Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vampirchen am 31.07.2014, 7:39 Uhr

http://www.hebammenblog.de/geburt-ohne-pda/

Interessanter Artikel.
Bitte verteufelt mich nicht. Ich hatte vor drei Jahren eine PDA und war heilfroh. Gegen 5 Uhr morgens bin ich mit ersten Wehen aufgewacht. Mittags war der Abstand etwa bei 5 Min und wir fuhren in die Klinik - es war bei uns der heißeste Tag des Jahres. Ich muss sagen, ich bin ein extrem schmerzempfindlicher Mensch und war bis dato von mir selbst überrascht, dass die Wehen gut auszuhalten waren. Ich bin viel mit meinem Mann draußen im Klinikpark spaziert, weil mir das guttat und auch der MuMu gut aufging. Musste halt nur ab und an ein ctg geschrieben werden.... Gegen 20 Uhr wurden die Schmerzen heftiger, aber Presswehen noch nicht in Sicht. Ich bat um die PDA, musste aber noch 2h aushalten, da der Anästhesist aus der Notaufnahme nicht rauskam. Mit PDA gings mir deutlich besser, denn die Hitze hatte mich extrem geschlaucht. Die PDA war gut gesetzt und ich fühlte mich nicht allem hilflos ausgeliefert. Ich spürte den Pressdrang bei den letzten Wehen und konnte mein möglichstes tun, auch wenn letztlich die Glocke zum Einsatz kam.

Wenn ich bedenke, dass ich anfangs einen KS wollte, habe ich mich durch die 20 SStd Wehen ganz gut durchgewurstelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.