Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ernährungsprobleme

Thema: Ernährungsprobleme

Hey ihr Lieben, ich bin gerade in der 11 Ssw und ich kann seid 2 Wochen nichts mehr essen worin fett enthalten ist. Es riecht und schmeckt so ekelig. Ich ernähre mich also nur von Obst und Gemüse. Ich habe das Gefühl ich verhungere und bin total am verzweifeln. Hat eventuell jemand Ahnung davon oder hat dasselbe durch gemacht? Liebe Grüße

von Septembermommy am 22.02.2022, 02:42



Antwort auf Beitrag von Septembermommy

Verhungern wirst Du nicht, da Du ja immer noch Obst und Gemüse zu Dir nimmst. Es ist normal das man gerade in den ersten Wochen oder Monaten ein verändertes Geruchs - und Geschmacksempfinden hat. Ich konnte beispielsweise in den ersten 3 Monaten meiner 1. SS nur trocken Brot essen. Alles andere ekelte mich . Im Laufe der SS ändert sich das aber in den meisten Fällen wieder. Wenn Du nicht gerade stark untergewichtig bist, sind Obst und Gemüse auch ausreichend , wenn nichts anderes geht . Davon kannst Du soviel essen wie Du magst , wenn Dein Hunger danach so groß ist.

von Patchwork am 22.02.2022, 06:36



Antwort auf Beitrag von Septembermommy

Versuchs mal mit Süßkartoffeln abkochen :)

von Lulubu am 22.02.2022, 07:07



Antwort auf Beitrag von Septembermommy

Ich habe zu Beginn leider auch 4 kg abgenommen und war schon schlank. Mir ging es gar nicht gut. Probiere bitte immer aufs Neue verschiedene Lebensmittel. Meist geht der Ekel beim Kauen weg. Wenn du Obst essen kannst, versuche es mit Trockenfrüchten ( Datteln). Du brauchst Energie (falls du schlank bist). Zur Not, kauf dir zur Überbrückung eine Astronautennahrung aus der Apotheke. Alles Gute.

von Amselnest am 22.02.2022, 08:25