Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibi143 am 28.03.2014, 17:43 Uhr

Wie lange dauert den so ungefährt eine Einleitung ?Und wie ist das mit Herzrhyst

störungen?Die hab ich:-(:Und Sie wollen 4Tage vor Entbindungstermin einleiten mit Wehentropf,dauert das dann auch eine Woche?lg

 
18 Antworten:

Re: Wie lange dauert den so ungefährt eine Einleitung ?Und wie ist das mit Herzrhyst

Antwort von M.S. am 28.03.2014, 17:46 Uhr

Kann man pauschal nicht sagen.
Bei mir wurde mit Tabletten eingeleitet, nach 24 Stunden war mein Sohn da.
Bei einer, die ich in der Klinik kennen gelernt habe, hat es eine Woche gedauert und am Ende musste ein KS gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert den so ungefährt eine Einleitung ?Und wie ist das mit Herzrhyst

Antwort von mf4 am 28.03.2014, 17:49 Uhr

ich hatte nur eine Einleitung
dauerte von Tropfanlegen an 3h 20min
das muss aber nicht bei anderen auch so sein und ich kann nicht sagen, dass schneller angenehmer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von mf4 am 28.03.2014, 17:50 Uhr

bei mir wurde allerdings auch die Blase geöffnet als der Tropf angelegt worden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von bibi143 am 28.03.2014, 17:52 Uhr

oh weia hm ich dachte wenn die nachher sehen das haut nicht hin kann man die Einleitung auch abbrechen und lieber warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert den so ungefährt eine Einleitung ?Und wie ist das mit Herzrhyst

Antwort von bibi143 am 28.03.2014, 17:55 Uhr

huhu bei mir wollen sie den tropf nehm und wenn der nicht anschlägt dann bringt das doch nix:-(weiter zu machen oder.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert den so ungefährt eine Einleitung ?Und wie ist das mit Herzrhyst

Antwort von JuliaA, 20. SSW am 28.03.2014, 18:11 Uhr

Hallo,

warum gleich den Tropf und nicht erst Tabletten?
Soweit ich weiß macht der Tropf nur Sinn bei schon etwas geöffnetem Muttermund.
Man kann den Tropf bis auf eine gewisse Höhe steigern. Wenn er trotzdem nicht wirkt bleibt eigentlich nur der KS.
Und eine Einleitung wird nicht abgebrochen, denn es wird ja eingeleitet, weil die Schwangerschaft beendet werden muss. Sonst müsste man gar nicht erst einleiten ;-)

Alles Gute!
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von mf4 am 28.03.2014, 18:16 Uhr

naja ne Weile sicher aber Blase auf und dann 1 Woche warten is nich

ich weiß nicht, ob das so üblich ist es mit Blasenöffnung zu machen
ich war vor dem ET und man wollte wohl auch sicher gehen, dass es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert den so ungefährt eine Einleitung ?Und wie ist das mit Herzrhyst

Antwort von mf4 am 28.03.2014, 18:18 Uhr

ich hatte geburtsunreifen Befund und von Tablette usw. war nie die Rede
ich hatte binnen 10min Wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert den so ungefährt eine Einleitung ?Und wie ist das mit Herzrhyst

Antwort von Melli2901 am 28.03.2014, 18:21 Uhr

Bei meiner Einleitung wurde gesagt, das man heutzutage mit Tabletten anfängt
Na ja, nachdem alles super geklappt hatte, musste leider ein Kaiserschnitt gemacht werden, weil mein Kleiner sich unter den Presswehen falsch drehte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert den so ungefährt eine Einleitung ?Und wie ist das mit Herzrhyst

Antwort von mf4 am 28.03.2014, 18:22 Uhr

bei mir war das vor 10 Jahren
kann sein, dass sich da geändert hat
ich war länger im KH und die Einleitungen waren alle wie meine mit Tropf
die Frauen gingen in den Kreißsaal und kamen erst mit Baby zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert den so ungefährt eine Einleitung ?Und wie ist das mit Herzrhyst

Antwort von Mell.oo, 33. SSW am 28.03.2014, 19:26 Uhr

Hatte zuvor schon Wehen halt zu wenige. MM war schon glaub bei Ca 2cm. Vom Einleiten mit dem Wehentropf bis zur Geburt hats 29Std. Und 30 min gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert den so ungefährt eine Einleitung ?Und wie ist das mit Herzrhyst

Antwort von MVgirl1986 am 28.03.2014, 19:45 Uhr

Kann lange dauern, muss aber nicht.
Und dann gleich mit Wehentropf?

Warum wird denn überhaupt schon so früh eingeleitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert den so ungefährt eine Einleitung ?Und wie ist das mit Herzrhyst

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.03.2014, 19:45 Uhr

also zu allererst: mal hier ein link wo steht was wann genommen wird

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=124842&suche=einleitung&seite=4

und dann verfahren die kliniken ja auch alle anders. in dem kh wo ich entbunden habe und auch in den beiden kliniken wo ich gearbeitet habe, wird nach zwei tagen einleitung ein tag pause eingelegt. einfach um wieder kraft zu tanken.

wenn die einleitung aus sehr dringendem medizinischen gründen gemacht wird, wird man das ganze natürlich frühzeitig beenden und dann eben doch den ks machen. aber das kommt eben ganz auf die gründe an.

mein fall: ich wurde am ET eingeleitet weil mein sohnemann kurz vor der geburt plötzlich das große wachsen anfing und der kopf immer mehr zunahm. am ET dann die prognose 37cm, darum versuch der einleitung um ihm nicht noch 10 tage zeit zu geben. das war so das maximum was man mir zugetraut hatte. der deal war aber das wir schonend einleiten da es dem kind und mir gut ging - eher ein anstuppsen. wenn es klappt, toll, wenn nicht, dann eben nicht und dann wäre es im zweifel halt ein sekundärer ks geworden.
völlig unreifer befund am ET, erstes gel brachte nix, zweite portion gel brachte nach drei stunden den blasensprung und die ersten wehen. zehn stunden später war er da.

warte einfach ab und sei positiv gestimmt. besprich den ablauf, ob ein tag pause möglich wäre und sinn macht, kommt halt ganz auf die gründe an und wie dir all das bekommt. keine pause macht man mit einleiten wenn die blase gesprungen ist bzw eröffnet wurde, dann setzt man alle hebel in bewegung das das kind nun auch geboren wird.

und ganz ehrlich: lass das googeln und rumfragen. es hilft dir leider nicht viel denn jede geburt ist anders. halt die ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert den so ungefährt eine Einleitung ?Und wie ist das mit Herzrhyst

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.03.2014, 19:52 Uhr

achso herzrhythmusstörungen können sich ganz unterschiedlich zeigen. in der regel hat man aber so viel adrenalin das die meisten probleme in dieser richtung oder auch in richtung asthma nicht relevant sind unter der geburt. aber das besprichst du besser mit den ärzten. dein kardiologe hat sich dazu ja sicher auch geäußert ob eine spontane geburt möglich ist oder nicht!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh

Antwort von mf4 am 28.03.2014, 20:17 Uhr

Ich habe im KH in dem ich war mitbekommen, dass immer gleich eingeleitet worden ist. Ich war SSW 37+1 und nicht geburtsreif, alles dicht, keine Wehen und da auch gleich Tropf.
Offenbar gibt es da keine Vorschriften... ich staune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert den so ungefährt eine Einleitung ?Und wie ist das mit Herzrhyst

Antwort von El-li am 28.03.2014, 20:42 Uhr

Bei mir wurde bei ET+11 eingeleitet, mittels Gel vor den Muttermund legen bzw. "einmassieren" Befund war geburtsreif, MuMu weich und 1cm geöffnet. bis drei Std. später war ich auf 2 cm und dann innerhalb der nächsten 3,5 Std. war das Baby da, für mich fast Knall auf Fall. aus dem Nachbarzimmer hatte eine Mutti zwei Tage mit der Einleitung zu tun. Und wenn einmal angefangen wird, wird auch nicht aufgehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert den so ungefährt eine Einleitung ?Und wie ist das mit Herzrhyst

Antwort von JuliaA am 28.03.2014, 22:13 Uhr

Aber wie hat man denn bei dir die Blase aufgemacht, wenn der MM geschlossen war? Das geht doch gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert den so ungefährt eine Einleitung ?Und wie ist das mit Herzrhyst

Antwort von tigger1177 am 28.03.2014, 22:45 Uhr

Mein Befund war auch unreif, hatte noch 3 cm GMH und der MuMu war erst Fingerdurchlässig.
Nach zwei Mal Gel (Tropf ging wegen Unreife noch nicht) ging es dann aber toll los... Tabletten hätte ich nicht gedurft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung ja oder nein?!?

Hi, Hab mal ne frage. Ich bin ET + 3 bzw. 40+3 und bald soll eingeleitet werden. Mittlerweile glaube ich aber, dass der geburtstermin irgendwie falsch errechnet wurde. Ich hätte Termin am 22.3 gehabt. Da ich relativ schnell, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, schwanger ...

von Maja2007, 41. SSW 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Einleitung nach KS (kam mir wegen des Threads unten)

Ich will den Thread unten nicht unnötig entern. Verstehe ich das recht, dass die Gefahr nach einem KS bei einer Einleitung größer ist, weil man nicht vorhersehen kann, wie die Einleitung wirkt? Also kann es dann passieren, dass die Wehen zu schnell zu heftig werden und deshalb ...

von Tinchenbinchen, 27. SSW 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach vorangegangen Kaiserschnitt

Hallo Zusammen, befinde mich momentan in der 39 ssw (38 +2). Aufgrund meiner Ssw Diabetes wurde vor zwei Wochen beim Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus vereinbart, dass spätestens am Et (7. APRIL) eingeleitet werden soll, sofern die Geburt nicht vorher von alleine los ...

von vanella 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

einleitung

hallöchen, bin heute ET+7. bisher keine Wehen. CTG super. MUMU 2cm offen. so wie es aussieht und wie ich mich fühle läuft es auf eine einleitung hinaus. wie ist eure erfahrung?? hat der wehenbelastungstest gereicht das es los ging? morgn werde ich es nochmal mitn arzt ...

von Naddy-1989, 42. SSW 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Einleitung???

Hey Mädls, hätte mal eine Frage an diejenigen, die schon eine Einleitung hatten! Bei mir ist aus medizinischen Gründen (zu wenig Fruchtwasser) bei 38+0 eine Einleitung geplant! Hab ja nun schon sehr häufig gelesen, dass eine eingeleitete Geburt sehr lange dauern kann oder ...

von Minas -Zwergerl, 37. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung (lang)

Hallo liebe Frauen, ich weiss nicht was ich tun sll vielleicht habt ihr Anregungen für mich oder sagt mir, wie ihr entscheiden würdet. Ich bin jetzt in der 36.ssw mit dem dritten Kind schwanger. Meine beiden anderen Kindern sind 38+8 und 39+1 spontan geboren. Bei ...

von FrauvonWunderfitz, 36. SSW 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung zustimmen?

Ich bin z.Z. hin und her gerissen, wie ich mir die Einleitung/ Geburt vorstelle. Ich bin 9 Tage über den ET und morgen soll ich stationär zur Einleitung bleiben. CTG´s sind super und mir geht es auch sehr gut. Dort soll ich einen Wehencocktail bekommen und Akkupunktur. Erst am ...

von MonaLisa 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Einleitung durch Gel?

Hallo ihr lieben! Hab mal eine frage: Bin heute 39+2 Bei 40+6 soll, wenn sich nichts getan hat, mit gel eingeleitet werden. Gmh ist heute fast versrichen, Mumu fingerdurchlässig. Meine FÄ sagte, das gel sei nur ein anschupser für die wehen und ist keine direkte ...

von Drachenzauber, 40. SSW 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach Sectio - Erfahrungen?

Hallo zusammen! Heute ist ET und nix tut sich, letzte Vorsorge war am Mit., da waren Wehen auf dem CTG ( hab ich aber kaum gespürt ), Gebär.m.hals zur Hälfte verstr. und Mumu fingerdurchlässig aber sehr fest. Habe geburtsvorber. Akup. gemacht, Himbeerblättertee, abends Wanne ...

von NadjaW, 40. SSW 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Update von gestern wegen einleitung

so update von gestern .... alles im allen ist es gut gelaufen der kleine wird ab monatg eingeleitet da er nicht mehr wächst die plazenter 2 grads verkalkt ist ich ein notching beidseits von 99 % habe und naja mein blutdruck zu hoch ist und die wehen auch nichts machen ...

von Fledermaus711 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.