, aber für die Übergangszeit natürlich zu warm.

Wenn ich mein Kind getragen habe, und dessen Füße und Nacken waren relativ kalt geworden, hatte ich noch ein extra Cover. manduca by MaM Tragecover

Ob ich eher 3-in-1-Jacke oder kumja empfehlen würde, ist schwer zu sagen, da beides Vor- und Nachteile hat.
Dunkel habe ich in Erinnerung, dass es sich bei meinem Wintermantel von der Länge her nicht ausgegangen wäre. Optisch ist die kumja nicht so toll, dafür kann sie mit Übergangsjacke und Winterjacke getragen werden.

Ich war jetzt so frei und habe einfach einen alten Beitrag von mir kopiert, da er so gut zu deiner Fragestellung passt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandswinter- Jacke

Antwort von Leyla5 am 08.10.2021, 14:07 Uhr

Vielen lieben Dank euch!
Da werd ich mal umschauen
Tolle Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandswinter- Jacke

Antwort von Schmetterfink am 11.10.2021, 11:20 Uhr

Elkline Apres Ski. Würde ich mir immer wieder kaufen (zumindest ein Vorjahresmodel im Sonderangebot). Mit meinen Bonprix Umstands-/Tragejacken bin ich auch zufrieden, aber an den Wintermantel kommen sie nicht ran. Meine letzten drei (vorschwangerschafts) Wintermäntel kommen an den von Elkline nicht ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.