Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo, 10. SSW am 02.01.2015, 14:31 Uhr

Eure Meinung bitte...

vermutlich wird nichts passiert sein. Ich lebe hier mit 6 katzen zusammen, und habe deren Toiletten regelmäßig geputzt, im Kuh- und schweiestall gearbeitet , und auch mit Pferden.
Trotz alledem bin ich immer noch Toxoplasmose negativ.
Aber dennoch verzichte ich auf die Lebensmittel die den erreger enthalten könnten und auch die Toiletten darf mein mann putzen- muss ich doch mal (z.b. wegen Druchfall bei einer KAtze) ziehe ich handschuhe an und wasch mir hinterher die hände
Das hat nichts mit Panik zu tun- sondern damit dass diese ERkrankungen VOR allem für negative Schwangere und deren Kind gefährlich sind und dass D Fleisch nicht darauf testet- es wird viel untersucht und vor salmonellen und co brauhct man sich bei frischer ware aum gedanken zu machen- aber DARAUF wird nicht getestet.
Toxoplasmose macht bei erwachsenen nur erkältungssymptome- bei föten kann es zu schweren entwicklungsstörungen führen
DESHAB lass ich meinen gelibten Lachsersatz zusammen mit Schwarzwälder schinken im REgal stehen und esse lieber kochschinken und gebratenen lachs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.