Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ying Zhou, 9. SSW am 14.05.2023, 20:04 Uhr

Embryo hat sich normal entwickelt aber die Fruchthöhle nicht

Hallo zusammen,

Ich war am Freitag beim FA. da war ich 8+1. Das Embryo hat sich gut entwickelt auch wenn es grössentechnisch etwas zurückliegt: 7+5. aber das Herz hat bereits regelmäßig geschlagen und ist 1,4cm groß.
Jedoch war er sehr verhalten, da bei mir ein Riesen Hämatom entdeckt wurde und ich glaube was schlimmer ist: die Fruchthöhle hat sich nicht mitentwickelt. Sie liegt weit zurück und ist erst 2 cm groß und somit rechnerisch bei 6+6.
Der Arzt war eher pessimistisch und wollte dass ich mich auf das schlimmste gefasst machen .
Habe jetzt Progesteron verschrieben bekommen und soll am nächsten Freitag wieder hin.

Ich habe etwas Angst da ich letztes Jahr schon mal eine FG hatte…

Hat jemand auch die Erfahrung gemacht und wie es bei euch ausgegangen?

 
1 Antwort:

Re: Embryo hat sich normal entwickelt aber die Fruchthöhle nicht

Antwort von Mamamal4 am 14.05.2023, 20:27 Uhr

Ich hab das bei allen Kindern gehabt,auch in der späten Schwangerschaft waren die Babys den Ärzten "zu dicht eingepackt",meine Babys sind alle klein(ist aber ein familiäres Ding),aber gesund, Fundusstand ging nie deutlich über Bauchnabel,und erst Recht nicht Richtung Rippenbogen

So lange sich was entwickelt darf man hoffen
Wenn die Höhle eher länglich ist um im falschen Winkel geschallt ist kann es auch sein dass sie in dem Moment kleiner aussieht als sie in Wirklichkeit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchthöhle zu klein embryo normal groß

Foren HomeNewsFashion & BeautyLiebe & PsychologieFit & GesundMamaJob & GeldHoroskopLifestyleProdukttestsSpielen & GewinnenHochzeitVideoForum Mehr Inhalte Anzeige Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch Neue Diskussion starten FAQForen-Guidelines Blutungen in ...

von Jessi1706, 7. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein - embryo normal

Hallo, ich war heute morgen wieder beim Arzt. Leider ist die fruchthöhle im vergleich vor 2 Wochen kaum gewachsen und zu klein. Sie hat sie erst gar nicht gefunden. Bin laut Berechnung 6+6 - in der fruchthöhle haben wir dann den Embryo mit Herzschlag gesehen. Der war mit 6 mm ...

von malini83, 7. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Nur Fruchthöhle bei 5+6 sichtbar? Ist das normal?

Hallo Ihr Lieben, nach 6 Jahren unerfülltem Kinderwunsch 2. IVFs und 4 Jahre Behandlung im Kiwuzentrum, hat es mit einer ICSI nun endlich geklappt Ich bin 39 (Endometriose) und es ist wie gesagt meine 1. Schwangerschaft. Es war unser ...

von Sonne_78 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.