Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadjaW, 40. SSW am 08.09.2013, 18:16 Uhr

Einleitung nach Sectio - Erfahrungen?

Hallo zusammen!

Heute ist ET und nix tut sich, letzte Vorsorge war am Mit., da waren Wehen auf dem CTG ( hab ich aber kaum gespürt ), Gebär.m.hals zur Hälfte verstr. und Mumu fingerdurchlässig aber sehr fest. Habe geburtsvorber. Akup. gemacht, Himbeerblättertee, abends Wanne und Uterus-Öl auf den Bauch, Sex, viel spazieren, Nelkenöltampon - aber nix :-/
Morgen soll ich um 9 Uhr im Kreissaal sein, soll eingeleitet werden. Geh seit Wochen wöchtl. dort zum Doppler, die Mausi lag in ihren Werten immer sehr zurück (hat aber tüchtig aufgeholt auf letzte Woche 3400gr.), Plazenta schon länger Grad 3 verkalkt, alles andere völlig ok.
Ich hatte vor 7 Jahren nach 5 Tagen Einleitung einen Not-KS und hab jetzt totalen Bammel davor :-( vor allem weil man mir sagte nach Sectio käme nur Wehencocktail oder Tropf ( und das auch nur bei Mumu ca. 3cm ) in Frage...... viele Optionen bleiben ja dann nicht :-(
Könnt ihr mir mal berichten ob ihr da Erfahrungen habt?????

LG
Nadja

 
5 Antworten:

Re: Einleitung nach Sectio - Erfahrungen?

Antwort von mf4 am 08.09.2013, 18:21 Uhr

Ich hatte nie einen KS aber eine Einleitung. Ich würde mich (wenn ich die Wahl habe) gar nicht für Gel usw. entscheiden sondern für den Tropf. Tagelang würde ich das nicht haben wollen.
Hat man dir gesagt, was das mit dem Mumu 3cm auf sich hat? Hat das was mit dem KS zu tun? Einleiten kann man so auch, wenn alles dicht ist.
Bei mir dauerte es von Tropf anlegen bis das Baby da war (Befund war nicht geburtsreif und ich war erst SSW37+1) 3h und 20min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach Sectio - Erfahrungen?

Antwort von mamagaga, no. SSW am 08.09.2013, 18:49 Uhr

ich hatte letztes jahr beim 2. kind eine einleitung wg. zu wenig fruchtwasser 10 tage vor termin (befund: gmh verstrichen, muttermund 2cm) - die 1. geburt 3 1/2 jahre vorher endete in einer sekundären sectio...
meine frauenärztin und der chefarzt in meiner klinik haben mir gesagt, bei zustand nach sectio käme NUR die einleitung mit gel in frage, da dies am sanftesten wäre... und da auch nur 1x pro tag eine gel-gabe...wurde bei mir mir erfolg so gemacht - morgens um 8 gel gelegt, ab mitternacht regelmäßige wehen, um 3 uhr 40 kind spontan entbunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach Sectio - Erfahrungen?

Antwort von kati1976 am 08.09.2013, 19:50 Uhr

Hallo

Ich hatte vor 9 Jahren einen KS wegen BEL und 19 Monate bei ET+9 eine Einleitung

Mir wurde auch gesagt nach einem KS wurde nur mit gel eingeleitet

Bei mir hat es super geklappt von Beginn der Einleitung bis zur Geburt knapp 4 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach Sectio - Erfahrungen?

Antwort von nicole20081980 am 08.09.2013, 20:32 Uhr

Mein erstes Kind war KS. Hatte danach 4 Geburten mit Einleitung.
Einmal erst Tablette, da nichts gebracht gel und 2 Tage später Tropf
Bei meinem 3. Kind hatte ich nur gel, allerdings 3 Tage lang + eipollösung
Beim 4. Kind 5 Tage erfolglos gel, dann Tropf erfolgreich
Beim 5. Kind war meine hebi da die wusste gel bewirkt bei mir nicht viel und hat mich gleich an den tropf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach Sectio - Erfahrungen?

Antwort von Charly0815 am 09.09.2013, 8:55 Uhr

Hallo,

bei mir wurde 2010 eingeleitet, meine Sectio war 2007. Ich hatte einen absolut geburtsunreifen Befund vorher, MuMu zu, Gebärmutterhals stand. Es wurde am Morgen um halb acht am Morgen ein Gel vor den MuMu gelegt, mir wurde damals gesagt, es käme nach Sectio nichts anderes mehr in Frage, so seien die damals geltenden neuen Richtlinien (gleichzeitig sagten sie mir aber, dass sich diese regelmäßig ändern, also das kann heute anders sein). Ich hatte sofort Wehen im zwei-Minuten Takt, um 15.28 Uhr wurde unser Sohn spontan und komplikationslos geboren.
An diese Geburt habe ich sehr positive Erinnerungen. Mein dritter Zwerg kam vor drei Monaten ohne Einleitung spontan zur Welt, die Wehen waren kein Stück anders als beim zweiten. Also für mich ist eine Einleitung kein Problem!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.