Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sissi! am 21.07.2014, 10:48 Uhr

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Hallo zusammen,

ich hätte am 18.07.14 Entbindungstermin gehabt, aber bisher ist nichts passiert. Leider habe ich ziemlich Angst vor der Geburt schon seit Beginn der Schwangerschaft, allerdings habe ich die Gedanken daran immer wieder verdrängt. Zwei Wochen vor ET habe ich angefangen mich richtig verrückt zu machen und ernsthaft darüber nachzudenken zu kneifen und meinen Arzt um einen Wunschkaiserschnitt zu bitten. Da ein Kaiserschnitt aber auch nicht ohne ist und mir jeder sagt die natürliche Geburt wäre für Kind und Mutter besser, habe ich mich dagegen entschieden. Jetzt bin ich ja paar Tage drüber und wenn mein Baby nicht die nächsten Tage kommt, werden am Freitag evtl. die Wehen künstlich eingeleitet, sagte mein Arzt. Nun ist es so, dass ich gehört und gelesen habe, dass künstlich eingeleitete Wehen schlimmer sind als die natürlichen? Ich habe jetzt nicht verstanden, ob sie wirklich schlimmer sind oder als schlimmer empfunden werden, weil sie gleich heftiger sind und sich nicht wie die natürlichen steigern und man sich langsam daran gewöhnen kann? Stimmt das? Kann jemand darüber berichten? Und wenn sie gleich heftiger anfangen, geht es dafür dann aber auch schneller? Ich bin jetzt ziemlich nervös und habe noch mehr Angst. Angst davor nicht in der Lage zu sein mein Kind zu gebären und zu verkrampfen vor lauter Angst, sodass nichts mehr weiter geht.

Soll ich doch einen Kaiserschnitt machen lassen? Wenn es dafür jetzt nicht schon zu spät ist... Kann mich jemand beruhigen oder denkt ihr in meiner Situation wäre es wirklich besser sich für den Kaiserschnitt zu entscheiden?

Andererseits denke ich vielleicht wird die natürliche Geburt auch gar nicht so schlimm wie ich sie mir vorstelle und dann habe ich mich um diese Erfahrung gebracht. Und vielleicht habe ich nach dem Kaiserschnitt mehr Komplikationen wie wenn ich mich für die natürliche Geburt entschieden hätte. Bei der natürlichen Geburt besteht allerdings auch die Gefahr, dass ich so verkrampfe, dass es letztendlich im Kaiserschnitt endet, oder? Dann muss ich ja doppelt leiden, Wehen UND Kaiserschnitt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.