Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veni28, 5. SSW am 12.03.2024, 9:09 Uhr

5+3 braune SB bitte um Antwort

Hallo zusammen,

Ich war wegen SB gestern beim Arzt und sie hat dann weil ich es unbedingt wollte kurz ein Ultraschall gemacht.

Fruchthöhle sitzt sehr weit oben und sah nicht so rund aus sie meinte evtl. Weil sie dagegen drückt ich soll jetzt Utrogest nehmen und abwarten. SB habe ich keine mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mache mir so ein Kopf wegen der Fruchthöhle :(

 
5 Antworten:

Re: 5+3 braune SB bitte um Antwort

Antwort von KielSprotte am 12.03.2024, 10:14 Uhr

Und genau deswegen sollte man so früh nicht zum Ultraschall gehen - meist verunsichert es mehr als zu
beruhigen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+3 braune SB bitte um Antwort

Antwort von Ameliawilliams am 12.03.2024, 12:53 Uhr

Bei 5+3 bist du bereits in der 6.ssw. Dann sieht man aber selten mehr als ne Fruchthöhle, wenn dann noch nen Dottersack. Das Embryo mit Herzaktivität ist da schon ne grosse Ausnahme. Ist also völlig normal, nicht mehr als ne Fruchthöhle zu sehen.

Mit Utrogest behandelt man ne (allfällige) Gelbkörperschwäche, die SB auslösen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+3 braune SB bitte um Antwort

Antwort von Veni28 am 12.03.2024, 13:11 Uhr

Hi,

Ich mache mir sorgen weil die fruchthöhle nicht so rund aussah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+3 braune SB bitte um Antwort

Antwort von JasminZimtstern, 31. SSW am 12.03.2024, 21:37 Uhr

Finde das Bild leider gerade nicht aber meine Fruchthöhle war sehr deformiert und hatte sogar eine ganz Spitze Ecke nach oben. Mein kleines Wunder ist 16 Monate alt und schläft gerade neben mir

Auch wenn es schwer fällt, am besten gar nicht vor der 7. SSW zum Ultraschall gehen jetzt in der zweiten Schwangerschaft, da war ich sehr entspannt und war auch erst bei 7 + 2 dort.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+3 braune SB bitte um Antwort

Antwort von cheekz am 12.03.2024, 23:53 Uhr

Hi liebes. Ich zeige dir meine fruchthöhle von damals.
Sah aus wie ein Fuß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.