Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cherrybomb, 25. SSW am 15.05.2023, 15:00 Uhr

In Erstausstattung notwenig?

Ja zur Milchpumpe zügig nach Geburt. Wenn du stillen willst, willst du irgendwann auch mal nicht mehr stillen und ein bisschen Freiraum. Glaub mir. Das ist völlig normal. Ich habe vollgestillt und es gibt immer Situationen, in denen du vielleicht nicht da sein kannst. Arztbesuche z.B. Für sowas unbedingt einen Milchvorrat anlegen, damit der Papa übernehmen kann.
Ich empfehle auch das Abpumpen in den ersten drei Monaten auf Vorrat. Danach pendelt sich deine Milchmenge langsam auf den Bedarf deines Babys ein und der Überschuss verschwindet. Wenn du dann noch was einlagern möchtest (im Gefrierschrank hält sich Milch bis zu 6 Monate!) kann es vielleicht schwer werden. Aber wenn du über die ersten Monate hinweg immer Mal was abpumpst, hast du a) keinen Stress und b) einen beachtlichen Vorrat für den Fall der Fälle. Wie auch immer der sich dann gestalten mag.

Für Sommerbabys reicht wenn dann ein Strampelhalbsack, im Body, ohne Beine. Das ist eine sehr bequeme Lösung beim nächtlichen Wickeln. Es kommt auch immer aufs Babys an. Vielleicht hast du eine kleine Frostbeule. Dann sollte etwas dickere Kleidung zusätzlich aber eigentlich reichen. Google nach Bildern von Baby Schlafsack und TOG. Du erhältst dann gute Richtwerte für die passende Schlafbekleidung nach Temperatur.

Babytee wird gar nicht nötig. Man gibt zusätzlich Wasser oder ungesüßten Tee, wenn das Baby drei Mahlzeiten Beikost pro Tag erhält. Davor wir der nötige Bedarf übers Stillen gedeckt. Bedenke: Der Beikoststart liegt grob bei sechs Monaten. Und selbst dann verputzt kein Baby direkt drei volle Mahlzeiten. Das kann ein langer Prozess werden. Du wirst also eine ganze Weile Stillen. Denk an den Vorrat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.