Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 08.09.2013, 13:10 Uhr

Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo liebe Muttis und werdenden Muttis,

ich habe mal eine Frage. Ist unter euch jemand, bei der in der Kinderwunschzeit eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde?

Wenn ja, wie schnell nach Behandlungsbeginn seid ihr dann schwanger geworden?
Und hat sich durch die Einnahme von z.B. L-Thyroxin der Zyklus verschoben?

Nach über einem Jahr erfolglosem Üben wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und seit knapp einer Woche nehme ich jetzt das L-Thyroxin ein. In fünf Wochen muss ich zur Kontrolle der Werte.

Bin gespannt, was ihr berichten könnt!

Viele Grüße
Thiara

 
11 Antworten:

Re: Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Baby_2011_Xx, 27. SSW am 08.09.2013, 13:30 Uhr

Also ich hab einen Hashimoto und davor war es mal eine über und dann eine unterfunktion. Bin aber deshalb trotzdem ohne probleme Schwanger geworden. Und behandelt wird es auch nicht, nur mit was Homöopathischem.und jetzt kommt schon kind nr. 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Muffin08, 33. SSW am 08.09.2013, 13:40 Uhr

Wir waren in Behandlung in einer Kiwu-Klinik (aber nicht wegen der Unterfunktion,die wurde dort lediglich festgestellt)...die war in wenigen Wochen gut eingestellt, beim 2. Versuch hats dann geklappt..Zyklus hat sich nicht verschoben, nehme auch L-Thyrox 50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von JEW am 08.09.2013, 16:29 Uhr

Also ich habe auch eine Unterfunktion und Hashimoto.
Bei mir war der Zyklus ca 6 Monate durcheinander (hatte 4 Monate gar keinem EIsprung)
Ich bin aber dann trotzdem schnell schwanger geworden, trotz das mein TSH bei 6 war und zu SS-Beginn sogar bei 10.

Aber ich kann echt nur sagen, sobald du nicht mehr ans schwangerwerden denkst, dann klappt es auch ;-) so war es bei mir

Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Muffin08, 33. SSW am 08.09.2013, 16:37 Uhr

Man kann nicht pauschal sagen dass es eine Kopfsache ist schwanger zu werden..Wir haben sechs Jahre nicht verhütet und es ist rein gar nichts passiert...solche Aussagen finde ich immer..naja...egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von moe177, 23. SSW am 08.09.2013, 16:38 Uhr

Ich habe auch eine Unterfunktion und nehme schon seit Jahren Thyronajod100. Meine Ärztin sagte mir vor 2 Jahren, dass es wohl etwas länger dauern würde, ehe ich schwanger werde.
Nachdem ich dann die Pille abgesetzt hatte, dauerte es auch ca. 8 Monate ehe ich überhaupt einen Eisprung hatte und meine Tage wieder bekam. Nach einer Behandlung mit Merimono und Clomifen hat aber der Zyklus dann wieder einigermaßen hingehauen, allerdings 38 Tage, aber immerhin.
Und nach dem 3. Zyklus hat es dann endlich geklappt, bin jetzt in der 23. woche :-)
Also ich drück dir ganz fest die Daumen, das klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Thiara82 am 08.09.2013, 16:49 Uhr

Danke Mädels!

Eure Antworten machen Mut!
Ich hatte eben voll Bedenken, dass sich mein (eigentlich recht regelmäßiger) Zyklus durch die Hormone verschiebt oder durcheinander kommt.

Naja, nicht verrückt machen bzw. nicht so viel drüber nachdenken ist nicht so leicht. Vor allem wenn man hier im Forum unterwegs ist ;)

Ich gucke einfach mal, wie meine Werte in fünf Wochen sind. Das sich was tut, merke ich schon. Hin und wieder ist mir wegen der Tabletten schlecht aber dafür schwindet die Müdigkeit so langsam.

Ich höre bzw. lese aber gerne noch weitere Mut-Mach-Geschichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Amaryllis am 08.09.2013, 17:33 Uhr

ich hab auch ne hashimoto und war bei allen drei kindern sehr schnell schwanger. ich nehm 150 LT und kaum probleme mitm eisprung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von mucki26 am 08.09.2013, 18:06 Uhr

Auch wenn du nun mit tabletten eingestellt wirst ( ich selber habe eine unterfunktion, nehme L-thyroxin 75) würde ich mir einen termin in einer kinderwunschklink/praxis holen.
Wie alt bist Du?
nach über einem jahr erfolglosem probieren, sollte man los gehen und sich mal komplett durch checken lassen.
bei deinem Partner alles okay?
Die Schilddrüse spielt zwar eine roll, aber sichr nicht die größte.
Also, hopp hopp, lasst auch mal ein Spermiogramm machen.
Denn es liegt nicht immer nur an den Mädels :)

Alles Gute und eine baldige Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von krissi-shl am 08.09.2013, 22:55 Uhr

Also nehme die selben wie du und bei mir wa alles wie immer hab 25mg genommen und das schwanger werden hat suoer funktioniert. Musdt dann nur öfter in der ss zu kontrokke und bein dann von 25 auf 100 mg gestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von PrivatePractice, 33. SSW am 09.09.2013, 10:09 Uhr

Hallo,

ich hatte auch eine SD Unterfunktion bzw. habe, die prägt sich auch auf Deinen Zyklus aus, ich habe zudem noch das PCO Syndrom was das ganze etwas schlimmer gemacht hat. Aber wenn Du richtig eingestellt bist und das geht recht flott geht es auch damit.

Meine SD ist eingestellt und ich bin weiterhin zu engmaschigen Kontrolle bin im 9. Monat schwanger und jetzt ist es eben noch genauso wichtig das die SD stimmt für die kleine.

Aber wenn ihr wirklich schon 1 Jahr versucht und Du einen regelmässigen Zyklus hattet solltet ihr euch wirklich beide noch mal untersuchen lassen.

Drück euch die Daumen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Thiara82 am 09.09.2013, 17:29 Uhr

Hey,

schön zu hören, dass es bei noch mehreren nach der Einstellung geklappt hat!

Die Untersuchung der SD war auch nur der erste Schritt. Mein Mann soll sich noch einen Termin zum Spermiogramm holen und ich muss mit dem Befund der SD parallel wieder zur Frauenärztin. Wir betreiben also weiter "Ursachenforschung".

Hoffe trotzdem, dass es jetzt vielleicht auch so klappt.

Danke euch für eure Antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An alle Schwangeren mit Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Mädels, brauche mal eure Hilfe. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyrox 50 und war heute bei meiner Ärztin um die Werte zu Kontrollieren. Dort hat sie mir gesagt das ich Jod extra nehmen soll. Was nehmt ihr für Tabletten? Nehme zur Zeit nur extra noch ...

von Zwerg2012, 5. SSW 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

schilddrüsenunterfunktion in der schwangerschaft

hallo ihr lieben!!! mir wurde ende 2011 die komplette schilddrüse entnommen. jetzt nehme ich shilddrüsen medi. weil ich logischerweise eine unterfunktion habe. bin in der 6 ssw. wie verlief die schwangerschaft bei euch die auch eine unterfunktion haben. musstet ihr oft zur ...

von ayacem, 6. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

wer wurde trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger???

Hallo ihr lieben, Ich wünsche euch einen schönen Kugelzeit. Also im April wurde bei mir Unterfunktion diagnosiert und wahr grad im 2. Monat schwanger. Und hatte leider im Mai einen FG. Vorher hatte ich es nicht. Und die Unterfunktion besteht weiter. Ich schätze mal ...

von mina79 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.