Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septembermommy am 22.02.2022, 2:42 Uhr

Ernährungsprobleme

Hey ihr Lieben,

ich bin gerade in der 11 Ssw und ich kann seid 2 Wochen nichts mehr essen worin fett enthalten ist. Es riecht und schmeckt so ekelig. Ich ernähre mich also nur von Obst und Gemüse. Ich habe das Gefühl ich verhungere und bin total am verzweifeln. Hat eventuell jemand Ahnung davon oder hat dasselbe durch gemacht?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Ernährungsprobleme

Antwort von Patchwork am 22.02.2022, 6:36 Uhr

Verhungern wirst Du nicht, da Du ja immer noch Obst und Gemüse zu Dir nimmst.
Es ist normal das man gerade in den ersten Wochen oder Monaten ein verändertes Geruchs - und Geschmacksempfinden hat.

Ich konnte beispielsweise in den ersten 3 Monaten meiner 1. SS nur trocken Brot essen. Alles andere ekelte mich . Im Laufe der SS ändert sich das aber in den meisten Fällen wieder. Wenn Du nicht gerade stark untergewichtig bist, sind Obst und Gemüse auch ausreichend , wenn nichts anderes geht . Davon kannst Du soviel essen wie Du magst , wenn Dein Hunger danach so groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsprobleme

Antwort von Lulubu, 23. SSW am 22.02.2022, 7:07 Uhr

Versuchs mal mit Süßkartoffeln abkochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsprobleme

Antwort von Amselnest, 21. SSW am 22.02.2022, 8:25 Uhr

Ich habe zu Beginn leider auch 4 kg abgenommen und war schon schlank. Mir ging es gar nicht gut. Probiere bitte immer aufs Neue verschiedene Lebensmittel. Meist geht der Ekel beim Kauen weg. Wenn du Obst essen kannst, versuche es mit Trockenfrüchten ( Datteln). Du brauchst Energie (falls du schlank bist). Zur Not, kauf dir zur Überbrückung eine Astronautennahrung aus der Apotheke.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.