Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Olis Mama  am 28.03.2014, 21:49 Uhr

Frage

Liebe God-bless-u!

Es tut mir so Leid,was du alles durchmachst!

Eine Entfernung des Uterusseptums war früher tatsächlich eine größere OP mit Eröffnung des Bauches und der Gebärmutter,das Septum wurde dann durch die geöffnete Gebärmutter entfernt...
Wir leben aber in Zeiten,in denen das nicht mehr nötig ist.Heute wird ein Septum mittels Resektoskop (Hysteroskopie + gleichzeitige Entfernung von Anomalien mittels Stromschlinge) entfernt.Und das ist nicht nur in Unikliniken möglich.
Es ist also durchaus möglich,dass da eine Resektion durchgeführt wurde (ob da ein Teil des Septums stehen blieb,kann nur eine Hysteroskopie zeigen).
Leider sind Septen wirklich eine Ursache für Fehl-oder Frühgeburten und ich würde da auch nachforschen,ob der Arzt damals evtl. einen "Fehler" (Septum nicht richtig entfernt,oder noch schlimmer,nicht aufgeklärt,dass noch etwas stehen blieb,falls er davon wusste) gemacht hat.Sicherlich bringt es dir deine Kinder nicht zurück und kann dir auch nicht die schlimme Zeit nehmen,die du hinter dir hast...aber vielleicht wenigstens ein bisschen Gerechtigkeit in Form von Schmerzensgeld o.ä.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.