Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chocu55, 20. SSW am 11.03.2024, 20:23 Uhr

Nicht mehr so starke kindesbewegungen

Hallo ich bin jetzt bei 19+3 und spüre seit ca. 1 Woche die Tritte vom Baby. Am Anfang habe ich die Tritte stärker gespürt. Da waren die Tritte auf der linken Seite. Seit 2 tagen spüre ich es aber kaum mehr oder nur leicht und das dann mittig oder rechts. Ich habe wohl eine Vorderwandplazenta aber ich weiß nicht wo genau es ist. Könnte es sein, dass das Baby jetzt dagegen tretet und ich deshalb nichts spüre? Und ab wann könnte man die Tritte täglich spüren auch mit einer vwp? Mache mir sorgen, dass irgendwas nicht stimmen könnte

 
2 Antworten:

Re: Nicht mehr so starke kindesbewegungen

Antwort von mamileinchen85 am 12.03.2024, 7:17 Uhr

Hallo!
Ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft auch eine Vorderwandplazenta und hab das Baby erst a b der 22. Woche gespürt und da nur sehr leicht und wenn ich flach am Rücken gelegen bin.
Ich habe mit der Zeit die Bewegungen mehr gespürt, aber immer eher leicht.
Wahrscheinlich hat sich dein Baby gedreht und deswegen spürst du es jetzt weniger. Aber bei einer Vorderwandplazenta ist es gut möglich, dass die Bewegungen bis zum Schluss nur leicht gespürt werden.
Solange du regelmäßig Bewegung spürst, ist sicher alles OK, auch wenn sie nur leicht ist.
Sonst leg dich flach auf den Rücken und leg die Hand auf den Bauch, so hat es mich beruhigt, wenn ich unter Bewegung nichts gespürt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr so starke kindesbewegungen

Antwort von Lin - First time Mommy, 22. SSW am 14.03.2024, 23:19 Uhr

Hallo Liebes,
ich habe auch eine Vorderwandplazenta und habe vor einer Woche erst die Tritte gespürt (endlich) dauert ja immer etwas länger wenn die Plazenta vorne liegt. Sie war dann deutlich aktiv die Tage aber Seit gestern auch weniger hatte mir auch kurz Sorgen gemacht aber sie gibt mir ab und zu ein Zeichen das alles gut ist. Hab gelesen das das Baby vielleicht auch ein Wachstumsschub hat oder einfach mal mehr schläft ich denke wenn du mehr als vier Tage nichts spürst könnte man es abklären lassen aber unsere Babys sind halt auch mal ruhig und schlafen viel. Vorallem wir mit der Vorderwandplazenta müssen leider manchmal geduldig sein. Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.