Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabelle19, 33. SSW am 19.02.2022, 8:51 Uhr

33 ssw und vermehrt angst vor listerien könnt ihr mich beruhigen ?

Hallo,ich bin in der 33 ssw und in der letzten Zeit hab ich irgendwie mehr Angst zum Ende hin noch mal nicht richtig aufzupassen und meinem Baby passiert noch was.
Ich habe noch einen kleinen Sohn der gerne überall rum buddelt und einen Hund. Mein Sohn hat Brezel gegessen und mir ein Stück mit den dreckigen Händchen in den Mund gesteckt ich hab es gegessen mir war’s erst im Nachhinein aufgefallen das er ja noch nicht Hände waschen war. Dann ist mir selbst ein Stück Schokolade auf den Boden gefallen und in Gedanken hab ich es aufgehoben und trotzdem gegessen. Diese Situationen belasten mich jetzt irgendwie und ich hab Angst das ich mich dadurch irgendwie mit toxoplasmose oder Listerien angesteckt haben könnte.
Denkt ihr das die Situationen zu sowas führen oder echt nur wenn man Rohmilch isst oder rohes Fleisch. Bin total Fertig irgendwie. Muss dazu sagen das diese Schwangerschaft nicht selbstverständlich ist und wir großes Glück hatten das wir noch ein Kind bekommen können. Deshalb bin ich so ängstlich in der ss mach mir immer Gedanken das wegen mir dann was schief geht.

Danke fürs lesen
Liebe Grüße schönes Wochenende

 
1 Antwort:

Re: 33 ssw und vermehrt angst vor listerien könnt ihr mich beruhigen ?

Antwort von 3wildehühner am 19.02.2022, 12:46 Uhr

Du solltest dich einfach über die Infektionswege informieren.
Ich verstehe nicht, warum so viele so starke Ängste haben und sich dann diesen hingeben, statt das Gehirn einzuschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.