Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely, 26. SSW  am 28.03.2014, 19:23 Uhr

Blut- und zuckerergebnisse sind da :)

Alsoooo, arzt meinte ich wäre blutarm und würde unter eisenmangel leiden. Muss jetzt 1 woche lang eisentabletten nehmen. Cholesterin wäre auch zu hocj.

Zuckerwerte: nüchtern 70,, nach einer stunde 143,, nach 2 stunden 137.

Was meint ihr dazu?

 
8 Antworten:

Re: Blut- und zuckerergebnisse sind da :)

Antwort von Caro2901, 29. SSW am 28.03.2014, 19:52 Uhr

Hallo Lely,
zu den Zuckerwerten kann ich nix sagen, aber den Eisenmangel haben viele Frauen in der Schwangerschaft.
Die Tabletten und Mittelchen die man dagegen nehmen kann sorgen bei den meisten Frauen für Verdauungsprobleme, aber du sollst sie ja nur 1 Woche nehmen. Danach würde ich dir raten auf die Ernährung zu achten. Es gibt jede Menge Gemüse mit dem man seine Reserven aufbessern kann. Es gibt auch Lebensmittel, die eine Eisenaufnahme hemmen können. Google einfach mal n bisschen durchs Netz.
Ich hab den Eisenmangel chronisch und komme bislang super durch die ganze Schwangerschaft.
Ich hoffe, dass dir das schonmal etwas weiter hilft.
Viele liebe Grüße
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut- und zuckerergebnisse sind da :)

Antwort von aprilagain am 28.03.2014, 20:24 Uhr

Hallo,

BZ- Werte sind gemäß den Diabetes-Leitlinien der Deutschen Diabetes-Gesellschaft (DDG) zu hoch, zumindest der Wert nach 2 Stunden. (Nüchternwert ist gut)! Wurde dir dazu nichts gesagt? Was sagt dein FA? Lass das abklären. Mit Schwangerschaftsdiabetes ist nicht zu spassen!

lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut- und zuckerergebnisse sind da :)

Antwort von lely, 26. SSW am 28.03.2014, 21:24 Uhr

Ich hab den blutzuckertest beim hausarzt machn müssen. Und dieser meinte, ich hätte kein diabetes, nur eisenmangel und blutarm bin ich.
Mir scheint der zweite auch bissl hoch... Aber angeblich darf er nicht höher als 159 sein!? Ich weiss selbst ned, was ich denken soll. Sonst hat er nichts gesagt.

@caro: danke für deinen tipp! Ich werd mich mal hinsetzn und das net genau durchforschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Woche Eisentabletten bringen gar nichts!

Antwort von 77shy am 28.03.2014, 21:32 Uhr

Die muss man schon mehrere Monate nehmen, bis der Eisenspeicher aufgefüllt ist.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche Eisentabletten bringen gar nichts!

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.03.2014, 22:24 Uhr

nee dem eisenspeicher bringt das kurzfristige nix, aber dem hb dennoch und das ist fürs baby nicht verkehrt. ich gehe aber davon aus das nach einer woche ne kontrolle erfolgen soll um dann zu gucken ob mehr gebraucht wird. eine einwöchige therapie wird für den rest der schwangerschaft nix ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut- und zuckerergebnisse sind da :)

Antwort von Caro2901, 29. SSW am 28.03.2014, 22:26 Uhr

Hi Lely,
ich geb 77shy da recht, eigentlich müsste man die Tabletten länger nehmen, aber das kannst du in der Schwangerschaft vermutlich vergessen, weil du dann viele Probleme mit dem und haben wirst.
Daher mein Tipp es über die Nahrung aufzunehmen, damit sich der Speicher langsam, aber kontinuierlich wieder füllen kann, ohne Chemie.
LG
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut- und zuckerergebnisse sind da :)

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.03.2014, 22:43 Uhr

ja das stimmt über Essen sowas zu ändern sollte immer oberste Priorität haben. aber den eisenSPEICHER kriegt die ap ohnehin mit nix gefüllt in den letzten Wochen. das ist ja gar nicht das Ziel.

also ich hatte trotz Eisen kein Problem mit der Verdauung in beiden Schwangerschaften. tardyferon sei dank ;-) da ist rizinus drin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut- und zuckerergebnisse sind da :)

Antwort von Häsle am 29.03.2014, 8:11 Uhr

Ich bin beim Zuckertest durchgefallen. Die Richtwerte waren 92, 180, 153 mg/dl. So stand's im Laborbericht. Deine Werte schauen viel besser aus als meine. Der Arzt hätte bestimmt was gesagt, wenn sie schlecht wären. Da gibt es wohl verschiedene Tests. Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, iss einfach bis zum nächsten FA-Termin "ordentlich", das müsste reichen (so hab ich meine Werte im Griff), und frag dann nochmal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.