Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine0906, 18. SSW am 12.03.2024, 16:22 Uhr

Größe embryo

Hallo ihr lieben, ich bin gerade total verunsichert.
Eine Freundin die zeitgleich schwanger ist, sagte zu mir man könnte die Größe von dem Baby immer messen.
Wir haben heute nur den Kopfumfang (4cm) und Bauch 8cm gemessen.
Da sie wie im Schneidersitz saß.
Gewicht 250 Gramm

Beim letzten Termin war die kleine 8cm.
Jetzt mach ich mir irgendwie sorgen, dass die kleine nicht gewachsen ist.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Größe embryo

Antwort von Pebbie am 12.03.2024, 17:31 Uhr

Messen kann man immer allerdings ist das nicht immer genau, denn wie Du schon selber sagst ist es bei den verschiedenen Positionen schon etwas schwierig.
In diesem Stadium der Schwangerschaft nennt man das Ungeborene Fötus, gemessen wird neben Kopf und Bauch auch die Länge des Ober- und Unterschenkels. Das zusammen ergibt dann die Länge. Aber sofern etwas nicht total außer der Norm ist kann es durchaus Differenzen geben. Es gibt durchaus Wachstumsschübe und auch mal Phasen wo der Fötus nicht so wahnsinnig wächst. Es sind halt alles von/bis Werte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe embryo

Antwort von Mammar am 12.03.2024, 19:11 Uhr

Jegliche Messung birgt aber eh Potenzial für Messfehler und nein man kann nicht immer messen
Am Anfang wird auch nicht die komplette Fotuslänge gemessen sondern die Schädel Steiß Länge,so ein Baby liegt ja nie Kerzengerade im Bauch

Später misst man Oberschenkellänge,Bauchumfang und Kopfumfang,das Gewicht ist dann eine schätzung aus den drei werten

Je größer das Baby desto größer die Gefahr von Fehlern weil man nicht mehr alles so prima messen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Größe Embryo in 9.Ssw

Hallo zusammen, ich bin heute Anfang der 9. SSW (genau gesagt in 8+0 ) und mein Embryo ist nur 13mm. Ich mache mir sehr dolle Sorgen um das Wachstum. Wie groß waren eure in 8+0? Wie hoch ist denn das Risiko, dass jetzt noch etwas schief geht? Man sagt ja ab Herzaktion deutlich ...

von Josie233, 9. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Größe des Embryos bei 6+4 zu klein??

Hallo, immer wieder beschäftigt mich die Frage ob die Größe zeitgerecht ist. Beim Ultraschall bei 6+4 SSW wurde der Embryo auf ca 4mm gemessen wurden..Das Herz hat geschlagen. Laut Internet und Frauen die so weit waren wie ich war die Größe bei 6-7mm. Nun mache ich mir ...

von Jemalu1111 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Größe Embryo

Hallo Ihr Lieben, ich bin derzeit nach einem Abgang in der 7. SSW schwanger in der 10. SSW und sehr glücklich, aber auch ängstlich. Wegen Schmierblutungen war ich ein mal pro Woche bei meinem FA, der auch jedes mal das Baby gemessen hat. Es kommt mir im Vergleich zu meiner ...

von NovemberMama2016, 10. SSW 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Größe des Embryos

Hallo zusammen, ich bin neu hier - und Geburtstermin für unseren Sesam ist Anfang Dezember. Heute war ich beim FA - auf dem Ultraschallbild konnte man das Herzchen schlagen sehen, allerdings bin ich etwas besorgt, da der Embryo wohl für die Woche 7+6 etwas klein ist, nämlich ...

von Sesam2014 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo Größe

Bei wem war das auch und ist dann trotzdem alles gut geworden? Am Do war ich bei der FÄ und Krümele war bei 7+4 nur so groß wie 6+6. Sie sagte ich soll mir keine Sorgen machen, da es ja ordentlich gewachsen ist, von 15.7.-25.7. von 2,3mm auf 9,3mm oder so. Sorge mich ...

von Pattylabelle, 8. SSW 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.