Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen2020, 41. SSW am 09.01.2022, 9:51 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes 41.Ssw Angst vor der Einleitung

Hallo ihr lieben

Ich bin nach 2 Fehlgeburten im Jahr 2020 endlich wieder am Ende einer intakten aber für mich nicht so wundervollen Schwangerschaft angekommen. Ende Oktober habe ich die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen und musste dann auch Recht schnell abends anfangen Insulin zu spritzen da mein Nüchternwert nicht in den Griff zu bekommen war. Das änderte leider alles für mich. Ich darf jetzt nicht mehr in der Klinik entbinden in die ich gerne wollte. Da wo ich jetzt hin muss hab ich auch nicht so viele gute Sachen gehört. Zudem muss ich mindestens eine Nacht zur Beobachtung des Babys wegen Blutzuckerwerten drin bleiben also nichts mit ambulanter Entbindung.

Jetzt kommt dazu das heute die 41. SSW begonnen hat und eigentlich spätestens am Termin wegen dem diabeties eingeleitet wird da die Plazenta wohl langsam auch nicht mehr richtig Arbeitet. Das zeigt sich gerade auch an meinen leicht fallenden Nüchternwerten...heute bei 76 gestern 77 und davor immer so um 83 . Muss aber auch abends noch 16 I.E. spritzen.

Jetzt hab ich morgen nochmal einen Termin beim Frauenarzt und dann soll Weiter entschieden werden. Die im KH meinten das man empfiehlt am et einzuleiten. Mein Bauchzwerg ist laut den letzten beiden Ultraschallen vom KH nicht zu groß und nicht zu schwer mit 3500g in der 40 SSW geschätzt worden. Auch die Proportionen Kopf Bauch sind wohl gut. Mitte Dezember hatte ich Angst da der Bauchumfang bei 83,9 % percentile war bei meinem FA. Und im KH dann auf einmal dann nur noch bei 22% und Freitag bei 35% war.

Mein großer Sohn wird am 11.1. 3 Jahre und ich wäre so gerne an diesem Tag Zuhause und wenn sich Junior nicht allein auf den weg macht hatte ich gehofft bis Mittwoch noch ausharren zu können aber meine Hoffnungen schwinden gerade durch die fallenden Nüchternwerte und die Angst das dem kleinen Bauchzwerg noch was passiert wegen einer Unterversorgung dahin...

Musste es Mal loswerden. Diese Gedanken machen mich verrückt. Ich habe zudem schon seit 2 Wochen Vorwehen die aber wieder nachgelassen haben und alles mögliche zum natürlichen einleiten mit meiner Hebamme probiert. Homöopathie, Tees, Bauchmassage, Warme Wanne, spazieren, viel auf dem Petziball sitzen und Hüften Kreisen, seit 2 Tagen Nelkenöltamptons, meine Hebamme hat mich 4 Wochen lang getapt... Und nichts tut sich.. Muttermund ist schon seit 2 Wochen weich und Baby tief und laut Hebamme auch schon fest im Becken. Aber er ist wohl einfach noch nicht bereit
... Und ich habe auch nicht das Gefühl das es heute noch losgeht.

Eher Schwierig jemanden zu finden der wohl in der gleichen Situation ist oder war, da bei vielen ja dann schon vor et eingeleitet wurde oder es von allein Los gegangen ist. Und danke für das bis zum Ende durchlesen meines Gedankenkarussells...

 
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Schwangerschaftsdiabetes???? HILFE! Erfahrung

Hallo! Ich bin vorhin im Internet über einen satz gestolpert und zwar das meistens in der 38. SSW wegen dem Diabetes eingeleitet wird. Ja? ist das so? Bin nun ein wenig konfus...das wäre ja schon ende Januar... wird das immer gemacht oder nur wenn das kind zu groß bzw zu dick ...

von Tatja85, 34. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftsdiabetes, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.