Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stupsi92, 10. SSW am 08.01.2022, 21:52 Uhr

Sorge wegen Heizdecke

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt in der 10 SSW und habe mit Schrecken per Zufall gelesen, dass Heizdecken in der Frühschwangerschaft dem Kind schaden können... Nun liege ich aber seit 2 Wochen fast täglich mit einer solchen Decke immer für 2-3 Stunden im Bett, da ich unglaublich friere und von Übelkeit geplagt bin. Diese lag dann halt auch auf meinem Oberkörper und nicht unter dem Rücken. Nun habe ich riesen Angst, dass ich dem Kind damit geschadet haben könnte. Die Decke war immer so auf Stufe 7 von 10 :(.

Mache mir so riesen Vorwürfe und habe wirklich Angst, damit nun etwas erheblich falsch gemacht zu haben...

Ich hoffe ihr nehmt mir die Frage nicht übel... Bin zum ersten Mal schwanger und total unsicher.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Sorge wegen Heizdecke

Antwort von miss_spicy am 08.01.2022, 22:58 Uhr

Da ist gar nix passiert, habe in der Frühschwangerschaft immer sau heiße Wärmflaschen auf den Bauch gelegt weil ich es nicht wusste, nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wegen Heizdecke

Antwort von Stupsi92, 10. SSW am 08.01.2022, 23:02 Uhr

Vielen Dank für die Antwort!

Es ist wirklich schlimm - man denkt sich eigentlich überhaupt nichts Schlimmes und dann liest man sowas plötzlich. Hab ab und zu schon das Gefühl leicht paranoid zu werden. Das Internet kann echt ziemlich beunruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wegen Heizdecke

Antwort von miss_spicy am 08.01.2022, 23:29 Uhr

Deswegen, don't google with a Kugel! Ernsthaft, hör auf iim Internet zu lesen und kaufe dir statt dessen ein gutes Schwangerschaftsbuch, das schont die Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wegen Heizdecke

Antwort von Torija, 38. SSW am 08.01.2022, 23:30 Uhr

Ich weiß zwar nicht, ob es schaden könnte, aber wenn du sagst, die Decke lag am Oberkörper und du befindest dich gerade in der 10.Woche, da ist ja das Baby noch ziemlich unten, sogar noch unterm Bauchnabel, wenn ich mich recht erinnere. Da war die Wärme nicht direkt am Baby.
Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wegen Heizdecke

Antwort von Stupsi92, 10. SSW am 08.01.2022, 23:37 Uhr

Hallöchen!

Das ist halt eine Heizdecke, die so groß ist, wie eine Wolldecke. Die geht also über den ganzen Körper im Prinzip. Aber halt auch immer mit Kleidung dazwischen zusätzlich... Mir war nie unangenehm warm, oder sowas.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wegen Heizdecke

Antwort von nita83, 13. SSW am 09.01.2022, 12:54 Uhr

Hört auf zu googeln und euch irre zu machen ein gutes Buch zum Thema Schwangerschaft ist beim ersten Kind gibt's tausend Fragen von vicki ivonie..
Das beleuchtet das Thema aus Sicht von 4 Freundinnen due so ziemlich gleichzeitig Eltern geworden sind und das nicht nur ein.ist bestimmt kein klassischer Ratgeber aber einer der auch mal all diese Mythen behandelt.
Ich habe auch oft mit Wärmflasche auf dem Bauch geschlafen oder ich gehe auch super gerne richtig heiß baden. Auch schwanger bringt ja nix wenn ich friere.
Selbst in die sauna darf man schwanger und due ist garantiert wärmer als deine heizdecke.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wegen Heizdecke

Antwort von Liam7403 am 10.01.2022, 0:38 Uhr

WO bitte liest man sowas??
Wenn dich das beunruhigt, dann meide das gegoogele!!


Denk mal ganz ruhig darüber nach: Da KANN gar nix passieren.

Dann dürfte auch keine Frühschwangere im Sommer in die Sonne
Oder in die Badewanne
Oder duschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.