Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 30.07.2014, 18:29 Uhr

http://www.hebammenblog.de/geburt-ohne-pda/

1. Geburt: nachts Blasensprung; kaum Wehen; nach 5 Stunden Wehentropf; nach weiteren 5 Stunden PDA, weil sich trotz übler Schmerzen nichts tat und ich total fertig war; 6 Stunden geschlafen; ein paar schmerzhafte Presswehen; erledigt.

2. Geburt: nachmittags Blasensprung; 45 Minuten später war das Baby da. Ohne Schmerzmittel, weil es so schnell ging. Die Hebamme hat nur die letzten zwei Presswehen mitbekommen, weil gerade noch zwei andere Geburten liefen.
Die Wehen nach dem Blasensprung waren schon übel. Stundenlang hätte ich mir das ohne PDA nicht angetan.

Die Presswehen fühlten sich beide Male gleich an. Ich hatte nachher keine Probleme wegen der PDA. Nachteil der PDA war der Katheter, der erst Stunden später gezogen wurde. Vorteil war, dass ich auch das Nähen nicht spürte. Die Betäubungsspritzen beim zweiten Mal waren echt fies.

Lass es einfach auf dich zukommen und versteife dich nicht auf einen Plan. Es kommt, wie es kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.