Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schildihildi, 8. SSW am 13.10.2022, 21:19 Uhr

Ungesunde Ernährung

Gibt es hier noch jemand, der nur Frittiertes und Kohlenhydrate runter bekommen hat? Hört das irgendwann auf? Ich achte darauf, von den Kalorien den Tagesbedarf nicht zu überschreiten, aber gesund kann das nicht sein, oder?? Mich graust es vor Obst, Gemüse, Milchprodukten, mir wird total schlecht davon. Vor der Schwangerschaft hab ich mich so ausgewogen ernährt :/

 
6 Antworten:

Re: Ungesunde Ernährung

Antwort von Elenore1003 am 13.10.2022, 22:14 Uhr

Ich hab die ersten wochen komplett auf Fleisch verzichten müssen... mich hat das angewidert. Alleine der Geruch vom Braten war der horror.

Habe dafür jegliche Form von Nudeln und Kartoffeln geliebt und Obst. Ich nehme Zusätze, damit ich einigermaßen alles zu mir nehme was nötig ist.

Das mit dem Ekel vor Fleisch hat sich nach knapp 2 Monaten wieder gelegt. Es gibt aber immernoch Sachen die ich nicht anrühren mag die vorher gesund und lecker waren

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungesunde Ernährung

Antwort von Schmetterfink am 13.10.2022, 22:44 Uhr

Das legt sich wieder. Mglw. nicht ganz, aber es wird ziemlich sicher zumindest weniger schlimm.

Bei mir gingen die ersten Wochen nur Brot und Kartoffeln in jedweder Form (außer Pommes). Dann eine Weile nur Weißmehl, am besten gepaart mit Salz (Brezeln, Laugenstangen, Cracker etc)... letztens habe ich sogar wieder einen Joghurt gegessen und Porridge. Fisch geht ganz gut, Fleisch so lala. Von "gesund" bin ich weiterhin weit weg, Gemüse geht nur recht ausgewählt (roh gar nicht gut), aber im Gegensatz zur schlimmsten Phase ist alles wieder halbwegs im Lot.

In der ersten Schwangerschaft war ich nach der Übelkeit (so 13./14. SSW) wieder auf Normalbetrieb. Davor ging nichts, was feucht/matschig war - Bananen, Quark, Haferflocken, Apfelmus... war alles bäh. Das hat sich dann aber tatsächlich komplett gelegt. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungesunde Ernährung

Antwort von Schildihildi, 9. SSW am 14.10.2022, 7:01 Uhr

Danke, ihr Lieben. Mich macht das echt fertig, aber vielleicht genieß ich dann halt doch mal die Pommes. Vielleicht wird dann der Ekel vor anderem Essen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungesunde Ernährung

Antwort von Elenore1003 am 14.10.2022, 8:04 Uhr

Dein Körper sagt dir schon was er braucht oder gerne hätte. Ich finde es okay dem nachzugeben. Mein Körper hat noch nie so deutlich mit mir gesprochen wie in der schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungesunde Ernährung

Antwort von Marlis1987 am 14.10.2022, 9:26 Uhr

In einem Monat kannst du bestimmt wieder besser essen, weil dann die Ekel-Phase voraussichtlich vorbei ist.
Ich musste blind Wurstabteilung im Supermarkt vorbei gehen und hatte sogar einen Ekel vor Brot. Hab mich aber neben Süßigkeiten noch vollwertig ernährt.

Vielleicht kannst du ja mal nen Smoothie oder nen Saft in deine Ernährung einbauen? Dann hast du immerhin schon Obst gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungesunde Ernährung

Antwort von Schildihildi, 9. SSW am 15.10.2022, 6:38 Uhr

Leider erkennt mein Körper in Smoothies und Saft das Obst und mir wird elend. Ich taste mich aber langsam ran. Hab gerade 1 Viertel Apfel gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.