Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EllaTae, 5. SSW  am 24.09.2021, 12:22 Uhr

Positiv, wie sag ichs ihm am schönsten?

Huhu ihr Lieben,

heute morgen dürfte ich im 6. ÜZ endlich positiv testen
Bei meinem Partner gab es leider Einschränkungen im Spermiogramm, was ihn ziemlich runtergezogen hatte. Somit hatten wir auch gar nicht damit gerechtnet, dass es doch so schnell jetzt klappt.
Daher würde ich es ihm gerne auf besondere Art mitteilen.

Ich hab schon 3 Konfettikanonen und Babysöckchen. Mein erster Gedanke war, da wir morgen zu Ikea gehen (da war ich noch nie), ihn da durch die Babyabteilung zu locken und dort irgendwie unter einem Deckchen in einem Bett, den Test zu platzieren. Aber ich will ihn auch nicht vor anderen überfordern, er wird bestimmt weinen
Wenn ich morgen früh einen Digitalen CB Tets mache, wie lange bleibt da denn das Ergebnis drauf stehen, würde das bis nachmittags halten?

Wie habt ihr es gemacht? Habt ihr noch süße Ideen?

Danke euch

 
20 Antworten:

Re: Positiv, wie sag ichs ihm am schönsten?

Antwort von Lene211 am 24.09.2021, 12:31 Uhr

Samstags bei Ikea hättet ihr auf jeden Fall großes Publikum was ich persönlich in so einem Moment gar nicht haben wollen würde, aber das ist ja total Geschmacksache.

Ich hab’s nicht bis zu irgendeiner romantischen Umsetzung ausgehalten und es ihm somit ganz ohne Hilfsmittel einfach nach Feierabend erzählt und es war trotzdem ein wunderschöner Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv, wie sag ichs ihm am schönsten?

Antwort von NorSch am 24.09.2021, 12:33 Uhr

Erstmal Glückwunsch!
Einen Vorschlag habe ich nicht. Bei uns war das alles recht unromantisch. Test positiv... ich habe einen Schreck bekommen und bin direkt ins Büro geflitzt und habe dem Papa den Test vors Gesicht gehalten mit den Worten "Guck mal, das ging jetzt doch schneller als gedacht!".
Allerdings bereitet mir deine Ikea Idee etwas Kopfweh. Wie willst du denn einen Test dort platzieren, sodass ihn kein anderer Kunde findet?! Für die ist es bestimmt nicht so toll, einen vollgepinkelten (sorry) Test einer fremden Person zu finden. Ganz davon abgesehen, dass das doch ein Moment für euch beide ist und nicht für einen Haufen Fremder, die nur ein paar HotDogs abgreifen wollen.
Ich würde weiter überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv, wie sag ichs ihm am schönsten?

Antwort von EllaTae am 24.09.2021, 12:38 Uhr

Ja genau, das ging mir auch so durch den Kopf, mit dem Pipitest
Deswegen wollt ich mir noch ein Paar Ideen "durchlesen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv, wie sag ichs ihm am schönsten?

Antwort von Suse3 am 24.09.2021, 12:44 Uhr

Hallo!
Er wird sich auch ohne Tamtam freuen, gerade, wenn ihr es nicht so schnell erwartet habt.
Eine Freundin sagte zu dem Thema, dass wir Frauen auch keine durchdachte, toll geplante Verkündigung bekommen. Wir pinkeln auf Stäbchen und sehen dann das Ergebnis. Darüber musste ich sehr lachen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv, wie sag ichs ihm am schönsten?

Antwort von Reese, 27. SSW am 24.09.2021, 12:45 Uhr

Meiner hatte mich quasi genötigt einen Test zu machen da ich überzeugt war dass ich 100% nicht schwanger bin.
Da aber eindeutiger und schneller kein Test positiv werden kann… haben wir uns quasi im 1:1 gegenseitig überrascht.
Für die Schwiegermutter haben wir einen „i love Oma“ schnulli schön eingepackt zum auspacken, Evtl sowas mit „i love Daddy“ und dazu den Test in eine schöne Box?
Oder eben zusammen „hibbeln“ am Samstag morgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv, wie sag ichs ihm am schönsten?

Antwort von NorSch am 24.09.2021, 12:47 Uhr

Wenn ihr morgen weg seid, könntest du natürlich Freunde bitten, bei euch etwas zu schmücken oder ihn mit den Konfettikanonen an der Tür zu begrüßen. Allerdings würde das bedeuten, dass du jemandem von deiner Schwangerschaft erzählen musst.
Kocht ihr gerne? Dann könntest du ihm abends ein Gläschen Babybrei zubereiten und ihm sagen, dass er schon mal Vorkosten soll.
Nascht ihr gerne? Dann könntest du ihm abends ein Eis garniert mit Gurke an die Couch bringen, zur Vorbereitung, was du vielleicht in ein paar Wochen essen willst.
Du könntest ihn bitten, abends schon mal den Ofen anzustellen, und dort steht ein Schild "Wir haben einen Braten in der Röhre".
Oder der Klassiker, bevor ihr morgen losfahrt, musst du noch mal schnell rein, weil du dein Handy liegen gelassen hast und in der Zeit legst du schnell Test und Babyschuhe auf den Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv, wie sag ichs ihm am schönsten?

Antwort von EllaTae am 24.09.2021, 12:58 Uhr

Das sind tolle Ideen, danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv, wie sag ichs ihm am schönsten?

Antwort von EllaTae am 24.09.2021, 13:10 Uhr

Hahaha das ist gut, wie recht sie doch hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv, wie sag ichs ihm am schönsten?

Antwort von EllaTae am 24.09.2021, 13:11 Uhr

Das sind tolle Ideen, danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv, wie sag ichs ihm am schönsten?

Antwort von Uuhu, 31. SSW am 24.09.2021, 15:11 Uhr

Hihi ))) so war es bei uns auch. Er sagte ich sei schwanger, ich sagte es wäre quatsch. Test geholt und noch bevor ich überfällig war getestet - positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv, wie sag ichs ihm am schönsten?

Antwort von Lill3 am 24.09.2021, 15:22 Uhr

Die Ikea Idee würde ich nochmal überdenken
Die Clearblue Tests sollten 24 Stunden anzeigen. Ich hatte den Test am Morgen gemacht und am Abend dem Papa vor die Nase gehalten. Aber das steht auch in der Anleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv, wie sag ichs ihm am schönsten?

Antwort von EllaTae, 5. SSW am 24.09.2021, 15:28 Uhr

Ja, ich habs gefunden. Allerdings steht bei mir, dass "nicht schwanger" nur 24 Stunden und "schwanger" bis zu 6 Monate angezeigt werden soll. Da bin ich mal gespannt.

Hab die Ikea Idee schon verworfen, doch etwas zu freaky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv, wie sag ichs ihm am schönsten?

Antwort von Lill3 am 24.09.2021, 15:42 Uhr

Ich hatte den mit Wochenanzeige und das war tatsächlich nach 24 Stunden weg. Aber das ist ja auch ein anderer Test.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv, wie sag ichs ihm am schönsten?

Antwort von Fri3da, 15. SSW am 24.09.2021, 16:14 Uhr

Also meiner aus dem Juli ist noch lesbar
Es wird aber empfohlen, ihn nach dem ablesen trocknen zu lassen (also ohne Deckel) und den dann erst wieder drauf zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv, wie sag ichs ihm am schönsten?

Antwort von Anja1712, 16. SSW am 24.09.2021, 17:35 Uhr

Ich habe meinem Partner einmal ein kleines Körbchen mit Stoffwindel, Babybody und dem pos. Schwangerschaftstest zusammengestellt. Als er morgens von der Arbeit nach Hause kam, hat er nicht genau gesehen was das ist und es einfach beiseite geschoben .

Ansonsten habe ich auch schon von einer gelieferten Pizza gehört, wo auf der Innenseite des Deckels irgendwas drauf stand wie 'Diesmal werde ich nicht alleine dick'. Dieser Spruch passt aber eher, wenn man schon mal ein Kind bekommen hat.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv, wie sag ichs ihm am schönsten?

Antwort von PrettyInPink, 30. SSW am 24.09.2021, 18:54 Uhr

Vielleicht wäre ein Kästchen mit schühchen, Schnuller oder strampler und dem positiven Test eine Idee.
Ich hätte nicht abwarten können und habe meinem Mann den positiven Test unter die Nase gehalten als er von der Arbeit nach Hause kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv, wie sag ichs ihm am schönsten?

Antwort von Vanja_Sascha am 24.09.2021, 19:22 Uhr

Hey,

Mein Mann war auf See... Ich habe ihm gesagt er soll sofort per Facetime anrufen wenn er Zeit hat. Dann hat er irgendwann angerufen und ich ihm den Test gezeigt... Ich glaube gefühlstechnisch war er max Überfordert. So richtig gefreut hat er sich erst abends nach der Arbeit in seiner Koje.. da kam er dann runter und schieb mir viele schöne WhatsApp Nachrichten . Ich hatte leider nicht so die Möglichkeiten. Außer ich hätte es noch Wochen verheimlicht... Das konnte ich aber nicht.

Ich würde das nicht vor Zich fremden Leuten machen. Ich finde das ist zu persönlich und emotional.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv, wie sag ichs ihm am schönsten?

Antwort von Hurch am 24.09.2021, 19:32 Uhr

Also ich kenne da nur eine coole Aktion aus dem Internet:

Das Paar wird von der Polizei angehalten, normale Fahrzeug Kontrolle.
Der Polizist sagt dem ahnungslosen bald- Papa "Ich muss ihnen einen Strafzettel ausstellen. Fahren mit Kind ohne Kindersitz"
Der Mann sagt natürlich er hat ja kein Kind im Auto, aber als er dann mal zu seiner Frau am Beifahrersitz schaut zeigt die den positiven Test her.

Lässt sich sicher machen, wenn man einen Polizisten kennt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv, wie sag ichs ihm am schönsten?

Antwort von Hurch am 24.09.2021, 19:33 Uhr

Ach so und ich hab vergessen zu sagen, unser no name Test von Kind 1 zeigt noch immer positiv an, Kind 1 ist 5 Jahre alt...

Aber zur Not könntest du die Linien aufmalen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv, wie sag ichs ihm am schönsten?

Antwort von Tamara W. am 25.09.2021, 22:40 Uhr

Ich habe beim 1 ein Ü-ei in feinstarveit auseinander gebaut, das Spielzeug raus und dafür strampler und Schnuller rein gegeben und dann wieder zusammengeklebt (wichtig mit Handschuhe arbeiten). Das Ei wieder verpackt und ihm dann einfach mal so geschenkt. Ist super angekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.