Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 15.05.2023, 13:17 Uhr

In Erstausstattung notwenig?

Hey,

1. Nein. Ich habe zwei Kinder voll gestillt und brauchte nie eine Milchpumpe. Im Notfall bekommt man diese innerhalb kürzester Zeit. Vorab eine zu kaufen sehe ich als Geldverschwendung.

2. Nein, ebenso wie Erwachsene haben auch schon neugeborene ein eigenes Temperatutempfinden. Meine Große (Maikind) hat zB den gesamten Sommer in dünnen Schlafsäcken geschlafen. Der ähnlich alte Sohn einer Freundin hat auch nur in Windel geschwitzt. Das muss man für sein Kind individuell ausprobieren. Ich würde gerade für die Anfangszeit zu einen Wolle-Seide-Schlafsack raten, der reguliert die Temperatur aus meiner Erfahrung sehr gut. Oder ggf ein Strampelsack mit Kurzarmbody.

3. Meine überhaupt nicht. Egal wie heiß es ist, in den ersten Monaten brauchen Babys nur Muttermilch/Pre und sobald die Beikost es erfordert reicht Wasser vollkommen aus. Meine Große trinkt seit sie 2,5 Jahre alt ist ganz gerne mal Tee, aber auch nicht häufig und auch keinen Babytee.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.