Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami, 20. SSW am 24.04.2024, 7:24 Uhr

Ernährung

Wir haben uns angewöhnt zu unserer Hauptmahlzeit abends immer einen Salat dazu zu essen. Wenn das Essen auf dem Herd kocht, kann man schnell was für einen Salat zusammen werfen, das geht fix.
Nachmittags wenn unsere Sohn dann aus der Kita abgeholt wurde, mache ich immer einen großen Obst/Gemüse-Snackteller den wir alle zusammen essen.
Ganz am Anfang, wo mir auch noch übel war, habe ich mir immer zum Frühstück einen Gemüse Smoothies selber gemacht. Manchmal mach ich das auch noch am Wochenende.

Also ich glaube so kleine Rituale sind das einfachste was man in seinen Alltag integrieren kann. Anstatt irgendwie seine komplette Nahrungsaufnahme auf gesund umzustellen.

Ansonsten esse ich worauf ich eigentlich auch Lust habe. Egal ob es die ganze Woche Pasta mit Sahnesoße wäre. Wie gesagt es gibt ja immer noch das gesunde extra dazu bzw zwischendurch.

Ich denke auch man sollte sich nicht so stressen mit dem Essen. Es gibt genügend Frauen die diese Übelkeit die ganze SS haben und kein bisschen runterbekommen oder allgemein auch in den ersten Wochen die Übelkeit wo ja eigentlich das wichtigste passiert in der Entwicklung. Wenn es so eine Riesen Rolle spielt was wir essen, würden nicht so viele Kinder gesund auf die Welt kommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Folsäure Präparat vegetarische Ernährung

Moin, ich war heute beim 1. US (Herz schlägt, zwar klein aber Norm) meine FÄ scheint sich nicht so mit vegetarischer Ernährung auszukennen, auf jeden Fall konnte sie mir kein Präparat empfehlen als ich fragte ob ich B12 zusätzlich supplementieren sollte. Jetzt suche ich ein ...

von Mutterfreude, 7. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung in der Schwangerschaft *grummel*

Hey ihr! Darf ich hier mal kurz meinen Frust loswerden? Ich muss irgendwo hin damit, vielleicht könnt ihr meinen Ärger verstehen? Ich bin noch nicht so lange schwanger und natürlich weiß ich um die üblichen Dinge, die man nicht essen soll. Aber vieles googel ich dann... ...

von Lora3 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ungesunde Ernährung

Gibt es hier noch jemand, der nur Frittiertes und Kohlenhydrate runter bekommen hat? Hört das irgendwann auf? Ich achte darauf, von den Kalorien den Tagesbedarf nicht zu überschreiten, aber gesund kann das nicht sein, oder?? Mich graust es vor Obst, Gemüse, Milchprodukten, mir ...

von Schildihildi, 8. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung und Gewicht

Hallo zusammen, Ich bin nun in der 8 ssw und habe das Gefühl ich platze!!! Fühle mich total aufgebläht und fett. Habe auch ca. 1 kg zugenommen. Kann aber auch an zu viel Feiertagen und Eis liegen ...

von Anno90, 8. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährungsprobleme

Hey ihr Lieben, ich bin gerade in der 11 Ssw und ich kann seid 2 Wochen nichts mehr essen worin fett enthalten ist. Es riecht und schmeckt so ekelig. Ich ernähre mich also nur von Obst und Gemüse. Ich habe das Gefühl ich verhungere und bin total am verzweifeln. Hat eventuell ...

von Septembermommy 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal eure Hilfe Ernährung…

Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe grade Mini-Butterhörnchen aus einer Folienverpackung gegessen und bin mir nicht sicher, ob man die hätte aufbacken müssen. Auf der Packung steht hinten drauf: Aufbacktipp: Hörnchen 3-5 min im vorgeheizten Backofen bei ...

von Gumsch 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung

Hallo , ich bin in der 24 ssw nun hatte ich mir ein Kuchen gebacken Streusel mit pudding Füllung im Pudding ist auch nochmal rohes ein , im Rezept stand 180 grad ober /unterhitze . Ich hab ihn aber bei Umluft gebacken ist das jetzt schlimm ? Weil der Teig noch so Matschig rüber ...

von AreYouKiddinqMe 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal euren Rat (Ernährungsfrage) …

Hallo ihr Lieben, brauche einmal euren Rat. Habe bisher immer den Frischkäse von Bresso in der Mini-Packung (8 Portionen) gegessen. Heute ist mir aufgefallen, dass die ja nicht luftdicht verschlossen sind, sondern nur eingeschlagen in Papier und verpackt. Meint ihr, dass man ...

von Gumsch 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung in der Schwangerschaft

Liebe Mamis und werdende Mamis Anlässlich einer Marktanalyse sind wir interessiert an Ihren Antworten zu unserer Umfrage, die sich rund um das Thema Ernährung in der Schwangerschaft dreht. https://immzhaw.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_bm9l8hzHWBqDfoO Herzlichen Danke ...

von Liviame 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährungsprobleme

Hallo ihr lieben (werdenden) Mitmamis, Ich habe seit einigen Wochen ein größeres Problem: Ich schaffe es nicht richtig zu essen und zu trinken. Bevor jetzt ein Shitstorm über mich herein bricht, ja ich bin mir bewusst dass ich ausgewogen essen und trinken muss. Aber es geht ...

von Minaya, 14. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.