Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janovaaaa am 19.01.2024, 11:53 Uhr

Intakte Schwangerschaft oder nicht?

Guten Tag, am Montag habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und bin Dienstags zum Frauenarzt gegangen, der mir die Schwangerschaft bestätigt hat. Meine letzte Periode war am 13.12.23, wodurch die Schwangerschaft auf die 5. Woche berechnet wurde. Bei der Untersuchung zeigte sich eine kleine Fruchthöhle laut dem Frauenarzt ( Siehe Bild) der Punkt ist vom Knick, also die Fruchthöhle war leer.

Mein nächster Termin wäre am 08.02.24. Dadurch dass ich ein ungutes Gefühl hatte, bin ich am Donnerstag zu einem anderen Frauenarzt, der auf dem Monitor nichts sehen konnte, mir aber durch ein Urintest ebenfalls bestätigen konnte, dass ich schwanger sei. Mir wurde das Beta HCG abgenommen und heute wurde mir etwas von einem Wert von 56,7 gesagt. Kann damit nicht viel anfangen. Bei einer weiteren Vaginalen Ultraschalluntersuchung konnte man die Fruchthöhle die der andere Frauenarzt erwähnt hat,  erkennen. Aber der jetzige Frauenarzt meinte das wäre nur ein Gefäß. 
Da ich die letzten Tage generell beunruhigt war, habe ich immer mal wieder ein Scvwangerschaftstest gemacht, der nicht wirklich kräftiger wurde, also der zweite Strich und mit der Aussage vom zweiten Frauenarzt, bin ich ziemlich beunruhigt. 
mich habe immer wieder einseitige Schmerzen, ab und an auch im gesamten Unterleib ziehen, aber das unterscheidet sich von Gefühl. 


mich verunsichert die Aussage mit dem Gefäß und der Fruchthöhle. 
Ich leide unter dem PCO Syndrom, weswegen mein Eisprung nicht regelmäßig ist. Kann es sein, dass der Eisepung einfach später war und ich von der Wochenzahl ganz anders berechnet wurde? 

 
6 Antworten:

Re: Intakte Schwangerschaft oder nicht?

Antwort von Annenas am 19.01.2024, 12:06 Uhr

Du solltest deine Daten lieber unkenntlich machen auf den Fotos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte Schwangerschaft oder nicht?

Antwort von Monama am 19.01.2024, 12:07 Uhr

Also für mich sieht das wie eine Fruchthöhle aus. Bin aber natürlich kein Arzt ..

Normalerweise nimmt man ja nach 2-3 Tagen wieder Blut ab, um das HCG zu beobachten. Es sollte sich verdoppeln. Leider kann man in diesem Stadium nur abwarten.

Ich drücke die Daumen und vielleicht kannst du ja mal berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte Schwangerschaft oder nicht?

Antwort von Strickmami am 19.01.2024, 12:08 Uhr

Hallo,
In der 5SSW sieht man oft noch so gar nichts, deswegen machen viele Ärzte frühestens in der 7. Woche Ultraschall.
Beim nächsten Termin sollte mehr zu sehen sein :)
Auch der HCG Wert an sich ist nicht Aussagekräftig, wichtig ist der Anstieg.
Es hilft leider wirklich nichts außer abwarten um zu sehen ob die Schwangerschaft intakt ist. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte Schwangerschaft oder nicht?

Antwort von Janovaaaa am 19.01.2024, 12:22 Uhr

Ich hab gemerkt das meine Daten zu erkennen sind, Weis jemand wie ich das Bild löschen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte Schwangerschaft oder nicht?

Antwort von Annenas am 19.01.2024, 14:47 Uhr

Ich glaube das geht nur über die Redaktion. Wende dich am besten an sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte Schwangerschaft oder nicht?

Antwort von Ninikuss, 28. SSW am 19.01.2024, 15:39 Uhr

Ich muss dir direkt mal sagen dass du die Sache nicht gut angehst. Das ist kein Vorwurf, bei mir war das ähnlich und ich kann deine Motivation gut verstehen.
Aber du musst jetzt lernen, mit dem Warten klar zu kommen. Wieso hast du in der 6. SSW schon 3 Ultraschall hinter dir? Das ist weder nötig noch hilfreich. Zu dem Zeitpunkt und mit dem hcg braucht man nichts zu sehen.
Bitte Versuch es jetzt bis zum Termin abzuwarten. Ich verstehe wie schlimm diese Zeit ist. Glaub mir, habe das mehrmals selber durch und war immer ein Wrack. Aber: Weder du noch Ärzte können in der Zeit etwas tun um eine Fehlgeburt zu verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Famenita 100mg in der Schwangerschaft

Ich habe am Wochenende ein positiven Test gehabt aber dabei sehr leichte schmier Blutungen. Bin direkt Montag zum Arzt. Sie hat mich untersucht und Ultraschall gemacht. Man konnte nicht viel erkennen weil es noch zu früh ist ( bin in der 5.ssw ) nur dass sich der Schleimhaut ...

von SD997 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteron privatrezept trotz Schwangerschaft

Ich habe eine Not Cerclage bekommen. Seitdem muss ich Progesteron einnehmen. Meine FÄ hat mir ein privates Rezept verschrieben, sodass ich es selbst zahlen muss. Es ist aber ein Medikament, der notwendig ist. Hat jemand Erfahrung damit? Online konnte ich das finden: ...

von Nada1, 32. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor ungewollter Schwangerschaft

Bitte um Rat! Ich nehme die Pille seit 5 Monaten, wegen meines Pco Syndroms. Leider habe ich die Wochentage vertauscht und habe die aller erste Pille vergessen. Habe also am 01.01 mit der Pille angefangen und am 03.01 Gv gehabt. Eine Woche nach dem GV habe ich dann erst eine ...

von KleinerFuchs23, 1. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest leicht positiv ?

Schönen guten Abend Und zwar habe ich seit kurzem so ein Gefühl wie als wäre ich schwanger und habe mich deswegen getraut heute einen Test von der Marke Pregnafix zu machen, den man machen kann 6 Tage vor der Periode, als ich den Test dann benutzt habe , habe ich da schon ...

von Laura_317 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Was denkt ihr über die Intensität eines Schwangerschaftstests

Hallo ihr lieben, ich habe vor 5 Tagen einen Test gemacht der war positiv allerdings hatte es über 5 Minuten gedauert bis der Strich da war aber deutlich zu sehen. Ich habe seither jeden Tag getestet, aber die Test werden eher schwächer als starker, glaubt ihr das das eine ...

von Thesa92, 4. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen Schwangerschaft

Hallo ich blute seit Sonntag und war Montag beim Arzt. Er hat gesagt bis Freitag abwarten und denn noch mal untersuchen. Bin SSW 5/6. erst waren erst Schmierblutungen jetzt ist es Hellrot und zweimal war Gewebe mit dabei. Habe heute einen Clearblue mit Wochenanzeige gemacht der ...

von Blume996, 6. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Hallo zusammen. Bei meiner letzten FA Untersuchung wurde Eiweiß im Urin festgestellt und außerdem leicht erhöhter Blutdruck von 140/80. Ich bin deswegen ziemlich verunsichert. Mir wurde zwar gesagt, dass das nicht so gut wäre und ich mehr trinken müsse, aber mehr nicht. Aber ...

von Grummelli, 25. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben, ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen. Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst ...

von missb1, 4. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger laut Schwangerschafts App 4 Wochen

Hallo mädels ich habe eine frage laut der App bin ich in der 4 woche schwanger . Ich plane in 2 wochen einen termiin beim arzt zu machen weil ich letztes jahr schon eine fehlgeburt hatte. Noch eine kurze frage seit gestern habe ich so ein ziehen im unterbauch. Kann ...

von proud of my self, 4. SSW 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schein-/Schwangerschaft/ungeplant/anzeichen/Blutung/Panik

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben oder eher gesagt selbstbericht/Erfahrung mitteilen. Am 18. hatte ich meinen Eisprung. In der selben Wochen noch am Freitag/Samstag Geschlechtsverkehr (eigentlich geschützt mit Kondom). Trotz aufpassen habe ich die Vermutung ...

von Jxdx 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.