Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 28.03.2014, 19:34 Uhr

Weiß nicht so recht in welchem Forum das reinpasst...

Hatte jetzt meine 4. FG und 3. Ausschabung. Gestern war der Termin. Ich hab den Arzt drum gebeten, ob er bei der Ausschabung mal "nach schauen" kann ob die Trennwand, die eigentlich 2012 entfernt wurde, wirklich komplett entfernt ist, weil meine alte Ärztin den Verdacht hatte, dass da noch was ist.

Nach der Ausschabung kam der Arzt und hat mich ausgefragt wer der Arzt war der diese Trennwand entfernt haben soll und wo das war. Danach meinte er, dass so wie er es gespürt hat da überhaupt nix entfernt wurde und man so ne Trennwandentfernung auch nur in ner Uniklinik machen könnte und es nicht einfach so ein Gyn ambulant machen kann.

Ich steh jetzt ziemlich unter Schock, mein Mann ist komplett ausgerastet. Ich soll jetzt nochmal zur Gebärmutterspiegelung. Ich hab das Gefühl in meinem eigenen Horrorfilm zu stecken.
Ich werde mit meiner neuen Ärztin nächste Woche reden ob sie den Bericht von dieser OP anfordern kann.

Sry für das ausheulen.

 
17 Antworten:

Re: Weiß nicht so recht in welchem Forum das reinpasst...

Antwort von mf4 am 28.03.2014, 19:42 Uhr

Es tut mir von Herzen leid, dass du das noch einmal durchmachen musst :(
Ich würde da aber jemand richtig den Arsch aufreißen und zumindest jede menge Schmerzensgeld einklagen, wenn da eine angebliche OP nicht gemacht worden ist. Das bringt euch die Kinder nicht zurück aber sowas sollte nicht ungestraft bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht so recht in welchem Forum das reinpasst...

Antwort von god-bless-u am 28.03.2014, 19:47 Uhr

Der Arzt hatte mir damals versichert es ist komplett alles weg und meine Gebärmutter wäre wie jede andere.

Wenn sie noch da ist, kann das der Grund gewesen sein weshalb meine Plazenta in der letzten Schwangerschaft nicht weiter gewachsen ist und jetzt die frühe Fehlgeburt kann deswegen gewesen sein, dass sich das Baby eventuell an der Trennwand eingenistet hat und deswegen nicht mehr versorgt wurde. Klar sind es nur Vermutungen, aber alleine dass das der Grund gewesen sein könnte...

Und jetzt nochmal eine Gebärmutterspiegelung auf mich zu kommt und dann nochmal die Trennwandentfernung. Nochmal die OPs durchmachen zu müssen, die man ja eigentlich schon hinter sich haben sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht so recht in welchem Forum das reinpasst...

Antwort von mf4 am 28.03.2014, 19:54 Uhr

Sorry... gab es vielleicht Hinweise bei den FG, die man angeben kann, quasi um vorzuwerfen, dass es wegen der nicht gemachten OP dazu kam?
Wenn das so war dann würde das für euch bedeuten, dass ihr euren Wunsch hoffentlich noch erfüllen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht so recht in welchem Forum das reinpasst...

Antwort von bahamamama1, 8. SSW am 28.03.2014, 19:58 Uhr

Liebe god-bless-u,
das ist ja nach der Diagnose furchtbar!
Während der AS und kurz danach machen sie keine Hysteroskopie - zu gefährlich wegen der guten Durchblutung während der SS. Ich hatte bei der letzten auf Wunsch meiner Ärztin danach gefragt - aber das machen die nicht. Zumindest nicht in der Klinik in der ich war.
Falls sich das bestätigen sollte wäre das wirklich eine wahnsinnige Sauerei - ich wünsche Dir, dass Du "einfach nur Pech" hattest und da nicht noch einmal durchmusst.
Den Bericht von der OP kannst Du auch anfordern wenn Du möchtest - da hast Du einen Anspruch drauf. Allerdings nicht auf das Original - Kopien müsstest Du ggfs. selbst zahlen.
Alles alles Gute!

http://www.aerzteblatt.de/archiv/58474/Krankenunterlagen-Wer-darf-Einsicht-nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht so recht in welchem Forum das reinpasst...

Antwort von cashew1 am 28.03.2014, 19:59 Uhr

Auf jeden Fall den Bericht anfordern.
Dann sowieso die Spiegelung machen lassen.
Für den Fall, dass dem so ist, einen medizinischen Fachanwalt kontaktieren.

Furchtbar!! Du Arme, das tut mir sehr leid, und dann evtl noch das Wissen, dass man das alles hätte vermeiden können...
Ich wünsche Dir viel Glück und ein gutes Durchhaltevermögen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht so recht in welchem Forum das reinpasst...

Antwort von god-bless-u am 28.03.2014, 20:02 Uhr

Da man davon ausging, dass die Trennwand entfernt wurde, wurden diese Vermutungen nie gemacht.

Aber die Ärzte im KH, als ich damals die 1. FG wegen der Trennwand hatte , da war ich noch nicht operiert, haben mir genau die Auswirkungen genannt wenn ich die nicht weg machen lasse. Halt das die Fruchtblase platzen kann weil sie kein Platz hat wegen der Trennwand (so wie bei der 1. FG), dass sich das Baby an der Trennwand einnistet, dass die Platzenta kein Platz mehr hat zum wachsen....

Ich frag mich einfach, was er da operiert hat, wenn sie noch da ist

Ich hoffe meine neue Ärztin kann mir bei allem weiter helfen. Sie setzt sich auch mit der KinderwunschKlinik in Verbindung wo ich letztes Jahr behandelt wurde und sie schickt mich zu einem Spezialisten der genau auf meine Blutgerinnungsstörung spezialisiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht so recht in welchem Forum das reinpasst...

Antwort von Flora61 am 28.03.2014, 20:08 Uhr

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
Hoffentlich kann dir bald wirklich geholfen werden... Ich drück dir fest die Daumen.
Da überkommt einen doch ein Ohnmachtsgefühl...man denkt,jetzt ist alles gut aber nix ist gut...!Unfassbar!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht so recht in welchem Forum das reinpasst...

Antwort von mf4 am 28.03.2014, 20:10 Uhr

Warte die Spiegelung und die OP ab und wenn das alles so passiert ist... ein riesen Fass aufmachen. Bringt vielleicht keinen in den Knast, die Babys nicht zurück aber ich würde zur Hyäne werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht so recht in welchem Forum das reinpasst...

Antwort von Shentea am 28.03.2014, 20:13 Uhr

Liebe god-bless-u,

es tut mir sehr leid, dass du das schon wieder durchmachen musst - es ist wirklich unfassbar!

Ich hoffe es klärt sich alles schnell auf, andere Tipps als meine Vorschreiberinnen habe ich auch nicht.

Liebe Grüße,
Shentea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht so recht in welchem Forum das reinpasst...

Antwort von tamtamgo am 28.03.2014, 20:18 Uhr

Liebes.... Du lebst was das betrifft echt in einem Alptraum!!!
Ich hasse Ärztepfusch. Warum machen sie sowas?!
Du bist so stark und ich ziehe den Hut vor dir!!!!
Ich wünsche dir herzlichst alles liebe und das du bald Mutter eines lebenden Kindes wirst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 20:40 Uhr

Wurde das Septum etwa in der Praxis entfernt?
Das kann ich fast nicht glauben!
Wurde das mittels Hysteroskopie denn nochmals angeschaut, ob der Doc alles und richtig enyfernt hat?

Falls die OP durchgeführt worden ist (laut OP-Bericht, da steht ja alles detailiert drin) und das Septum bei Dir dennoch vorhanden ist würde ich das bei der Ärztekammer melden, denn nachwachsen tut do ein.Septum nicht...und wenn er es im OP-Bericht erfasst hat, hat er rs auch so abgerechnet.
Betrug ist aber nur die eine Sache.

Moralisch gesehen und wie sich das psychisch auf dich auswirkt die andere.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von god-bless-u am 28.03.2014, 21:09 Uhr

Nein nicht in seiner Praxis, das Krankenhaus liegt direkt neben dran und dort hat er es gemacht.

Nur der Arzt bei dem ich jetzt die Ausschabung hatte, hat vorher in der Uniklinik praktiziert und der meinte sowas ist schon ne "größere OP" und sowas wird grundsätzlich nur in einer Uniklinik gemacht.

Nein, mir wurde immer gesagt, eine Gebärmutterspiegelung wäre nicht mehr notwenig (hat auch die Kinderwunschklinik gesagt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht so recht in welchem Forum das reinpasst...

Antwort von nita83 am 28.03.2014, 21:44 Uhr

God bless das ist unglaublich, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.
ich hoffe dein neuer arzt ist besser dein alter war echt nix wert.und sollte es mit der Trennwand nicht bzw.nicht richtig gemacht wurde verklag ihn.klar deine kinder gibt es dir nicht zurück. Aber im bezug auf dein zweites kind ist es fahrlässige Tötung und Körper Verletzung mit todesfolge.ich hoffe du hast ne gute uniklinik in deiner nähe. Sonst kann ich dir drei Experten für experimentelle Gynäkologie sagen. Die machen die schwierigen bis unmöglichen Fälle wieder gut.
ich hoffe dich bald wenn alles behoben ist wieder zusehen und dann mit gesunden baby im arm.

ich hab auch vier Sternchen doch als trost einen Sohn im arm.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Olis Mama am 28.03.2014, 21:49 Uhr

Liebe God-bless-u!

Es tut mir so Leid,was du alles durchmachst!

Eine Entfernung des Uterusseptums war früher tatsächlich eine größere OP mit Eröffnung des Bauches und der Gebärmutter,das Septum wurde dann durch die geöffnete Gebärmutter entfernt...
Wir leben aber in Zeiten,in denen das nicht mehr nötig ist.Heute wird ein Septum mittels Resektoskop (Hysteroskopie + gleichzeitige Entfernung von Anomalien mittels Stromschlinge) entfernt.Und das ist nicht nur in Unikliniken möglich.
Es ist also durchaus möglich,dass da eine Resektion durchgeführt wurde (ob da ein Teil des Septums stehen blieb,kann nur eine Hysteroskopie zeigen).
Leider sind Septen wirklich eine Ursache für Fehl-oder Frühgeburten und ich würde da auch nachforschen,ob der Arzt damals evtl. einen "Fehler" (Septum nicht richtig entfernt,oder noch schlimmer,nicht aufgeklärt,dass noch etwas stehen blieb,falls er davon wusste) gemacht hat.Sicherlich bringt es dir deine Kinder nicht zurück und kann dir auch nicht die schlimme Zeit nehmen,die du hinter dir hast...aber vielleicht wenigstens ein bisschen Gerechtigkeit in Form von Schmerzensgeld o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von swiss-mom am 28.03.2014, 21:50 Uhr

Naja. Zu gross für eine Praxis.
Wir spiegeln nachher, bzw. lassen, um sicherzugehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht so recht in welchem Forum das reinpasst...

Antwort von christine lieb. am 28.03.2014, 23:16 Uhr

Hallo,

ich habe Deine Geschichte verfolgt.

Lass Dich mal noch drücken.

Wenn der Doc recht hat,dann können die sich aber warm anziehen!

Ich hoffe nur das sie Dir auch den richtigen Bericht schicken.

Am Telefon würde ich nichts von der Vermutung sagen sondern ein anderer Vorwand benutzen,nicht das sie ihn anders schreiben.

Ob das so einfach geht weiß ich natürlich nicht, aber das war einer meiner 1. Gedanken.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das alles gut wird und schicke Dir gaaanz viel Mut,Kraft und Glück.

Wenn Du magst darfste auch gerne berichten wie das ganze ausgegangen ist.

Lg Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht so recht in welchem Forum das reinpasst...

Antwort von KleineLotti2012 am 29.03.2014, 8:55 Uhr

Ich fasse es nicht. Das ist alles ein ganz schlechter scherz! Ich hoffe dass ein vernünftiger arzt das ganze bald aufklärt. Oh man, du hättest dir so viel ersparen können. Das ist so gemein.

aber ob die fehlgeburten von der trennwand kommen wird ja eh keiner zugeben. Ich habe meine septum ja auch noch. Einmal hat es ja schon geklappt, ich hoffe einfach das es wieder klappt. Das wünsche ich dir auch. Hoffentlich bekommen die das alles schnell in den griff, damit du bald ein kleines gesundes wunder im arm halten kannst. Ich wünsche dir alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.