Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nilani am 14.05.2023, 16:12 Uhr

In dem Bauch getreten

Hallo.mein 5 jähriger sohn hat mir heute Nacht ausversehen im dem unterbauch getreten. Bin im der 11 ssw. Würdet ihr zum Arzt fahren, kann was passiert sein .lg toni

 
2 Antworten:

Re: In dem Bauch getreten

Antwort von roza_soza am 14.05.2023, 18:13 Uhr

Das würde ich abhängig davon machen, wie stark der Tritt war? Heftig genug um einen blauen Fleck zu erzeugen? Ja! War es eher ein leichter Tritt, dann nein. Aber entscheiden musst letztendlich du selbst.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte mir meine Ärztin mal ziemlich mit dem Ultraschallkopf auf dem Bauch "herungehämmert", weil sie wollte, dass das Baby sich dreht. Seitdem bin ich etwas abgehärtet, was Stöße gegen den Bauch angeht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In dem Bauch getreten

Antwort von Ninchen321 am 14.05.2023, 23:28 Uhr

Ich weiß, man ist in der SS extrem empfindlich in der Bauchgegend.
Das hat die Natur wohl so eingerichtet.
Wenn der Tritt jetzt nicht extrem stark war, sollte da nix passiert sein.
Dein Baby liegt zu dieser Zeit noch hinter dem Schambein und ist absolut geschützt.
Schau mal, da ist ein Baby das ca 2-3 cm groß ist, umgeben von Fruchtwasser, Schleimhaut, Gebärmutterwand, Muskelgewebe, Bauchspeck und Haut.
Sicher ist eine Erschütterung nicht angenehm.

Du selbst kannst wohl am besten einschätzen, wie stark der Tritt war und ob ein Arztbesuch notwendig ist.

Ruf doch morgen früh einfach in der Praxis an, wenns du dich damit sicherer fühlst :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.