Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMama1999, 8. SSW am 24.09.2021, 14:48 Uhr

Antriebslos

Hallo zusammen,

Ich bin einfach komplett durch. Ich bin mit einem Wunschkind schwanger kann mich aber noch nicht so richtig freuen. Meine Gefühle sind komplett wie ferngesteuert. Ich bin unglaublich viel Müde habe keine Kraft mich aufzurappeln, bin genervt von jeder Kleinigkeit und unglaublich emotional. Ich bekomme kaum ein Bissen runter. Ich war gerne an der frischen Luft länger Spazieren jetzt nur kurze Strecken die Menschenmenge ist Horror geworden für mich.

Jemand einen Tipp wie ich mit dem allen umgehen kann und das Glück des kleines Wurm genießen kann?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Antriebslos

Antwort von EllaTae, 5. SSW am 24.09.2021, 15:08 Uhr

Hast du schon mal nachschauen lassen, ob du vielleicht einen Mangel an bestimmten Vitaminen hast? Eisenmangel macht schlapp und antriebslos.

Wobei ich eher denke, dass es einfach die normalen Schwangerschaftsanzeichen sind, ist doch eine große Umstellung für den Körper.
Eigentlich sollte das in den nächsten 4-5 Wochen besser werden.

Wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos

Antwort von Tauchmausmama, 15. SSW am 24.09.2021, 15:22 Uhr

Vollkommen normal bin auch eher ein Energiebündel und war die ersten 10 Wochen ein 7schläfender couchpotatoe (und das im Sommer Gott sei Dank war der sehr verregnet dieses Jahr )
Seit Woche 13 wieder mehr power (bis auf Mittagsschlaf und abends um 9 auf der Couch einschlafen )
Auch kommt erst jetzt richtig die Freude über die Schwangerschaft- Ängste Übelkeit und Müdigkeit gepaart mit Antriebslosigkeit waren nicht schön
Halte durch es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos

Antwort von Jofrie am 24.09.2021, 16:28 Uhr

War bei mir ganz genauso. Nichts hilft da leider so richtig. In der 13. Woche hat es jetzt aufgehört. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos

Antwort von Julia N., 15. SSW am 24.09.2021, 16:38 Uhr

Mir ging es auch so ab Woche 6 bis 12. Ganz schlimm habe mich Hunde elend gefühlt....
Nun fühle ich mich wieder lebendiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos

Antwort von Lulu2345, 26. SSW am 24.09.2021, 16:56 Uhr

Ich schließe mich den anderen an, mir ging es genauso. Das schlimmste war, dass ich mich nicht richtig freuen konnte, obwohl es mein erstes absolutes Wunschkind ist. Irgendwann hat die Müdigkeit und Übelkeit nachgelassen und ich kann es noch kaum abwarten mein Baby in den Armen zu halten. Zurzeit besorgen wir die ersten Babysachen und sind einfach nur wunschlos glücklich. Halte durch, es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos

Antwort von Maroulein am 24.09.2021, 17:21 Uhr

Ivh habe in der Phase immer am liebsten gar nix gemacht und hab mich auch zu nix drängeln lassen, irgendwie hatte ich das in allen 5 Schwangerschaften
Ich hab mich am liebsten daheim eingeigelt,nette Bücher,Tee und irgendwann war die Phase vorbei

Und bloß kein schlechtes Gewissen,ich schätze viele Frauen haben so Phasen wo sie sich vielleicht auch nicht richtig freuen können,man malt sich alles aus und wenn man soweit ist kommen Panik und Zweifel,manchmal auch Ängste,steh dazu,und Versuch es nicht in dich hinein zu fressen,nur weil nicht jeder darüber redet heißt es noch lange nicht daß es nicht so ist.

Allein die Hormone machen so viel mit einem,da kann man nichtmal was für.

Meist kommt die richtige Freude mit den greifbaren Dingen,Herztöne,das erste Flattern oder das wachsen des Bauches,dann ist es alles nicht mehr so abstrakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos

Antwort von Felicenavidat, 12. SSW am 24.09.2021, 19:58 Uhr

Mir ging es auch gaaanz genauso wie dir!! Ich war bis vor etwa einer Woche so unendlich müde und antriebslos, ich hab überhaupt nichts mehr gemacht außer zu schlafen, ehrlich. Hab alles schleifen lassen, sogar das Gassi gehen mit meinen Hundis, was ich sonst so liebe, war zu der Zeit immer eine Tortur für mich. Eigentlich hab ich mich jeden Tag so gefühlt, als hätte ich einen dicken Kater, ohne aber getrunken zu haben

Ich bin gestern in die 12. Woche gerutscht und seit wenigen Tagen merke ich, dass meine Energie etwas zurück kommt. Zwar bin ich immernoch sehr schnell k.o. Und muss mich zwischendurch mal hinlegen, aber es ist nicht mehr ganz so heftig.

Es wird besser gönn deinem Körper etwas Ruhe, die braucht er gerade am meisten. Immerhin bastelst du da gerade ganz alleine einen ganz neuen Menschen

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos

Antwort von zitronenmama, 37. SSW am 24.09.2021, 22:06 Uhr

Hey,

Gib dir Zeit. Ich bin mit Nummer 2 schwanger und es dauerte dieses Mal, bis ich mich richtig angefreundet hatte. Warum auch immer. Hormone vielleicht.

Lg
Zitronenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.