Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1996D, 18. SSW am 11.03.2024, 19:34 Uhr

Ein wenig Trost, bitte..

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe jetzt einmal meine Gedanken rein die ich die letzten 3 Tg hatte.
Also meine letzte Untersuchung beim FA war jetzt am 21.02.24. Es war auch alles Bestens! Gott sei dank. Nun ist das ja jetzt ein paar Tg her.
Mein FA ist im Urlaub. Und daher wollte er mich erst am Anfang April (02.04) wiedersehen. D.h 1 Monat muss ich mich ca gedulden. Was auch nicht so schlimm ist.
Außer das dass Kind immer schwerer 18SSW (17+3) wird gibt es auch Gott sei dank keine Probleme.
Aber irgendwie schwirren mir die ganze Zeit Fragen durch den Kopf.

„Geht es dem Kind gut?“
„Was ist wenn das Herzchen nicht mehr schlägt?“
„Wie spürt man sowas?“
„Woran merke ich das es meinem Baby nicht so gut geht?“
„Ich hab weniger Symptome, ist irgendwie was los?“
-
Da ich momentan kein kribbeln, bzw Schmetterlinge im Bauch hab und das Kind nicht „spüre“ fällt es mir momentan schwer einen kühlen Kopf zu bewahren..
Habt ihr Tipps? Und woran merke ich das es meinem Kind ab der Woche nicht so gut geht?

 
2 Antworten:

Re: Ein wenig Trost, bitte..

Antwort von Tanzbaer, 11. SSW am 11.03.2024, 22:06 Uhr

Hey

Ich weiss die Zeiten zwischen den Ultraschall kann ganz schön lang werden

Hast du eine hebamme??Wenn ja dann ruf die an die haben alle ein Doppler und können nach den Herzschlag schauen

Ich war auch immer froh als ich das Baby eindeutig gespürt habe

Ich habe 5 Kinder bekommen und vor den 5.kind hatte ich 2 ma's die schwangerschaft war voller Angst bis ich meinen Tochter eindeutig gespürt habe
Meine hebamme hat zu mir gesagt wenn ich zu viel Sorgen habe soll ich mich bei ihr melden und sie kommt vorbei um nach den Herzschlag zu schauen bzw hören

Es war alles gut

Bin jetzt wieder schwanger hatte im Dezember wieder eine Fehlgeburt aber ganz früh und es hat sich auch nichts entwickelt
Bin sofort wieder schwanger geworden
Klar die Angst ist da aber nicht ganz so ausgeprägt ich muss aber auch sagen ich habe ein angelsound und kann den Herzschlag jetzt schon hören ich benutze den aber nicht oft oder lange ich habe den gestern benutzt bevor wir unseren Kindern Die schwangerschaft verkündet haben

Ich denke aber das bei dir auch alles gut sein wird
Denke positiv und wenn die Angst zu groß entweder hebamme oder gyn

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen


Liebe Grüße Tanzbaer
5 Kinder an der Hand 3 im Herzen und 10+2 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig Trost, bitte..

Antwort von 1996D, 18. SSW am 11.03.2024, 23:37 Uhr

Hey Tanzbear,

ich hab letztens auch so ein Gerät von meiner Schwester bekommen aber den Herzschlag konnte ich nicht hören nur etwas geräusch da und hier also so das da totale Aktion war im Bauch konnte man hören - Ich danke Dir für die Antwort leider ist in meinem Landkreis Hebammen Mangel wodurch meine Hebamme leider nicht immer kann.. sie hat sehr viele Fälle und ist gefühlt überall da will ich sie nicht nerven.. es gibt sogar wenig bis keine Kurse.. schade alles.. Ich wünsche Dir alles liebe zur SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ein Trost Für Alle....alles wird gut...

...also ich hab während meiner schwangerschaft immer wieder mal schmierblutungen....manchmal stärker und manchmal weniger stark aber oftmals schon fast periodenähnlich....Anfangs bin ich fast durchgedreht weil ich dachte dass das kind weg sei, eben weil es stärkere blutungen ...

von easybeat 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trost Forum: Schwanger - wer noch?

ich brauche trost- ich habe blutungen

ich bin in der 6ssw. gestern hatte ich aus heiterem himmel plötzlich blutungen und nicht nur ein bißchen... bin dann zum gyn, der weiß nicht woher es kommt. aber zumindest sitzt die ss dort wo sie hin soll.... trotzdem habe ich kaum noch hoffungen, die blutungen haben zwar ...

von Itzy 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trost Forum: Schwanger - wer noch?

Großer Kinderwunsch: Fehlgeburt erlebt! Panik! Brauche mal Trost :-(((

Hallo ihr! Vielleicht bin ich ja hier richtig, denn ich mache mir viele Gedanken. Leider ist es einiges an Text, aber ich muss mich mal ausheulen: Ich bin 34 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber nichts sehnlicher als das. Mit meinem Partner bin ich seit vier ...

von Tierfreund82 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trost Forum: Schwanger - wer noch?

ich brauche mal Trost

kennt ihr das? Wenn eine Sache blöd läuft, dann zieht sie andere blöde Sachen magisch an. Oder wie das Sprichwort heißt: ein Unglück kommt selten allein! Ich weiß im Moment echt nicht mehr wo mir der Kopf steht, auf was ich mich zuallererst konzentrieren soll, womit ...

von halligalli 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trost Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.