Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie233, 9. SSW am 26.08.2022, 14:46 Uhr

Größe Embryo in 9.Ssw

Hallo zusammen,
ich bin heute Anfang der 9. SSW (genau gesagt in 8+0 ) und mein Embryo ist nur 13mm. Ich mache mir sehr dolle Sorgen um das Wachstum. Wie groß waren eure in 8+0?
Wie hoch ist denn das Risiko, dass jetzt noch etwas schief geht? Man sagt ja ab Herzaktion deutlich weniger. Und trotz der Größe?
Ich bin sehr traurig.
Josie

 
16 Antworten:

Re: Größe Embryo in 9.Ssw

Antwort von JuliaEugenia, 12. SSW am 26.08.2022, 14:50 Uhr

Liebe Josie,

in SSW9 ist das Baby ca. 1,5cm groß. Wenn dein FA nichts negatives geäußert hat und das Herzchen schlägt, ist alles wunderbar!

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Embryo in 9.Ssw

Antwort von Claudia91, 13. SSW am 26.08.2022, 14:57 Uhr

Hallo

Ich war bei 8+2 das erste mal beim Arzt das war es 16 mm .
Aber wenn dein Arzt gesagt hat das alles in Ordnung ist dann passt es doch.
Vielleicht war die einnistung paar Tage später man weiß es nie.
Warte den nächsten Termin ab, die wachsen schnell.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Embryo in 9.Ssw

Antwort von Josie233 am 26.08.2022, 15:06 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich bin durch Icsi schwanger, daher weiß man genau wie weit ich bin. Oder kann sich trotz icsi die Einnistung verschieben?
Danke fürs Mutmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Embryo in 9.Ssw

Antwort von Josie233 am 26.08.2022, 15:07 Uhr

Ich lese in diesen Tabellen immer, dass 18mm wohl "normal" ist, da erscheint mir 13 so wenig. Ich habe einfach Angst , dass das Wachstum nicht gut ist und weiß nicht, was ich dafür tun kann. Die Einnistung kann wegen Icsi nicht später gewesen sein leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Embryo in 9.Ssw

Antwort von mena00 am 26.08.2022, 15:11 Uhr

Hallo wenn dein Arzt nichts gesagt hat wird das scho passen, ausserdem ist es bei den Messungen auch nicht ganz einfach, da machr ganz wenig scho einige mm aus…
Einfach mal abwarten und positiv bleiben, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Embryo in 9.Ssw

Antwort von Sahag am 26.08.2022, 16:49 Uhr

Ja, mach dir bitte keine Sorgen wenn der Arzt nichts gesagt hat. Das wird dann schon passen.

Bei mir wurde der Termin anfangs verschoben, weil die Größe nicht passte. Erst 2 Tage nach hinten dann wieder 2 Tage nach vorn. Daher bin ich bei den gemessenen Größen immer skeptisch ob die wirklich passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Embryo in 9.Ssw

Antwort von Josie233 am 26.08.2022, 17:00 Uhr

Danke für die Aufmunterung, aber bei mir sind es jetzt ja schon 4-5 Tage. Es fällt mir einfach so schwer optimistisch zu bleiben. Der Arzt war sehr zufrieden...kein Hinweis auf die nicht passende Größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Embryo in 9.Ssw

Antwort von Maroulein am 26.08.2022, 17:20 Uhr

Was für Verwirrung sorgen kann
Manche Apps geben die Gesamtlänge an,der Arzt misst aber die Schädel Steiß Länge weil der Mebryo mit angehockten Beinen im Bauch schwimmt und man das somit nicht korrekt ermitteln kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Embryo in 9.Ssw

Antwort von Deadpoolgirl am 26.08.2022, 20:05 Uhr

Ist es jetzt 1 oder 2 Babys?
Im März schreibst du ja was von 2, vielleicht ist es ja bei Zwillingen etwas anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Embryo in 9.Ssw

Antwort von Josie233 am 26.08.2022, 20:24 Uhr

Entschuldigung , ich war sehr aufgeregt. Es handelt sich um Zwillinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Embryo in 9.Ssw

Antwort von Sahag am 26.08.2022, 23:06 Uhr

Und die sind beide kleiner? Oder nur eins von beiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Embryo in 9.Ssw

Antwort von Maybe2023, 14. SSW am 27.08.2022, 6:22 Uhr

Hallo Josie,

Ich bin auch in März Bus und erwarte ebenfalls Zwillinge (zweieiig).
Ich war bei 8+6 beim Arzt gewesen und da waren sie 24 und 26 mm groß. Die Ärztin meinte aber auch direkt, dass sie den Punkt nur minimal falsch gesetzt haben könnte und dann sind es schon ein paar mm Unterschied. Ich würde mir da an deiner Stelle auch keine Gedanken machen, solange vom Arzt keine Bedenken geäußert wurden :))
Ich war gestern erneut beim Arzt bei 12+6 und dort waren beide 8 cm groß. Dies ist laut meiner App 0,5 cm zu groß. Meine Ärztin meinte nur, dass vielleicht mein ET nicht stimmt, sie ihn aber nicht verlegt, da die Zwillinge sich eh nicht an den Termin halten.

Kannst dich auch gerne per privater Nachricht bei mir melden, dann können wir uns über die Zwillingsschwangerschaft austauschen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Embryo in 9.Ssw

Antwort von Josie233 am 27.08.2022, 6:49 Uhr

Beide sind 13 mm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Embryo in 9.Ssw

Antwort von Josie233 am 27.08.2022, 6:51 Uhr

Dann sind meine ja wirklich extrem viel zu klein...ach man, da klappt es endlich und dann kommt man nicht durch die Schwangerschaft. Es ist sehr frustrierend. Ich hatte gehofft , dass Zwillinge vielleicht generell kleiner sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Embryo in 9.Ssw

Antwort von Deadpoolgirl am 27.08.2022, 7:59 Uhr

Unser Kleines war bei 7+6 15 mm.
Es entsprach genau dem Tag.

Finde jetzt 13 mm für 8+0 nicht so schlimm.

Und so wie schon geschrieben wurde, es reicht wenn beim US der Messpunkt ein bissl daneben liegt.
Mein Arzt hat 2x gemessen und da kam ein großer Unterschied raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Embryo in 9.Ssw

Antwort von Alicia_Herzglück am 27.08.2022, 9:35 Uhr

Dein Ernst? Du machst Dir Sorgen wg ein paar Millimeter Abweichung? Du weisst ja die messen über US, da kann es Abweichungen geben. Ausserdem hat Dein FA ja so wies aussieht nichts negatives dazu gesagt, also was stresst Du Dich und machst im Kopf Szenarien? Und ich möchte noch betonen Du kannst NICHTS dagegen machen! Weil Du meintest Du weisst nicht was Du tun kannst. Was willst Du da jetzt machen???

Schau mal so hart es klingt gä, diese ganzen Ängste sind bullshit, weil Du, falls es tatsächlich zu einer Fehlgeburt kommt, was ich überhaupt nicht glaube, weil FA sagt alles iO, dann kann man es sowieso nicht aufhalten. Weder Du noch der FA! Meine Hebamme meinte mal, die Natur sortiert oft schon selbst aus und was nicht gut ist, fliegt raus.

Also chill und geniess Deine SS, alles wird gut werden, vertrau darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Größe des Embryos bei 6+4 zu klein??

Hallo, immer wieder beschäftigt mich die Frage ob die Größe zeitgerecht ist. Beim Ultraschall bei 6+4 SSW wurde der Embryo auf ca 4mm gemessen wurden..Das Herz hat geschlagen. Laut Internet und Frauen die so weit waren wie ich war die Größe bei 6-7mm. Nun mache ich mir ...

von Jemalu1111 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Größe Embryo

Hallo Ihr Lieben, ich bin derzeit nach einem Abgang in der 7. SSW schwanger in der 10. SSW und sehr glücklich, aber auch ängstlich. Wegen Schmierblutungen war ich ein mal pro Woche bei meinem FA, der auch jedes mal das Baby gemessen hat. Es kommt mir im Vergleich zu meiner ...

von NovemberMama2016, 10. SSW 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Größe des Embryos

Hallo zusammen, ich bin neu hier - und Geburtstermin für unseren Sesam ist Anfang Dezember. Heute war ich beim FA - auf dem Ultraschallbild konnte man das Herzchen schlagen sehen, allerdings bin ich etwas besorgt, da der Embryo wohl für die Woche 7+6 etwas klein ist, nämlich ...

von Sesam2014 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo Größe

Bei wem war das auch und ist dann trotzdem alles gut geworden? Am Do war ich bei der FÄ und Krümele war bei 7+4 nur so groß wie 6+6. Sie sagte ich soll mir keine Sorgen machen, da es ja ordentlich gewachsen ist, von 15.7.-25.7. von 2,3mm auf 9,3mm oder so. Sorge mich ...

von Pattylabelle, 8. SSW 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.