Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985, 11. SSW am 21.02.2022, 14:03 Uhr

Angst vor Corona

Hallo ihr Lieben!

Ich bin aktuell in der 11. Ssw und versuche mich möglichst mit wenigen Menschen zu treffen, da ich große Angst habe mich mit Corona zu infizieren.

Ich bin zwar im Home Office, aber mein Partner arbeitet und wir haben auch Kontakt zu unseren beiden Familien. Meine Schwägerin ist Lehrerin und hat leider viel Kontakt mit Kindern...zwar wird regelmäßig getestet, aber bei Omikron sollen die Schnelltests ja nicht so gut anschlagen.

Ich bin zwar 3fach geimpft, habe aber gehört, dass Corona evtl die Plazenta angreifen kann.

Da jetzt ja bald alle Maßnahmen wegfallen, rechne ich mit weiter hohen Fallzahlen die nächsten Wochen.

Ich traue mich schon fast nicht mehr, mich mit anderen zu treffen. Aber wie lange kann bzw möchte man sowas durchhalten...

Wie handhabt ihr das im Moment?

 
7 Antworten:

Re: Angst vor Corona

Antwort von kitkat170583, 38. SSW am 21.02.2022, 14:25 Uhr

Ich bin auch 3 Fach geimpft aber Gatte aufgrund der Arbeit (optiker) keine Wahl. Täglich wechselnder Kundenkontakt teilweise mit körperkontakt. Privat habe ich fast ausschließlich Kontakt zu der Familie und wir testen uns alle vorher.
Ich bin jetzt in der 38 ssw und Mitte/Ende Januar kam dann mein 9 jähriger mit corona nach Hause. Isolation ust da natürlich schlecht. Trotzdem haben mein Mann und ich uns nicht angesteckt. Aber zuhause abgekapselt habe ich mich die ganze ss über nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Corona

Antwort von Larissa695, 15. SSW am 21.02.2022, 14:27 Uhr

Hi
Ich bin leider seit Samstag positiv. Habs vermutlich aus der Familie. Aber bei den aktuellen Zahlen habe ich eigentlich auch irgendwie damit gerechnet, dass es mich auch erwischen wird. Daher war es irgendwie auch kein Schock oder so Ich bin ebenfalls 3 mal geimpft und habe jetzt eigentlich nur eine Erklärung. Schnupfen und Husten und seit gestern Abend kann ich nicht mehr richtig schmecken. Ansonsten bin ich fit. Zur Beruhigung hab ich heute morgen meine FA angerufen und gefragt, ob ich auf irgendwas achten oder mir Gedanken machen muss. Sie meinte, dass das alles kein Problem ist, solange es mir nicht richtig schlecht geht. Ich seh das ganze jetzt also relativ entspannt. Ändern kann ich es ja eh nicht mehr

Viel Gerede um den heißen Brei. Ich hoffe, dass ich dir damit zumindest ein bisschen Angst nehmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Corona

Antwort von MissMieze, 29. SSW am 21.02.2022, 15:09 Uhr

Es bringt nichts, schon im Voraus in Panik zu verfallen. Das könnte die ganze Situation noch verschlimmern.
Ich glaube nicht, dass du dir so große Sorgen machen musst, es gab schon viele Schwangere, die Corona hatten und hinterher gesunde Babys bekommen haben. Nur in seltenen Fällen gibt es Komplikationen.

Ich bin seit letztem Mittwoch auch positiv und in der 29. SSW schwanger.
Ich hatte nur ganz leichte Symptome, da hatte ich schon weitaus schlimmere Erkältungen. Es muss nicht immer schlimm verlaufen. Meinem Baby geht es auch gut, es strampelt so fleißig wie sonst immer.

Versuch dich etwas zu entspannen, viel ändern kannst du eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Corona

Antwort von Nina985 am 21.02.2022, 15:14 Uhr

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich tatsächlich ein bisschen.

Ich würde mich sonst nicht als sehr ängstlichen Menschen bezeichnen, aber ich hatte Anfang November bereits einen frühen Abgang und in der jetzigen Schwangerschaft seit fast 5 Wochen Blutungen durch ein Hämatom. Das zehrt natürlich alles an den Nerven.

Mich hat einfach interessiert, wie ihr das mit den Kontakten macht. Irgendwie kann man sich ja auch nicht noch wochenlang abkapseln... Bis zum Frühjahr ist es ja schon noch ein bisschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Corona

Antwort von Beccaaa am 21.02.2022, 16:39 Uhr

Wir testen uns alle vor Verabredungen und halten diese in Grenzen. Ganz darauf verzichten und mich isolieren kann ich nicht, dann dreh ich durch..
Wer irgendwie Kontakt zu Positiven hatte hält sich hier von ganz allein von anderen fern, aber klar manchmal weiß man es ja noch nicht. Ich kenne viele die super vorsichtig sind und es trotzdem bekommen haben, es haben aber Gott sei Dank alle gut überstanden, darunter auch zwei Schwangere. Ich denke Vorsicht ist gut, aber in totale Angst zu verfallen bringt nichts. So ist es mit sehr vielen Dingen in der Schwangerschaft, habe ich so festgestellt
Dass das an die Nerven geht ist völlig klar! Ich drück die Daumen dass sich alles etwas beruhigt bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Corona

Antwort von Linda95, 40. SSW am 21.02.2022, 22:54 Uhr

Hallo,
Ich bin aktuell SSW 40 und war vor 3 Wochen trotz doppelter Impfung positiv. Der Verlauf war wie eine etwas stärkere Erkältung, dafür aber wesentlich kürzer. So schnell wie es kam, war es auch wieder weg. Ich habe auch die ganze Schwangerschaft versucht meine Kontakte zu minimieren, aber irgendwann bekommt man es halt doch. Ich bin tatsächlich sehr froh, dass ich es jetzt weg hab, war wirklich nicht schlimm, also keine Angst.

Ich wünsche trotzdem allen viel Gesundheit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Corona

Antwort von Dezember Baby 22 am 11.05.2022, 10:51 Uhr

Hi, also ich hatte in der 8ten und 9ten Woche Corona trotz aller Vorsicht Maßnahmen.
Durch die Schwangerschaft ging es mir zwar länger schlecht als meinem Partner,aber der Embryo hat sich trotz Sorge bestens entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erstes Mal schwanger, ab wann Anzeichen? Angst wegen TSH?

Hallo Zusammen, am Dienstag habe ich positiv getestet, ich konnte kann es noch immer nicht glauben, mein TSH Wert wurde erst vor 6 Wochen eingestellt, da er bei 3,92 lag und Antikörper vorhanden waren. Von daher ist es für mich noch unreal dass ich ss bin. Bin jetzt Ssw5+4 und ...

von FenjaFr, 5. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

33 ssw und vermehrt angst vor listerien könnt ihr mich beruhigen ?

Hallo,ich bin in der 33 ssw und in der letzten Zeit hab ich irgendwie mehr Angst zum Ende hin noch mal nicht richtig aufzupassen und meinem Baby passiert noch was. Ich habe noch einen kleinen Sohn der gerne überall rum buddelt und einen Hund. Mein Sohn hat Brezel gegessen und ...

von Isabelle19, 33. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Große Angst - CTG Werte viel zu hoch

Hallo ihr Lieben, bisher lief meine Schwangerschaft außer ein paar Kleinigkeiten sehr entspannt. Ich habe zwar SS-Diabetes, habe die Werte mit Ernährungskontrolle im Griff. Aktuell bis in frisch in der 36. SSW. Auch bin ich heute mit einem Gefühl der Vorfreude zur ...

von Beatpeet, 36. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wegen FG

Hallo liebe communitY. Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Und zwar bin ich in der 9+2 ssw schwanger. Ich hatte letzte Woche (8+4 ssw) einen frauenartz Termin, Meine Ärztin meinte das dass Würmchen viel zu klein ist gerade mal 0,44cm und das herzien viel zu ...

von Mama2012und2022, 10. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst schwangerschaft

Hallo ihr, Ich bin 17 und mache mir mega Stress das ich schwanger sein könnte. Ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Ort ist zu fragen aber ich weiß sonst nicht wo ich eine anstwort bekommen sollte. Ich bin seid 4 Tagen überfällig (Zyklus Tag 39)habe aber leider ...

von Mimimini 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Angst vor Stromschlägen

Hallo zusammen,ich hoffe euch gehts allen gut? Ich bin derzeit in der 12ssw und bekomme wirklich ständig einen gewischt. Egal welche Schuhe, was ich an Klamotten trage. Ob an Haustüren, Griffen, Wasserhähnen oder wenn ich meinen Sohn berühre. Kennt ihr das Phänomen auch? ...

von Na-di, 12. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Toxo - ständig Angst - Austausch

Hallo Mädels, Ich würde mich gern ein wenig mit euch austauschen. Schon in meiner ersten Schwangerschaft hat mich das Thema Toxoplasmose total verrückt gemacht. Bin damals toxo negativ gewesen und aktuell in der 10ssw. Habe in 1 Woche meinen nächsten Termin und werde dann ...

von Na-di, 10. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach der FG – wie umgehen mit der Angst?

Hallo zusammen, nach langen 1,5 Jahren bin ich endlich wieder schwanger geworden. ich befinde mich heute bei 5+6 SSW und habe furchtbare Angst, dass es wieder zu einer FG kommen könnte. Bei der letzten US-Untersuchung (5+4) war hCG-Wert, Größe der Fruchthöhle und Aufbau ...

von Tinka1981Stern, 6. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Es hat wieder geklappt 😊 - nur jetzt fie angst auf eine erneute...

Ich bin so glücklich, endlich wieder schwanger. Im November war ich das erste mal schwanger und leider hatte ich einen natürlichen frühen Abgang. Ich habe das im Nachhinein nochmal etwas analysiert. Ich habe damals erst sehr spät positiv getestet an ES+17 ganz leicht. Der ...

von Pummelbienchen, 4. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes 41.Ssw Angst vor der Einleitung

Hallo ihr lieben Ich bin nach 2 Fehlgeburten im Jahr 2020 endlich wieder am Ende einer intakten aber für mich nicht so wundervollen Schwangerschaft angekommen. Ende Oktober habe ich die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen und musste dann auch Recht schnell abends ...

von Sternchen2020, 41. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.