Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JP92, 33. SSW am 25.09.2021, 10:37 Uhr

Harmony Test / Ersttrimesterscreening etc.

Hallo,

wir haben den harmony-test machen lassen, weil ich mich vorher total verrückt gemacht habe. In der näheren Familie haben bzw leider hatten (ist verstorben) einen sehr schweren Fall vom down-syndrom und auch wenn ich das Baby so oder so behalten hätte, da eine Abtreibung nicht in Frage gekommen wäre, wollte ich die Gewissheit haben - ich hätte mich drauf einstellen können. Wir haben auch nur auf die drei Trisomien testen lassen (man hat mir erklärt, dass das sowieso am besten ist, weil die Menge der Blutabnahme immer identisch ist und je mehr die daraus testen müssen umso "ungenauer", wenn auch minimal, könnte das Ergebnis ausfallen.)

Mich hat es extrem beruhigt, es war schön das Geschlecht so früh und sicher zu wissen (das kostet auch nicht mehr die Bestimmung) und die Kosten wenn man nur die drei trisomien nimmt sind auch in Ordnung mit 230€. Wir haben dafür einen gebrauchten Kinderwagen statt einem neuen gekauft

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harmony Test bzw Ersttrimesterscreening

Hi, wir beschäftigen uns gerade mit dem Thema Harmonytest bzw Nackenfaltenmessung. Ich bin Anfang 30 und es liegt in unser Familie keine Trisomie vor. Allerdings überlegen wir gerade intensiv über den Harmony Test nach um beim 4 Kind sicher zu gehen, dass kein Defekt ...

von Glück3 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Ersttrimesterscreening Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.