Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind.2023 am 10.03.2024, 20:50 Uhr

Zwangsgedanken/ Waschzwang

Hey ihr Lieben, im Dezember wurde meine kleine geboren. Sie ist nun also 3 Monate alt.
Ich leide momentan extrem unter Zwangsgedanken und Waschzwang. Leider hat kein Psychologe derzeit einen Termin für mich. Mitte Mai habe ich den ersten Termin.
Gibt es hier jemanden der ähnliche kennt / durchmacht und evtl. Tipps für mich hat zum überbrücken bis Mai ? Ich werde noch bekloppt

 
6 Antworten:

Re: Zwangsgedanken/ Waschzwang

Antwort von Rosebut am 11.03.2024, 0:00 Uhr

Such nach Lebensberatung in deiner Nähe oder auch sowas wie Caritas. Die haben schneller Termine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsgedanken/ Waschzwang

Antwort von Maxime80 am 11.03.2024, 9:06 Uhr

Hallo Wunschkind,

Also, ich selber habe das noch nicht gehabt, aber meine große Tochter erst letztes Jahr ...
Das mit den Psychologen ist leider so eine Sache. Du kannst es auch auf jeden Fall bei Psychiatern versuchen. Auch über die Krankenkasse könntest du Glück haben. Ausserdem kannst du dir von deinem Hausarzt eine Überweisung mit Dringlichkeitsvermerk geben lassen. Das könnte es auch etwas beschleunigen.
Stillst du? Meine Tochter musste fast 6 Monate auf Hilfe warten. Sie bekam aber unterstützende Medikamente sodass der Waschzwang zumindest weniger wurde. Ausserdem hat sie immer wieder über Tag und zur Nacht Meditationen gehört.
Wenn bei dir in der Nähe eine Psychiatrie ist, frag da mal nach Notfallterminen.
Schreib mich gerne auch privat an, vielleicht fällt mir auch noch mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsgedanken/ Waschzwang

Antwort von Dani89w am 11.03.2024, 20:45 Uhr

Hi

Je nach Ursache(n) oder zusätzlichen anderen Problemen sind auch Coaches für sowas zuständig. Geht meistens auch viel schneller und es reichen oft wenige Besuche.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsgedanken/ Waschzwang

Antwort von Dani89w am 11.03.2024, 20:45 Uhr

Hi

Je nach Ursache(n) oder zusätzlichen anderen Problemen sind auch Coaches für sowas zuständig. Geht meistens auch viel schneller und es reichen oft wenige Besuche.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsgedanken/ Waschzwang

Antwort von Dani89w am 11.03.2024, 20:45 Uhr

Hi

Je nach Ursache(n) oder zusätzlichen anderen Problemen sind auch Coaches für sowas zuständig. Geht meistens auch viel schneller und es reichen oft wenige Besuche.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsgedanken/ Waschzwang

Antwort von Dani89w am 11.03.2024, 20:46 Uhr

Sorry Internet hat gesponnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.