Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda95, 40. SSW am 21.02.2022, 23:07 Uhr

Anzeichen Geburt

Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 40.SSW schwanger mit meinem ersten Kind. Bis auf normale Zimperlein, bin ich bis jetzt relativ beschwerdefrei. Ich denke, dass sich vor 3 Tagen mein Schleimpfropf gelöst hat, hab seitdem auch jeden Abend gut 2h regelmäßige Übungswehen, die sich beim Schlafengehen aber wieder entspannen. Der kleine Mann ist tagsüber auch noch sehr aktiv und bewegt sich viel. Meine CTG Untersuchungen deuten aktuell auch noch nicht auf Wehen oder so hin. Wie war das bei euch? Kann sich der entspannte Zustand schnell und plötzlich ändern oder merkt man eine anstehende Geburt schon Tage vorher? Ich bin ziemlich entspannt was das ganze angeht, hoffe dennoch nicht, dass eingeleitet werden muss. Vielleicht mögt ihr ja eure Erfahrung mit mir teilen :) danke im voraus.

 
4 Antworten:

Re: Anzeichen Geburt

Antwort von Lana1987 am 21.02.2022, 23:59 Uhr

Hi, also bei mir gab es keine Anzeichen außer, dass sich vermutlich der Schleimpfropf ein paar Tage vorher gelöst hat. Ansonsten war nichts.
Manche Frauen sind wohl kurz vorher total genervt vom schwanger sein, andere bekommen Durchfall oder innere Unruhe.
Bei mir ist beim ersten Mal bei der CTG Kontrolle, da ich schon 5 Tage überm Termin war, die Fruchtblase gesprungen und ich durfte dann gleich im Krankenhaus bleiben.
Beim 2. war alles wie immer, früh dachte ich, es ist etwas mehr Ausfluss als sonst, aber das kann ja immer Mal schwanken und es war 10 Tage vorm Termin. Kam gerade rein und wollte mich umziehen um zum Kindergarten zu fahren. Da ist im Bad die Fruchtblase gesprungen. Hatte keine Anzeichen. Aber es geht sicher bald los und auch wenn es immer so blöd klingt, man merkt es tatsächlich "einfach" dass es losgeht und andere ist als die Wehen vorher. Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen Geburt

Antwort von oOSmoky am 22.02.2022, 5:49 Uhr

Hey du

Ich habe es damals am Tag zuvor "gemerkt".
Ich konnte 2 Tage vor der Geburt nicht mehr schlafen und war total im Eimer. Hatte aber auch zuhause immer wieder leichte wehen, die sich aber durch die extreme Müdigkeit viel schlimmer angefühlt haben wie sie vermutlich waren.
Sind dann einen Tag vor der Geburt ins Krankenhaus gefahren und ich konnte mir aussuchen ob ich bleibe oder wieder heim fahre (war damals gerade 19, sehr unerfahren, ohne Partner und nur mit mutti an meiner Seite). Bin dann geblieben und das war auch gut so.
Die Nacht über haben dann die wehen richtig eingesetzt und morgens hat man mir dann eine PDA gesetzt. Ich hab dann erst mal im Kreißsaal geschlafen und um kurz nach 12 war meine Tochter auf der Welt.
Ich glaube jede Frau spürt es, wenn es wirklich los geht hör auf dein Bauchgefühl und lass dich von deiner Intuition leiten.
Ich wünsche dir noch eine entspannte Rest Schwangerschaft und eine schöne Geburt wenn dein Krümel sich entscheidet in deinem Arm liegen zu wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen Geburt

Antwort von Rachelffm am 22.02.2022, 18:38 Uhr

ich hatte meine babyparty und hab dann gesagt, so, jetzt haben wir alles, alles ist fertig, kind kommt nächstes wochenende.

freitag bin ich aufgewacht und hab nix gespürt. normalerweise war morgens immer party. hab zum papa gesagt, er ist so ruhig, ich hatte recht! das ist die ruhe vor dem sturm! der kommt von samstag auf sonntag! freitag abend hatte ich etwas ziehen im rücken, samstag morgen auch. er war auch wieder sehr ruhig. mittags hatte ich eine zeichenblutung.
sind dann noch snacks für den kreißsaal holen gegangen, duschen, haare waschen, tasche fertig gepackt.
nachmittags hatte ich leichte wehen. als die abstände kürzer wurden bin ich testhalber in die wanne und sie blieben. um 23:00 sind wir ins KH gefahren, da war ich bei 1 cm. wurde um 1:30 wieder heimgeschickt.

um 6:45 hatte ich dann einen blasensprung und da hatte sich dann auch der pfropf gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen Geburt

Antwort von Linda95, 40. SSW am 24.02.2022, 13:31 Uhr

Danke erstmal an alle, die ihre Erfahrung geteilt haben. Bislang tut sich bei mir nichts :D Abends habe ich jetzt immer ziemlich viele und regelmäßige Übungswehen - ca 3h alle 10 Minuten für eine knappe Minute. Aber noch ist es nicht schmerzhaft und hört immer pünktlich auf, wenn ich schlafen gehe :) noch sind es 3 Tage bis zum ET, ich warte also ganz entspannt ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sind das Geburts Anzeichen

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage mir ist heute etwas komisch. Erst konnte ich Bäume ausreißen und wollte alles machen. dann hatte ich auf einmal total zittriges Gefühl und Hitzewallungen. danach hatte ich heißhunger auf einmal habe ich gefroren. und ich dann hatte ...

von Angiespp, 38. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall als Anzeichen der Geburt?

Hey Leute, Ich weiß das ich mehrmals nach Anzeichen für die bevorstehende Geburt gefragt habe. Aber es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß absolut nicht wie sich sowas ankündigt und habe auch keine Erfahrungen die ich damit vergleichen könnte ...

von Pakistani_Mami, 38. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

verwirrende anzeichen zum geburtsbeginn

hallo liebe mamis, ich hab jetzt noch genau eine woche bis zum et.(erstes kind). vor 3 tagen hatte ich über 4 stunden alle 5-10 minuten einen harten bauch, aber kaum schmerzen. nach einem warmen bad ist es weder besser noch schlimmer geworden. vor lauter Unsicherheit bin ich ...

von Mika., 39. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen Geburt

Hallo Mädels, Hattet ihr Anzeichen das die Geburt bald los geht? Z. B. Kindsbewegung(weniger oder mehr), Übelkeit, häufiger Stuhlgang oder zugar viel Vormilch? Wart ihr voller Energie oder eher müde? Ich war in der 35+3 ssw in der Klinik weil ich Wehen hatte, die ich ...

von Elisabeth2018, 37. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen für baldige Geburt ?

Hallo Ich soll morgen früh um 9 Uhr im Krankenhaus zur höchstwahrscheinlichen Einleitung sein .. Letzter doppler war nicht so gut zu wenig Fruchtwasser baby nicht wirklich viel gewachsen Gewicht war da bei 35+6 SSW 2125 gr Sie meinten vielleicht hab ich Glück ne sie ...

von kleine079, 37. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

anzeichen für geburt

bin nun in der 38. ssw und hab seit zwei tagen durchfall außerdem hab ich immer mal wieder mit übelkeit zu kämpfen. auch müde bin ich in letzter zeit öfters als sonst. das baby sitzt auch schon mit dem kopf fest im becken. wie lange hat es bei euch gedauert nachdem ihr die ...

von Angel89 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

anzeichen für baldige geburt?

meine beiden ersten kamen einmal in der 38. ssw und einmal in der 36. ssw. bei den beiden hatte ich auch immer direkte wehen, die ich auch also solche erkannt habe, deswegen nun meine frage: ich bin nun in der 37. ssw und seit wochen ist mir schon immerzu schlecht, vor allem ...

von Angel89 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

38 ssw Durchfall, leichte Übelkeit und Schlapp, erste anzeichen Geburt ?

Hallo, Ich hatte vor einpaar Tagen schonmal leichten Durchfall heute Früh auch wieder und bin schlapp... Habe seit 1 Woche immer mal wieder vereinzelt unterleibschmerzen so wie Regelschmerzen fühlt sich das an ...

von Clari1991, 38. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen einer Geburt

Hallo! Ich bin jetzt in der 32. ssw (31+5) und liege schon über einer Woche im Krankenhaus wegen verkürzten Gebährmutterhals (10mm). Ich habe die Lungenreife bekommen und bekomme Wehenhemmer. Nun hat der Arzt gesagt, dass das Baby vielleicht dieses Jahr noch kommen könnte. ...

von Tanny87, 32. SSW 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen einer Geburt

Hallo! Ich bin jetzt in der 32. ssw (31+5) und liege schon über einer Woche im Krankenhaus wegen verkürzten Gebährmutterhals (10mm). Ich habe die Lungenreife bekommen und bekomme Wehenhemmer. Nun hat der Arzt gesagt, dass das Baby vielleicht dieses Jahr noch kommen könnte. ...

von Tanny87, 32. SSW 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.