Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Talimee am 24.09.2021, 12:59 Uhr

Kann mir jemand meine Tempi Kurve erklären?

Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Tagen/Wochen ein Basal Thermometer gekauft und messe brav immer aber ich verstehe das nicht so wirklich…! Habe mich durchs Internet gelesen aber ich weiß nicht ob meine Kurve gut ist oder nicht?!

Wäre echt lieb wenn mir das einer erklären kann und schauen kann ob meine Kurve denn gut ist und ein Anzeichen das ich vielleicht schwanger sein könnte…

Danke und liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Unvollständig

Antwort von Banu28 am 24.09.2021, 13:07 Uhr

Hallo,

es ist nicht so gut, dass Du nicht vom ersten Zyklustag an gemessen hast. Es bringt nicht viel, mittendrin anzufangen. Zum Üben war das jetzt okay, aber beim nächsten Zyklus bitte vollständig messen von Anfang an. Also ab dem ersten Tag der Regelblutung, ganz wichtig.

Deine Kurve ist ja auch noch am Ende noch nicht vollständig, wenn ich das richtig sehe, Du hast Deine Regel noch nicht, oder? Sonst wäre der Zyklus auch arg kurz. Die Kurve zeigt also einen Ausschnitt mittendrin, und das ist nicht aussagekräftig.

Auch wichtig: Das Thermometer muss mindestens zwei Minuten drin bleiben, auch wenn der Piepton früher kommt. Und man misst am besten rektal, das ist am Zuverlässigsten.

Die Kurve ist bisher kaum zu bewerten. Man sieht nicht wirklich einen Eisprung, es fehlt die typische Zweiphasigkeit.

Anzeichen einer Schwangerschaft wäre es, wenn die Temperatur länger als 16 Tage oben bleibt nach dem Eisprung.

Stell einfach nächsten Monat eine komplette Kurve hier ein, dann weiß man mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvollständig

Antwort von Talimee am 24.09.2021, 13:13 Uhr

Ja ich habe erst ab dem Eisprung gemessen weil ich dann erst richtig damit angefangen habe und ich direkt an dem Tag gemessen habe als ich das Thermometer gekauft habe…! Ja ich messe vaginal im Moment weil mir das so gesagt wurde und wie gesagt ich habe echt 0 Plan davon und komme auch im Internet nicht wirklich weiter und werde da nicht schlauer…
Ja ich habe meine Periode noch nicht aber bis jetzt habe ich den ZT 49 also alles nicht normal aber wurde auch schon untersucht und so und auch von verschiedenen Ärzten und alle sagen das alles normal ist und es kann mir einfach niemand erklären warum das so ist…
Trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvollständig

Antwort von Anja1712 am 24.09.2021, 17:16 Uhr

Vaginal messen ist auch in Ordnung - habe ich gemacht.
Es sieht aber ehrlich gesagt nicht nach einem Eisprung aus - vielleicht ein Zyklus ohne Eisprung?
Einfach weitermessen. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.