Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von snezhok am 16.05.2023, 7:47 Uhr

In Erstausstattung notwenig?

Hallöchen, ich möchte gerne meine Erfahrung teilen. Ich habe zwei Kinder, das jüngere aktuell 9 Monate.

1. Erstmal unnötig. Du weißt nicht wie dein Baby sich verhält, oder dein Körper. Was ich aber auf jeden Fall empfehlen würde: unbedingt NACH BEDARF stillen! Nicht nach seltsamen regeln wie nur alle 3 Stunden anlegen. Bei meiner großen hatte ich auf die Ratschläge aller gehört und es klappte nur drei Monate, die Milch wurde immer weniger, die große aber hungriger....irgendwann meinte die Oma das geht so nicht, hol premilch und eine schlafe....das war das Ende meiner Stillzeit mit der großen. Danach wollte sie die Brust nicht mehr (so viel zum Thema Trinkverwirrung). Bei meinem kleinen habe ich von Anfang an nach Bedarf gestillt, entgegen aller klugen Ratschläge, er hatte auch stark geclustert die ersten 6-8 Wochen, da habe ich tatsächlich dauergestellt. Es war anstrengend, aber in bin froh das ich durchgehalten habe. Er ist jetzt neun Monate und mit dem stillen klappt noch immer wunderbar . Auch hasst kein kleiner Premilch, ich hatte es Mal ausprobiert aus Interesse und er hat es sofort abgelehnt.

2. Auch hier musst du schauen wie dein Baby es mag..meine beiden hassten/hassen Schlafsäcke. Die mögen es nicht, dass sie nicht frei strampeln können. Auch auf decken wird genervt reagiert. Meine große ist ein warmes Kind, sie braucht nicht viel um warm zu bleiben, ein normaler Schlafanzug+je nach dem wie kalt es ist noch ein Unterhemd und Söckchen. Mein kleiner ist schneller abgekühlt. Aktuell ziehe ich ihm einen Body+noch warmen Schlafanzug mit Füßchen und Söckchen. Mal sehen wie ernes mag wenn es schön warm wird im Schlafzimmer .

3. Ich habe erst mit ca 6 Monate angefangen Wasser anzubieten..erst nur ein wenig und seit dem er drei Mahl verputzt auch schon mehr.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

LG Snezhok

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.